Zitat:
aber das haben auch schon wieder zu viele
sehr viel Liebe zum Detail gefällt mir gut deine Arbeit!
top (:
So,diese Woche die Zweite Tür verzinnt und dann alles noch gespachtelt.
Nachdem das erledigt war,die Türen innen und außen von Wachs und Dichtungsmassen befreit,danach die Unterseiten gestrahlt.Da diese doch schon etwas rostig waren,auch noch mit Rostumwandler behandelt.
Nun alles schön angeschliffen und dabei bemerkt das da noch ein Paar Türknopflöcher sind die mir aber im weg sind!
Also zugeschweißt und verzinnt,fertig!
Türen mit Siliconentferner sauber gemacht und komplett grundiert.
Jetzt können die Türen auf die weiter Bearbeitung mit Spritzspachtel und Füller warten.
Hier jetzt die Bilder....
das sieht doch schon ganz gut aus.....
ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie das mit dem türöffner funktioniert und wo du denn jetzt versteck hast ^^
mal so ne idee oder anregung von mir. beim passat wird die heckklappe mit nem kontakt unterm griff geöffnet. der ist mit nem gummi überdeckt. wenn man das eindrück entriegelt die. vlt wäre das eine idee für bei dir. nur ne anregung
Mein Öffner finktioniert ja mechanisch und nich elektrisch.Im grunde genauso wie der Normale Griff.
So wirklich anfreunden kann ich mich damit aber auch noch nicht.Erstmal reicht der aber da er ja bestens funktioniert
Das kann man irgendwann nochmal überdenken(spätestens wenn der TÜV Nein sagt).
Besten Dank für den Tipp,bin für Tipps und Anregungen immer offen.
soll das ein schow&shine polo werden? oder einfach nur ein vernünftiges projekt?
gruß rene
Das zweite.
aber wer weiss was die Jahre bringen....
kommt mir irgendwie bekannt vor......
ja mit der einstellung habe ich auch angefangen.. einfach ein auto zusammenschrauben was irgendwie anders und gut ausschaut..
nur irgendwie ist der weg lange her..
man schraubt und schraubt und schraubt... und schon ist der punkt da
wo er immer mehr unfahrbar ist.. oder eben zu schade..
dann schraubt und schraubt man weiter und schon sieht er max. wenige km im jahr...
ich bin auf alle fälle gespannt was bei rum kommt.. sieht bis jetzt auf alle fälle schon sehr gut nach guter arbeit aus!
-nimm es als kompliment an- das hört man von mir selten
gruß rene
wen meinst denn jetzt?
würde behaupten den threadersteller
Upps,alle Achtung ,das wird richtig Herr Polo-2F
Bin schon ein bischen weiter,U-Boden/Häuser und Innen gelackt,aber
die Technik/Motor/Getriebe und "Messingverchrohmen" hält mich zur Zeit auf.
Wird ein toller Wagen und Du weißt dann auch was Du hast.
Aber wirklich ein Umbau von machen?!
Gut jedem das seine,meiner bleibt auf jeden Fall Original,dazu ist 87er G40 mittlerweile zu selten.
Wenn fertig,sag Bescheid,wohne nicht weit weg
Gruß und halt uns auf dem laufenden
MG40
Zitat:
-nimm es als kompliment an- das hört man von mir selten
bitte..
das es ein langer weg ist das weiß ich
aber es gibt viele die autos/polo aufbauen.. auch im tieferen gebieten
der karosse.. aber wirklich alles zu schleifen wo eine ecke ist
so das wirklich kein stück rost mehr vorhanden ist das ist schon gute arbeit!
finde ich gut!
So Leute,folgende Neuigkeiten.
Projekt Motorhaube ist erstmal gestorben!Gefiel mir irgendwie garnicht was ich da gemacht hab.
Neue ist schon gekauft,muß ich nur noch abholen.
Desweiteren hab ich mein Schlacht G40 gekauft und heute abgeholt!
-Basis 3F
-Flio Flop Lack
-Fadenkreuzscheinwerfer!(Machen sich bestimmt gut in meinem 2F)
-BB
-Corrado Leder
-G Lader vor 5000 Km Kommplett überholt mit Rechnung
-FK Highsport Gewinde
-Supersprint Anlage
-Chip
-RS Front clean
-Bonrath Eaw
usw...
Der Motor läuft wie ne 1 und ist willig am Gas,schluckt aber auch gut.
Ladedruck 0,7 Bar Standart.
Karrosseriearbeiten sind schlecht gemacht und einen kleinen Heckschaden hat er auch,mir egal wird eh weiter verkauft.Lack hab ich auch noch,vielleicht reparier ich den Schaden(dann gibts mehr $).
Bremsen sind sowas von runter,Handbremsseil ist gerissen.
Der Vorbesitzer ist halt nur gefahren und sonst nix!
Er hat denn Wagen auch so gekauft,also waren da nur "Experten" drann.Bis auf denn Motorumbau,der isr sauber gemacht und das ist das wichtigste!
Wie es wirklich mit dem Auto und der Technik steht,stellt sich eh erst beim auseinanderbauen raus.
Es muß fleißig weiter gehen....
Update!
Nach 2 Wochen Zwangspause ging es dies Woche weiter(hatte schon Poloentzug)!
Am linken seitenteil war ein übles Rostloch,in höhe Fensterrahmen.das wurde erstmal großzügig ausgeschnitten und ein neu gekanntetes Blech eingeheftet.Danach noch zwei kleine Beulen entfernt und alles verzinnt,gespachtelt,grundiert.
Als nächstes mal wieder etwas das Spaß macht.
Hab mir vom Schrotti eine 6n Heckklappe geholt,die Kennzeichenmulde rausgeschnitten und für meine 86c Heckklappe angepasst.
Jetz die Mulde eingeheftet und die Löcher von den Emblemen und vom Schloß zugeschweißt.
Zuletzt alles in verzinnt.Nächste Woche dann spachteln und grundieren.
Hier die Bilder
PS: Das erste Bild ist schon alt und wurde mit ner schlechten Cam gemacht,sorry.
Schick!
Sieht gut aus!
Wird ja langsam he?
Laaangsam wirds,da hast Recht.
20% sind wohl geschafft
So,fertig gespachtelt!
jetz erstmal eine neue Strebe von innen angewschweißt,für den Stellmotor ausserdem noch ein Verstärkungsblech für die Kennzeichenmulde mit angeheftet.
Alles angeschliffen und grundiert.
Muß nochmal ein bißchen überarbeitet werden.Da sind 2 Stellen die mir nicht ganz gefallen.
Gruß
sau geile arbeit, ich glaub ich muß ma auf nen kaffee rum kommen ist ja gleich um die ecke ...
vorallem mal den 2f live sehen dann weiß ich auch wie der lack gespritzt aussieht.
Kannste mal machen,Nur nich im Moment!
Mein 2F sieht aus wie sau und is absolut nich vorzeigefähig.
das is nicht wild hauptsache hast nen kaffee vor ort, (milch und zucker) wie ich schon ma sagte soll ja die zukünftige winter hure die farbe bekommen von daher wäre das aussehen mir recht latte.
aber wenn du bock hast würde ich gern mal her kommen, das neue projekt ma sehen sieht echt gut aus was duch machst evtl kannst mir ja mal etwas tipps geben und so, würd auch gern im nächsten jahr wenn mein lack kammer fertig ist mal ein von grund auf machen ...
das is nicht wild hauptsache hast nen kaffee vor ort, (milch und zucker) wie ich schon ma sagte soll ja die zukünftige winter hure die farbe bekommen von daher wäre das aussehen mir recht latte.
aber wenn du bock hast würde ich gern mal her kommen, das neue projekt ma sehen sieht echt gut aus was duch machst evtl kannst mir ja mal etwas tipps geben und so, würd auch gern im nächsten jahr wenn mein lack kammer fertig ist mal ein von grund auf machen ...
Wenn schon jemand kommt muß der Polo auch sauber sein.Obwohl das nich wirklich viel bringt,mit den Wintertrennscheiben und Winterhaube drauf sieht der einfach scheiße aus.
Können wa mal machen,dann seh ich mal frisches Jägerorange.
Wenn aber eher im Früjahr.
Und Kaffe ist natürlich auch da!
Eine Lackierkammer?Da träum ich auch jede Nacht von...
ja wenn dann eh erst nächstes jahr, mein polo steht zur zeit im winterheim und wird im märz erstmal neu getüvt und sind ja noch nen paar nachtragungen zu erledigen was sich so angesammelt hat die letzten wochen.
ja lackkammer, will mir sowas in der richting im januar bauen da es wohl doch noch das ein oder andere zu lacken geben wird im nächsten jahr.
wird zwar keine high tech kammer werden aber immer hin besser als in irgendner scheune oder garage lacken so wie ich es sonst gemacht habe,
aber heizung und absaugung wird schon verbaut mal sehen wies wird.
Wenn se gut is,dann weiss ich ja wo ich meinen lackieren kann.
So!
Heckklappe nochmal überarbeitet(sieht auf den Bildern leider alles gleich aus)und bin jetzt zufrieden!
Jetz erstmal das Wischerloch entrostet dann zugeschweißt,verzinnt und gespachtelt.
Die A und B Säulen,den Fensterrahmen komplett angeschliffen,sowie das Dach.
Zu guter letzt alles grundiert.
bin ja echt mal aufs ergebnis gespannt...
habe gestern meinen Motorraum auch mal komplett blank gemacht..
scheiße is das arbeit! besonders in die ecken, oder in verwinkelte teile kommt man ja mit elektrischem gerät (negerkeks oder drahtbürstenaufsatz) gar net hin...
Hab dann meine Sandstahlpistole, teils sogar sandpapier verwenden müssen ...arg
Naja, nu is alles grundiert