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Tacho video von meinem Polo

ja ich bin mir nich sicher,aber wenn der die volle leistung schon bei 4800 hat,warum soll der dann noch 2000 touren mehr machen^^



Weil du auf die 4800 kommen musst wenn du in den nächsten gang schaltest

Dass Quasi der nächst höhere Gang bei 4800 reinflutscht.


polo88mike
  • Themenstarter

Zitat:

jetzt mal was anderes...

also back to topic mein ich

das erste video ist schon krass, aber ich bin wieder der große zweifler...
1.6 8v mit 75ps und dann nen drehzahlband bis 6500 u/min
irgendwie sieht das mehr nach 1.4 16v oder gti aus... der 1.6er 8v dreht doch net ganz so weit...!?
und ma ehrlcih, 10 sec auf 100 is echt ein wort... liegt die werksangabe für nen 6n gti doch bei ca 9 sec.

naja und das 2. video...
auch sehr krass... sind ja auch nur um 10 sec...
finde es echt krass, wenn die teile so ab gehn!

glaubs aber nochnet so gnaz



ich hab ja auch den GTI Tacho drin, da ich nen 8V hab muss ich ach bei 5800U/min schalten. Hätt ich nen 16V hätte ich ihn auch bis 6500 gedreht!

PS: Ich glaub ich brauch auch nur 9sec, keine 10



@DerPoloFahrer88

Klar hab ich bissl was dran gemacht, aber soo viel mehr bringt des nid. Außerdem, ohne angepasstes STG bringt es eh kaum was...



hab mit meinenj GTI gestern nen GTI 5er golf zersägt der hat geguckt bei der nächste ampel


Zitat:

hab mit meinenj GTI gestern nen GTI 5er golf zersägt der hat geguckt bei der nächste ampel


träumt da wer? ^^

vr hat schon gegen nen 5er gti zu kämpfen. und 6n gti hat kaum chance gegen nen vr... also entweder konnte der nicht fahren, deinerist gemacht oder der golf lief scheiße


danach hab ich mir gleich gesagt der konnte ned fahren 120 PS VS 200 PS


gelöschtes Mitglied

    Ich würde auch sagen das wir alle mal aufwachen sollen und die kirche im dorf lassen sollten....

    Vielleicht wollte er kein Rennen fahren? Dadran scho gedacht?
    Vielleicht hat er doof geguckt weil er sich fragte was der quatsch soll?


    der hat das renne angenomme der hat aufs gas gedrückt aber danach nach paar meter weiter ist er an mir vorbei gesausst




    ich versteh das net... aber egal!

    also zum thema:
    der 1.6 8v in deim hat also 75+ ps.. soweit so gut. aber warum haste denn nen tacho vom gti drin?
    habt ihr, also beide videoposter, schon mal darüber nachgedacht, das jeder tacho anders ist? also ein tacho vom 1.0er ist anders als der vom 1.4er und der 1.4er is anders als der 1.6er... und der 1.6er is komplett anders als der 1.6er 16v!
    da komm ich wohl dann auch auf 10 sec oder weniger mit meinem.. und dann dreh ich auch bís ultimo...
    ich glaube euch jetzt nach den aussagen die werte ers, wenn ich eine exakte zeitmessung mit geschwindigkeitsmessung sehe.

    also baut mal eure versuchssrecke auf und ruft mich dann an...



    also, ich hab auch den 1.6er mit 75 ps... und mein Tacho geht bis 200. Wo bei mir 200 steht, steht bei mike 220 ist schon klar, das das dann krass auf dem Tacho aussieht wie der auf 100 geht, weil wo bei dem 100 ist, ist eigentlich 90...

    also erreicht er die "echte" 100 erst laut seinem Tacho bei 110... ich würd mal sagen + Tachoabweichung ist das ganz normal, vielleicht etwas schneller, da er was dran gemacht hat.

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    meiner vor nem halben jahr ca.


    das kommt schon eher hin, wobei der auch gut abgeht!

    ca 13 sec is ok


    das mit der abweichung ist eigentlcih sogar noch viel stärker... wenn bei dir hundert ist, dann kann das bei ihm auch ers 80 sein... die unterschiede sind von strich zu strich minimal, aber 100mal ne abweichung vin ca 1-2mm sind halt auch 1-2 cm in der summe... und dann liegt das ja auch auf ner kreisbahn...

    also net immer alles glauben was die leute sagen!

    meiner braucht min 15 sec auf hundert, mal weniger mal mehr, kommt auch aufs wetter und die luft an. denke sowas in dem dreh is realistisch auch beim 1.6er...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1,4 16v dreht net so hoch, den hab ich im 6n2 und da fängt der rote schon bei knapp über 6 an


      Der 16V beim 6N dreht bis 6800, da fängt der rote Bereich an....kann ich bestätigen

      aber eigentlich sollte das eigentlich nicht so ne große Kunst sein in 10 Sekunden von 0 auf 100 oder? Ich mein der 16V braucht ja auch nicht viel länger, hat zwar mehr PS...dafür aber weniger Hubraum, klar macht das größe Drehzahlspektrum mehr aus, aber da bleiben ja auch nicht mehrere Sekunden auf der Strecke meiner Meinung nach....


