vw teilemarkt

wer baut mir ein VR6 in polo 86c?

burn_DOG
  • Themenstarter

ja, das weiß ich ja, aber die leute die es machen könnten raten mir erstmal zu warten, um so mehr geld ich habe um so mehr kann ich dann für den umbau ausgeben! und wer weiß, vielleicht hab ich ja bis dahin schon wieder was anderes im kopf, aber ich denke ein vr6 wird die nächsten jahre sicher noch rein müssen, genauso wie der turbo dazu...

aber jetz erstmal sparen und den überschuss in mein nz reinstecken, der hat es sich verdient!



@Mole84

die motoren wie G60, 1.8T oder PY turbo sind eingetragen das stimmt. aber dafür gibt es
1. ein abgasgutachten im polo
2. liegen sie eingetragen unter 160PS. weil alles was drüber eingetragen werden soll RICHTIG teuer ist. VW gibt die polo karosse für 160ps frei. alles was drüber ist muss auf der TÜV rennstrecke getestet werde.


@burn_DOG

kauf dir nen golf und bau es da ein. in einen polo gehört maximal ein 1.6er T mit max 200ps. alles was größer ist ist absolut nichts für den polo.

wenn du nen vr6 turbo machen willst hol dir ne 2er golf allrad karosse, investier ca 12-15t euro (selfmade) und dann hast du dein spassgerät. aber nicht im polo..


Zitat:


Wenn es Polo`s mit 1,8t / 1,3G40 / 1.8G60 etc. gibt die ab 240 PS aufwährts durch denn TÜV gekommen sind warum dann kein VR ?


Genau, weil die auch 240PS eingetragen haben...

Zitat:

Und dieses mit dem "der wird zu Kopflastig" sagen andere Schon beim 1,8.


Selbst ein Golf3 mit VR ist kopflastig, das kann jeder bestättigen, der mal nacheinander Polo und VR gefahren ist.
Gegen ´nen Polo ist der VR so wendig wie ein 300m langer Öltanker...


Aber hast recht, frag den Salzi... wunder dich aber nicht, wenn er dich auslacht
Soweit ich weiß, trägt der max. 180PS in ´nen 86c ein...aus 4 Zylindern

Egal, gibt ja genug Spezis, die sich "mal eben" den VR im 86c eintragen lassen, natürlich MIT Turbo

MfG
k_jetpolo

p.s. ich lache gern über "VR6 im 86c" threads

EDIT: ich bin zu lahm



Zitat:

Zitat:

Wenn es Polo`s mit 1,8t / 1,3G40 / 1.8G60 etc. gibt die ab 240 PS aufwährts durch denn TÜV gekommen sind warum dann kein VR ?


Genau, weil die auch 240PS eingetragen haben...

Zitat:

Und dieses mit dem "der wird zu Kopflastig" sagen andere Schon beim 1,8.


Selbst ein Golf3 mit VR ist kopflastig, das kann jeder bestättigen, der mal nacheinander Polo und VR gefahren ist.
Gegen ´nen Polo ist der VR so wendig wie ein 300m langer Öltanker...


Aber hast recht, frag den Salzi... wunder dich aber nicht, wenn er dich auslacht
Soweit ich weiß, trägt der max. 180PS in ´nen 86c ein...aus 4 Zylindern

Egal, gibt ja genug Spezis, die sich "mal eben" den VR im 86c eintragen lassen, natürlich MIT Turbo

MfG
k_jetpolo

p.s. ich lache gern über "VR6 im 86c" threads

EDIT: ich bin zu lahm



Zitat:
p.s. ich lache gern über "VR6 im 86c" threads





ey ich würde sagen dfas du denn polo vorne ganzschön versterken must der vr wird dir deine karrosse durch massieren ich kenne einen der hat denn motor im 1er capi und hat schon das 5 frontblech drinn und ein turbo macht noch mehr mit deiner front und dann mit der guten aufhängung für die der polo bekannt ist
mach dir mal gedanken darüber
mfg lackerg60


Ich würd dann gern ma die Karosse auf ne Richtbank stellen, nach ner gemütlichen Runde Rennstrecke. Wenn die Getriebestütze schon bei nem G40 reißt, will ich nich wissen, was der VR mit der gesamten Achse macht. Und wenns der Salzirahmen aushällt, was dann mit den Längsträgern passiert...

