Hallo,
ich würde mir gerne einen Überrollkäfig der Firma WIECHERS einbauen.
Bloß hätte ich vorher mal noch ein paar fragen dazu. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon seine Erfahrungen gemacht.
( es soll ein Typ E Käfig werden mit Kreuzstrebe, Flankenschutz und H-Strebe)
Folgende Punkte würden mich mal interessieren:
- wie ist der Einbau vom Käfig ( Auto ist fast lehr bis auf die Sitze und Amaturenbrett)
-ist das Gewicht von Stahl und Alu relativ gleich und gibts Vorteile bei einer Art
-ist der Einbau sehr schwer
-wie ist die Eintragung beim Tüv oder Dekra - irgendwelche Sonderabnahmen, Schwierigkeiten, etc?
-muss viel geborht werden und umgeändert
-sind alle teile notwendig
Würde mich freuen wenn ich paar gute Tipps bekommen könnte von euch.
Danke im Voraus
mfg Rico (tollwut)
auf diese antworten freue ich mich auch schon da ich das gleiche vorhabe!
danke für den treadt!
=)
[QUOTE
Hab den Wiechers drinn, allerdings den der durch das Amaturenbrett geht....
Leichter Einbau? Definitiv nein Zu 3. 3,5 Stunden und passt immer noch nicht 100%
An der A-Säule entlang 2 verschieden Bögen, B-Säule ist der zu weit nach hinten gestanden, sobald ich das passent hatte fings woanders wieder an usw......
Weiß ja nicht ob das bei allen Wiechers ist, meiner hat auf jedenfall auf keine Kuhhaut gepasst....
lg, René
Wiechers ist eigentlich dafür bekannt, dass deren Käfige nicht ganz so passgenau sind...
Würde da eher auf Heigo oder ähnliches zurückgreifen.
also alleine brauch man dort wirklich nicht anfangen... alleine schaft man noch hinten den Bügel an der B Säule mit dem Kreuz nach hinten zu montieren. Aber wenn man dann das vordere teil einbauen wird das gaaaanz schön kniffelig. Da ist etwas bzw war bei mir gewalt von nöten. Aber wenn man ihn dann soweit hat geht es schon. Schön 8'ter Bohrer her und los gehts ;D
MfG
Beim Wiechers muss das Auto um den Käfig gebaut werden und nicht der Käfig ins Auto....
so isses
ich habe ihn fast komplett alleine eingebaut und ist 100 gerade! man muss nur hinten die beide streben festschrauben und dann mit eine Hydraulikpresse alles richten