vw teilemarkt

Kühler defekt? Austausch nötig?

pKorn
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Polo (Dreizilinder Bj 2002) hatte ich das Problem das er etwas Kühlwasser verloren hat. Die Anzeige stand unter Minimum und nach dem Nachfüllen innerhalb von 100Km schon wieder etwas unter Minimum. Zusätzlich leuchtete die gelbe Warnlame der Motorsteuerung.

In der Werkstatt sagte man nach einem kurzen Blick unter die Haube der Kühler ist undicht und muss ausgetauscht werden (Unter demKühler war ein roter Tropfen zu sehen).

Da ich mitten im Umzug war habe ich es nicht direkt machen lassen und inzwischen verliert er kein Kühlwasser mehr.

Die Werkstatt sagte er müsse trotzdem ausgetauscht werden, da mir sonst der Kühler platzen könnte.

Was ist davon zu halten? Kann sich ein Kühler selbst reparieren und könnte es nicht auch etwas anderes sein das da defekt war/ist?

Ich möchte nicht für teures Geld einen funktionierenden Kühler austauschen lassen?

Gruß

Peter



wenn er jetzt gefüllt ist und kein wasser mehr verliert hat sich das legg scheinbar verstopft... nun musst du mal die motortemperatur genau im auge behalten wenn sie nicht höher als sonst ist.. hattest du glück aber du musst es beobachten wenn er kein wasser mehr verliert und die temperatur nicht übermäßig ansteigt brauchst du ihn nicht tauschen


pKorn
  • Themenstarter

Die Temperatur ist immer im normalen Bereich.
Und was ist mit der Aussage der Werkstatt dass der Kühler doch ausgetauscht werden muss, da er sonst platzen wird? Versuchen die nur mir einen teuren Kühler zu verkaufen, oder ist da was dran?



wenn die motortemperatur gleich bleibt is nix verstopft und der kühler wird nich zu heiß also sollte nix passiren. ich glaube nicht das du ihn tauschen MUSST
aber du solltest darüber mal nachdenken wenn du das geld frei hast.. denn wo mal ein fehler war kann immerwieder einer entstehen solange er nicht behoben wurde...


gelöschtes Mitglied

    Halli hallo,

    mein kühler verliert in kurzer zeit sehr viel kühlmittel hab mir jetzt nen neuen kühler gekauft weil ich gesehen hab das der alte hinüber war.
    Hab jetzt eine Frage zum Einbau:
    Wenn ich den neue Kühler einbauen will muss ich dazu die komplette front abbaun oder reicht es den ventilator abzuschrauben und dann den neuen zu plazieren? und ob es schwierig ist die ganze prozedur?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Grüßle Domi


    polotreff.de
    #6 - 30.03.2009vw kühler defekt kühler defekt werkstatt kühler vw polo undicht austauschen kosten kühler platzen kühler platzt kühler flicken vw lüfter austauschen kosten kühler austausch preis wann platzt der kühler kühler ersetzen vw vw-kühler ab wann platzt der kühler kühler vw polo kühler reparieren, verliert wasser kühler bei polo reparieren kühler verliert wasser nach auffüllen lkw kühler platzen kühler defekt vw polo 9n kühler im austausch kühlsystem defekt + vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen