Hallo.. Ich war schon inner SuFu aber hab nix gscheites gefunden und nu wollt ich ma fragen was da der Unterschied ist.... Nocke? Chip? Kopf? Klärt mich bitte auf
Ach ja und dann hätt ich noch die Frage as der unterschied zwischen 1.3 nz und 1.3 3f ist... glaube noccke und chip oder?
Mfg und vielen vielen dank
bei chip wird die benzin-sauerstoff zufuhr geändert, nur per pc und ohne jegliche anbauteile.
bringt bei diesel und normal benzinern unterschiedlich leistung...
nee ich glaub es ging ihm darum das er ein 1,4l 16v mit 75 ps hat und jetzt wissen will was er machen muss damit er 101ps hat denn das ist ja auch ein 1,4l 16v.
richtig ulf, danke ^^ weiss das wer?
Mfg
gibts/gabs nen 1.4 16v mit 75ps?
is das dann nich beim 6n2 normal 1.4 und beim 6n 1.6 also mit 8v oder bin ich total neben der kappe?
Zitat:
gibts/gabs nen 1.4 16v mit 75ps?
is das dann nich beim 6n2 normal 1.4 und beim 6n 1.6 also mit 8v oder bin ich total neben der kappe?
ja das interessiert ja aber nicht. es gibt ein polo 6n2 1.4 16 75ps und ein polo 6n2 1.416v mit 101 ps...und ich würd gern wissen wo da der unterschied ist ... -.-
Danke trotzdem
Mfg Christian
ich glaube mal gelesen zu haben das der 101 ps polo die höhere leistung durch höhere drehzahl rausholt...also andere software andere ansaugtrack und änderung am zylinderkopf
Zitat:
ich glaube mal gelesen zu haben das der 101 ps polo die höhere leistung durch höhere drehzahl rausholt...also andere software andere ansaugtrack und änderung am zylinderkopf
Außerdem bringt einem das Drehmoment nich die PS nach vorne
PS is nur n Rechenergebnis.
Naja, der unterschied zwichen NZ und 3F sind diverse änderungen an den Ventilen, der Nocke,weitere kleinigkeiten, und das wichtigste es wird ein Digifant Steuergerät benutzt das Einspritzung UND Zündung Kennlinienfeldgeregelt ansteuert.