Zitat:
wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.
Alter schwede, muss ich mal schauen das ich das auch irgendwie so hinbekomme!
gillt das auch als geschraubt und eintragsfrei?
oder muss man das eintargen?
seit wann muss man domstreben eintragen lassen?
geschweiste domstreben müssen eingetragen werden
ungeschweißte ni?
Ok. wieder was gelernt!
Denke mal das muß eingetragen werden.Hab ja die Karosserie verändert.
Wenn sie nur geschraubt sind,sind die Dinger eintragungsfrei.Deshalb hab ich die in meinem 2F auch selbst gebaut.
ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!
Meine Srebe ist auch nur geschraubt.
Musste sie damals unbedingt vom Tüv aus einbauen wegen dem Motorumbau in verbindung mit Fahrwerk und Felgen und auch eintragen lassen.
Zitat:
ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!
@ polo-2f
Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!
Zitat:
@ polo-2f
Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!
Die G40 Karosse ist kein stück stabiler..
Deshalb reist und verzieht bei den dingern ja auch alles...Grade bei den 2F G40 is das richtig übel
Laut meinem Tüv Prüfer ist die G40 Karosse stabiler an den vorderen Federbeindomen.
Ich hab schon 2 Polo`s gesehen die schon gerissen sind, zum glück nicht bei mir.
die federbeine selber sinds durch n kleenes stützblech..aber das hat scho der 3F...
Aber an den Domen?!
Ich fahre auch mit Domstrebe, obwohl es ein originaler G40 ist und ich ein serienmäßiges Fahrwerk habe. Sicherheit geht eben doch vor und 135PS zerren doch schon gut an der Vorderachse
Domstrebe ist eigentlich das minimum, besser wärs noch ne querlenkerstrebe
Ich muss sagen, egal welcher Motor, sobald ein Fahrwerk drinn is sollten Domstreben verbaut sein, und dann bei minimal nem g40 ne Querlenkerstrebe!
Das hat auch einfach was mit der Fahreigenschaft und dem Feelng und der Sicherheit zu tun!
Außerdem, siehts geiler aus!
Es geht hier um was anderes....
Dann BTT:
Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb
Zitat:
Dann BTT:
Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb
Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank
Zitat:
Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank
Matt-grau, hab ich ja schon, wird Zeit fürn tapetenwechsel
Naja, ich brauch guten Rostschutz nich irgendeinen ausm Baumarkt..
PS. so wies aussieht wird die karosse gegen eine von nem GT BJ 93 getauscht
Weiter gehts!
Diese woche als estes die Vorderen Radkästen komplett gecleant und neu grundiert.danach waren die hinteren dran und ich muß sagen,da ist echt richtig dick Dichtmasse drauf.War ne richtig,richtig derbe Arbeit!
Danach kamm aber was gutes drann. und zwar habe ich mir die Radläufe in ca.5 Stunden Arbeit so zurecht gedengelt wie sie später ungefähr aussehen sollen.Wird wiohl noch ein wenig Blech hinzu kommen aber das muß noch warten bis ich Fahrwerk,Hinterachse,Felgen und Reifen habe um die Radläufe vernünftig anzupassen.
Hier die Bilder
Machst du auch wieder ne Dichtmasse rein, bin auch grad soweit, weiß bloss ni ob ich die masse alles abmachen soll, oder glei drann lassen soll?
Es wird alles neu versiegelt!aber nicht mehr 2cm dick.Ich wollt halt alles ab haben damit ich seh ob rost da ist und so manche Überraschung kam ja auch zum vorschein.
und wie hast es runter bekommen?
sandstrahlen oder?
Steht auf Seite 2.