      Zitat:

      Weil du auf die 4800 kommen musst wenn du in den nächsten gang schaltest

      Dass Quasi der nächst höhere Gang bei 4800 reinflutscht.



      was son kack hab ich ja noch nie gehört 0o


      wenn hier einer beleidigt dann du...ich hab lediglich deine aussage kritisiert und dich keinen falls persönlich angegriffen...

      die drehzal bezieht sich nicht auf das schalten, bei der drehzahl hat der motor die größte leistung...das hat überhaupt NICHTS mit dem schalten zu tun...sonst müssten ja alle gänge laut deiner aussage krachen wenn man unter dieser drehzahl schaltet...sonst könnten sie wie du sagst ja nicht "flutschen"

      vll solltest du dich erstmal informieren


      Schalten tust mit der Kupplung zusammen - dann krachts auch nicht.

      Es sollte optimal so laufen dass der nächste Gang eingekuppelt wird wenn der Motor seine maximale Leistung hat, nicht drunter und nicht drüber!


      ach komm ich lass mich nich auf dein baustellen niveau runterziehen

      ich weiß wo von ich rede und ich weiß auch das es stimmt was du sagt ist mir vollkommen egal...

      wie heißt es doch so schön "diskutiere nie mals mit einem dummen, er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich mit seiner erfahrung schlagen"



      achja mal eine gute gelegenheit den "beitrag melde" button auszuprobieren


      polo88mike
      • Themenstarter

      @jury @mahony1st

      äähhmmm ihr wisst schon das die neue ZE einen Tacho ohne Tachowelle hat!? Der elektronische Tacho kann dann nicht falsch gehen... Anders wie bei ner Tachowelle und selbst da hängt es von der Wegstreckenzahl ab! Die ist aber bei VW meistens gleich z.B. beim 2er Golf kannst ohne probleme den 260er Tacho gegn den 220er tauschen und der Tacho geht immernoch richtig!
      Vorm Umbau auf GTI Tacho (den ich wegen der Blau/Roten beleuchtung gewählt habe, hoffe damit ist die Frage: wieso GTI Tacho bei 75PS? auch geklärt!) habe ich die V/max verglichen und bei dem 200er Tacho und beim 220er Tacho gleich! Also nix mit "90" bei angezeigten 100km/h!
      Außerdem musste ich eine Tachoprüfung machen wegen der 14" und TÜV und so!

      Also kann da nix gefakt oder so sein....

      @BeN * und Alzheimer

      bitte ein bischen freundlicher




      nicht nur die neue ze,auch die alte mike!
      sonst hätte ich 1. nicht ohne probleme auf 12uhr stellung umbauen können und 2. hätte der tüv das ja auch nich abgenommen,wenn das tacho aufeinmal mehr anzeigt^^

      zudem geht soweit ich weiß bei dem originalen 75ps vom werk,das tacho auch "nur" bis 200 nur der drehzahlbereich geht nur bis 6500 und nich 7000.

      und dazu kommt noch,dass wie mike schon sagt,keine wellen im tacho sind,sondern servos,dadurch kann das tacho nich falsch gehen.

      denn wenn mein tacho jetz anders WÄRE,würde mein tacho doch zum beispiel im standgas nich die originalen 900-1000 oder was auch immer anzeigen,sondern mehr
      ich bin letztens gegen nen astra g mit 75 ps gefahren.sprintrennen bin ich viel besser weg gekommen und wir sind zusammen mal auf der bahn 180 gefahren und sein tacho hat das gleiche angezeigt wie meins (jaja ich weiß,opel aber egal^^)


      Zitat:

      @jury @mahony1st

      äähhmmm ihr wisst schon das die neue ZE einen Tacho ohne Tachowelle hat!? Der elektronische Tacho kann dann nicht falsch gehen... Anders wie bei ner Tachowelle und selbst da hängt es von der Wegstreckenzahl ab! Die ist aber bei VW meistens gleich z.B. beim 2er Golf kannst ohne probleme den 260er Tacho gegn den 220er tauschen und der Tacho geht immernoch richtig!
      Vorm Umbau auf GTI Tacho (den ich wegen der Blau/Roten beleuchtung gewählt habe, hoffe damit ist die Frage: wieso GTI Tacho bei 75PS? auch geklärt!) habe ich die V/max verglichen und bei dem 200er Tacho und beim 220er Tacho gleich! Also nix mit "90" bei angezeigten 100km/h!
      Außerdem musste ich eine Tachoprüfung machen wegen der 14" und TÜV und so!

      Also kann da nix gefakt oder so sein....

      @BeN * und Alzheimer

      bitte ein bischen freundlicher



      ok das wusste ich nicht. aber du hast ja auch was am motor gemacht! geht auf jeden fall verdammt gut deine schüssel wenn das dann so hinhaut!

      ich denk aber auch, dass du die 100 ps ankratzt bei soviele Änderungen an nem aee ist das doch denkbar.


      polo88mike
      • Themenstarter

      Genau! Endlich einer der es versteht

      Und deshalb kann ich meinen Drehzehlmesser auch nicht in den "Roten bereich" bringen... Da mein roter bereich schon bei 5500 beginnt, aber beim 16V Tacho erst bei 6800! Da meiner nicht soweit dreht, ist dieser bereich ( wie im Video auch zusehen ist) unbenutzt!


      wen meinste jetz mike^^

      @jury

      ja er HÄTTE an die 100ps,WENN er sein steuergerät anpasst,dann würd die karre noch mehr abgehen

      denn wenn du dir das video von mir angesehn hast,sieht man ja eigentlich,dass meiner eigentlich genauso durchzieht,obwohl meiner noch originalzustand ist


      meiner ist auch original aber geht nicht halb sogut... woran liegt das? an der laufleistung? bisschen traurig


      echt nicht?
      hast du auch den aee oder den aea?

      mein motor hat jetz auch um die 150t runter und läuft wie du siehst,top^^

      kumpel von mir hat den gleichen motor und der geht auch so gut

      edit: sehe gerade,dass du bj 98 hast,also kanns schon ma NICHT der aea sein^^

      hmm wie fährst du den denn,eher sparsam oder volldampf^^


      eher sparsam aber oft autobahn und da auch mal volldampf. da geht dann aber auch nur 190 laut tacho. mit meinen 13" winterreifen hab ich auch die 200 angekratzt. kannst dir ja mein video angucken, da siehste wie der "geht"... schon komisch.


      mein 3f mit 75ps schaffts auch auf 100 in 10 sek ... hab ich auch noch ein video von


      also ich weiß garnich was du hast jury^^

      ich hab jetz 12 sekunden gemessen....wenn du nich normal anfahren würdest,sondern bei 2500u/min und dann jeden gang schön durchziehen,dann schaffste auch deine 10 sekunden,wollen wir wetten


      was mir grad noch einfällt

      um kurz aufs rennen gegen die beiden gti´s zu kommen OHNE irgendwen hier anzugreifen....

      wir waren mit unserem club auf german race wars in eisenach.mit dabei waren ein golf4 r32 mit 241ps allrad und der besagte golf 5gti 200ps.

      die beiden haben sich dann natürlich zusammen beim viertelmeile rennen angemeldet und sind auch 2 mal gegeneinander gefahren

      und ratet mal wer beim 1. mal klar gewonnen hat und beim 2. knapp verloren,weil er dachte es ist was kaputt gegangen (aber es war nur die handbremse,die noch einen zahn angezogen war und deswegen gepiept hat)?

      DER GOLF 5 GTI!

      wers mir nich glaubt,ich hab videos hier wo ich im r32 sitze und die niederlage gefilmt hab

      später bin ich dann im gti mitgefahrn und haben auch nen gechipten passat 1,8t platt gemacht und so (auch videos vorhanden)


      bei uns beim treffen in bühl hat ein 1er golf gti mit 120ps die selbe zeit wien 5er jubi gti mit 3oops gefahren....


      polo88mike
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich weiß garnich was du hast jury^^

      ich hab jetz 12 sekunden gemessen....wenn du nich normal anfahren würdest,sondern bei 2500u/min und dann jeden gang schön durchziehen,dann schaffste auch deine 10 sekunden,wollen wir wetten


      ist auf dem video schlecht zu sehen, aber bin auch "normal" angefahren und nicht bei 2500 oder so....

      Unten rum ist deiner auch nicht schlecht, aber oben rum ist meiner glaube ich schneller?

      PS: Will hier keinen "WER IST CSHNELLER" Kampf entfachen!


      mhh ich würde mal sagen das liegt am gewicht,nen 1er wiegt ja nun um weiten weniger als nen 5er jubi ... das wäre als wenn man nen 1er polo gegen nen 9n3 antreten lassen würde


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