Ich werds aber ma beobachten und abwarten was passiert. Mach du mal, bin gespannt

LG


burn_DOG
  • Themenstarter

scheint als hättet ihr vergessen zu lesen...
bevor ihr eure meinung zu solch einem thread gebt, solltet ihr ruhig mal "durchblättern"

@lackerg60, ich rede hier nicht von einem 0815projekt und irgendwelchen gut und günstig teilen ausm baumarkt, ich habe schon bischen mehr eingeplant gehabt, und auch schon genügend pläne/vorschläge/ideen von erfahrenen mechanikern/usw. geholt....und ich habe schon im 5stelligen bereich gerechnet... aber das mal nur so nebenbei, will die letzten 4seiten nicht in einem post für dich zusammenfassen!

für eure aufmerksamkeit


Interessant, dass du einen 5stelligen Betrag in den Sand setzen möchtest...

Mal rechnen:

"Kleinkram" damit du den VR überhaupt einbauen kannst, ohne das die Karre auseinander fällt: ca. 3000-3500 (durchschnittliche Umbaukosten für einen 4Zylinder Salzmann)

VR spezifischer Krimskrams: ich sach mal pauschal 500

Abgasgutachten 1500+ (also quasi open end)

Um wegen der Dehnstreifenmessung auf der (möglichst) sicheren Seite zu sein lässt du dir ´ne Sicherheitszelle einschweißen: 3000+
Dehnstreifenmessung 5000-15000 (kann auch mehr werden, kommt auf den Karossenverschleiß an)

Bereits hier biste locker schon 5stellig, vorausgesetzt du machst alles selbst...

Und wenn du schonmal ´nen VR in ´nen 86c hängst, soll das natürlich auch nach was aussehen...
Alles in hübsch und besser als billg: 2000+ (je nach Geschmack)

Da ist aber immernoch kein Motor/Getriebe von gekauft, und ein anständiger Turbosatz geht bei 5000 los (also kein Ebay Müll mit China-Turbo) + Abgasgutachten (naja, du weist schon 1500+)


Allein der normale VR ohne Turbo wird nahezu nicht (legal ) eintragungsfähig, wie soll das dann erst mit ´nem Turbo gehen?


Ich geb dir mal ´nen Tip:

nimm deinen 5stelligen Betrag, kauf ´nen 3er VR (wenn es denn unbedingt sein muss) und kauf bei Onkel HGP ´nen R30 Turbosatz und dazu passend eine Porsche 6-Kolben-Bremse.
Ein langes, verstärktes Getriebe ist auch sinnvoll, willst ja auch mal 300+fahren

Mit den 450-500PS hast du dann jede Menge Spaß...

MfG
k_jetpolo


Da diese "VR6 in 86c"- Geschichten schon öfter mal hier besprochen worden sind, kann der Thread denke ich mal geschlossen werden.

Jemand dagegen?

MfG
k_jetpolo







gelöschtes Mitglied

    Leute um das mal abzukürzen..

    Er fragt lediglich ob ihm diesen Motor einbauen kann und nicht welche Meinung ihr zu diesem Motor habt..

    Ich denke jedoch das dieses wagnis hier niemand auf sich nehmen möchte,sodass du lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen solltest.


    150.000€ und 3jahre, dann mach ich dir das
    aber eintragen musste selber


    Nen 5 Stelligen Betrag eingeplant und du fährst 2F?


    Ach ja, ich bau ne dir nicht ein!


    Zitat:

    Nen 5 Stelligen Betrag eingeplant und du fährst 2F?


    Ach ja, ich bau ne dir nicht ein!



    der ---> <---- smily ist dein freund oder


    Ich auch nicht


    Zitat:

    der ---> <---- smily ist dein freund oder




    ja das sogar bei meister freund


    problem damit?


    nö nö ich find leute mit eigener meinung gut..... die nicht nur sachen von anderen wieder holen und so


    was hatn hier die summe mit der er plant mit dem auto das er fährt zu tun? haltet das hier dochmal normal, wen ich mir nen guten G40 kauf is der teurer als son kack 6n, wieviel einer meint in sein auto reinzustecken oder nich is jedem selber überlassen, wenn das nich so wäre würds hier nich viele von den schönen 2fs geben!

    zum themenstarter: lass es am besten, gründe hast du hier viele für gehört, da stimmen auch viele von, das ist einfach nicht realisierbar, jedenfalls nicht auf dauer und nicht in deutschland mit dem hier leider werkenden tüv


    Zitat:

    nö nö ich find leute mit eigener meinung gut..... die nicht nur sachen von anderen wieder holen und so



    So nun ist hier mal Schluss, manche Leute wissen ebend nie wann ende ist!


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen