hier meine alte vorstellung mein polo 6n .
http://www.polotreff.de/html/forum.../87231.html
neu:
Beetle fussstütze ist drin und bin an baune meines kabelinnenbaum
So war mal wieder bei VW und habe mir paar sachen geholt für mein innen kabelbaum für doe elektri. Ausen Spiegeln.
Muss für die pins des A-säulen stecker noch gehäuse holen . denn in den a-säulen stecker sind gehäuse drin fü die pin VW logik .
dann habe ich noch die türdurchführung gummi mit plastikhalter der tür mit bestellt dann mein in ars... sind .
Dann habe ich über die firma in der ich arbeit als elektriker noch paar sachen für kabelbaum bauen bestellt .
KAbel , schrumpfschlauch ,flachstecker hülsen (für die Relais der alamanlage ).
Bei EBAy certoplast innenraumband 50m.
dann habe ich mein polo das a-brett bischen auseinander gebaut . Handschuhfach Mittelkonsole wo radio ist und anders muss raus .
Dann habe ich mir eine kabel lehr aus ein stück kabel gemacht . damit ich weis wie lang die einzelen kabel sein müssen.
dann habe ich freitag damit angefangen die kabel mach meiner KAbellehr zulegen .
Habe 5 h gebraucht .
Heute habe ich noch paar kabel gelegt und den kabelbaum mit draht zu bündel.
Danach habe ich angefangen mit löten .
Morgen gehts weiter .
So Nun bilder von kabelsalat.
hier die vw teile neue türdurchführung und
für den a-säulen stecker .das schwarze plastik bei den pin mit den gelben leitung sind gehäuse die in den A-säulen stecker kommt
schaut gut aus, das einzigste was mich stört is, das du als litze überall das selbe genommen ahst und auch noch erde (aber ich verstehs kostentechnisch )
wickelst du den kabelbaum noch mit gewebeband/spiralschlauch etc ein?
das kabel habe ich billig über die firma in der ich arbeite als eletriker .
Ich wollte eigentlich gelb ,kam aber gelb/grün .das ist 1mm² und dann habe ich noch 1,5mm² schwarz.
Ich habe ja darum mir ein kabel/stromlaufplan gemacht und anj edes ende mit weisen iosband was darauf geschriben was es ist .
Z.B. lichtplus taster TT (= lichtplus für die tasterbeluchtung des tasters für den tt tankdeckel zum entriegeln. und andere ende : Lichtplus ZE verteiler.
da ich den verteiler für Lichtplus haben ( kabnel kommt an lichplus verteiler ber der ZE.
Sieht man doch das da an den kabel weis ios band ist .
Zitat:
So war mal wieder bei VW und habe mir paar sachen geholt für mein innen kabelbaum für doe elektri. Ausen Spiegeln.
Muss für die pins des A-säulen stecker noch gehäuse holen . denn in den a-säulen stecker sind gehäuse drin fü die pin VW logik .
dann habe ich noch die türdurchführung gummi mit plastikhalter der tür mit bestellt dann mein in ars... sind .
Dann habe ich über die firma in der ich arbeit als elektriker noch paar sachen für kabelbaum bauen bestellt .
KAbel , schrumpfschlauch ,flachstecker hülsen (für die Relais der alamanlage ).
[ uBei EBAy certoplast innenraumband 50m. [/u
Warum machst du das?! Was hat das fürn Vorteil?!
Alles schön und gut.. dennoch würde es mich foppen wenn alles in gn/gl ist ^^
grüße
soll das nur für die Alarmanlage sein?
Wenn ja: du hast zu viel Zeit
also erstmal respekt für die arbeit sieht sauber gemacht aus
dennoch sehe ich nicht allzuviel sinn, so viel geld für den luxus von elektrischen aussenspiegeln auszugeben, bzw so viel zeit zu investieren...
ich mein, man stellt seine spiegel ja ned alle 5 min um, ich hab meine spiegel genau einmal eingestellt, das geht auch, wenn man nur am glas verstellt...
Voll anstrengen zu lesen.. Donnerwetter!
Meine sind Elektrisch, und ich hab sie vll. 2-3 mal eingestellt..das wars.. Aber wenn man die Zeit hat und so.. warum nich!
Zitat:
Alzheimer
Warum machst du das?! Was hat das fürn Vorteil?!
Tristan
grüße
stav0815
soll das nur für die Alarmanlage sein?
Wenn ja: du hast zu viel Zeit
Speedy4321
also erstmal respekt für die arbeit sieht sauber gemacht aus
dennoch sehe ich nicht allzuviel sinn, so viel geld für den luxus von elektrischen aussenspiegeln auszugeben, bzw so viel zeit zu investieren...
ich mein, man stellt seine spiegel ja ned alle 5 min um, ich hab meine spiegel genau einmal eingestellt, das geht auch, wenn man nur am glas verstellt...
Raptile
Voll anstrengen zu lesen.. Donnerwetter!
Meine sind Elektrisch, und ich hab sie vll. 2-3 mal eingestellt..das wars.. Aber wenn man die Zeit hat und so.. warum nich!
Na dann hoff ihc mal dass du den letzten Kabelbaum nicht verbaut hast sondern der Vorbesitzer, sonst wird das nichts mit dem Entpfuschen
Grüße Sascha
doch was auf den bilder ist ,war ich in mein anfängen und das will ich ändern und ordentlich machen da ich jetzt mehr erfahrung habe auch durch mein beruf mit kabel und kabelbäumen .
hoffe ihr versteht mich warum ich den aufwand jetzt mache .
Denn lüsterklemmen und co sind out und löten IN
Zitat:
grüße
die teile da an der mittelkonsole vom tt oder sowas in der richtung, wie heißtn dat?
was kosten die teile....weiß das jemand?
was meinste die kniestützeno der die schaltkulisse .
ist alles ori audi TT .
die knie stütze haben mich 100 € und die kulisse ca 120€
Zitat:
Zitat:
grüße
genau das meinte ich
aber ansonsten topp
hab das ganze auch noch vor mir ... efh, ls aa kabel in den spiegelkabelbaum bringen ...
hey nich aufregen is doch net bees gemeint ...
hm wenn du elektriker bist müsstest du doch an der quelle sitzen ich hatte mir beim örtlichen nen paar meter in x verschiedenen farben geholt ...
ZUM SPIEGEL LUXUS :
ICH HABE JA 6N2 SPIEGEL DRAN UND DIE MANULLEN WOLLTE ICH NICHT .
DANN HABE ICH MIR GLEICH DIE VON JAPAN MODEL DIE NOCH ELE ANKLAPPBAR SIND .
DIE HABE NICH JEDER DA DIE MIT DEN ANKLAPPEN NICHT KLAR KOMMEN.
Böse bin ich nicht, wollte das kalr stehhen warum ich das so gemacht habe .
Zitat:
Grave
hab das ganze auch noch vor mir ... efh, ls aa kabel in den spiegelkabelbaum bringen ...
Da ich ja unfall hatte . Siehe hier .
Schlachte ich mein polo .
Sind schon paar Teile verkauft .
Spar schon fleibig auf ein mein POLO .
Wird diesmal ne 6n2 und am Liebtsen ne 6n2 GTI
Sieht zurzeit so aus .
Hier paar bilder wie der polo zurzeit aussieht . Habe schon paar Teile verkauft.