Jaa....der Werkstattmeister meinte noch zu mir, so nach dem Motto, ich könnte froh sein, dass es nur 97 Euro sind, weil sich ausgiebig mit meinem auto befasst wurde und sie nur so wenig berechnen, weil sie nichts gefunden haben...nein, ich bin mit der Garantie an eine VW-Vertragswerkstatt gebunden...davon haben wir hier 2....ich überlege ob ich die andere Montag nochmal anrufe und frage, ob ich da auch was bezahlen muss, wenn die nichts finden...die werkstatt, bei der ich war, ist halt praktisch, weil sie genau gegenüber von meinem Büro liegt...
Ein bekannter von mir hat eine freie Autowerkstatt, der hatte sich den Wagen auch schon am Donnerstag angeschaut und auch ausgelesen und den Fehler dann beseitigt...der hat mir angeboten, dass ich mein Auto am 18. dort hinbringe und er nochmal schaut, er nimmt mir dafür auch kein Geld ab...aber warscheinlich ist mein Auto bis dahin schon liegen geblieben...
Zündkerzen, Luftfilter haben sie alles gecheckt...ist nichts, sagen sie...zu mal der Wagen auch im April erst zur Inspektion war...
Alles Mist... :(
Zitat:
Jaa....der Werkstattmeister meinte noch zu mir, so nach dem Motto, ich könnte froh sein, dass es nur 97 Euro sind, weil sich ausgiebig mit meinem auto befasst wurde und sie nur so wenig berechnen, weil sie nichts gefunden haben...
Ja...ich weiß auch nicht, die können einem ja auch echt was erzählen...Ich glaube der Typn in der Werkstatt hatte auch keinen Bock gestern, denn er hat dann zum Abschluss gesagt, dass ich´, wenn ich mein Auto am Montag wieder hinbringe, dass ich dann zu seinem Kollegen gehen muss, weil er im urlaub sei...und er hätte seinem KOllegen den Vorgang schon auf den Tiach gelegt...wenn der Polo nichts hat, warum informiert er dann seinen Kollegen ? Alles seltsam
werde Montag auf jeden Fall bei der Garantie anrufen und fragen, wie sich das verhält...dann ruf ich nochmal die andere VW-Werkstatt an...und dann mal sehen, was die sagen...
Bin echt genervt, will ein Auto, dass schnell fährt....
Der Polo 9n meiner Freundin hat auch so gestottert! Da waren es die Zündspulen!
Der Fehler war nicht im Fehlerspeicher aufgetreten!
Das ist wohl so eine kleine Krankheit mit den Zündspulen bei den 9n´s!
Mfg
Und die Zündspulen wurden von der Garantie übernommen!
Wenn es die Zündspulen sind müssen alle 3 getauscht werden!
Dei 97€ würd ich mir zurück holen die sehen ja wohl nicht durch!
ja, seh ich auch so, der 9n meiner cousine hats auch mit den zündspulen gehabt, lass des auf jeden fall mal nachschaun! Und hol dir dein Geld wieder, des kann doch echt nich sein, die versuchen dich 100pro zu bescheißen!
Zündspulen...alles klar, werd da Montag mal nach fragen...hoffentlich klappt das...bin echt am verzweifeln, Auto fahren macht momentan keinen Spaß... :(
Ist deine Werstatt eine VW-Werkstatt!?
Da kennen die nämlich das Problem!
steht doch da, dass es eine war.
schlimm genug, wenn sich faulheit mit unverschämtheit mischt und solche waldmeister einem so einen quatsch erzählen.
ist mir eh´n unding, wie man ein auto, bei dem man den mangel nicht finden kann, einfach so wieder ausliefern kann ?!
bei meiner mutti waren´s übrigens auch die zündspulen und auch ohne fehlerspeicher eintrag.
ist zwar selten, dass kein fehler abgelegt wird, aber es kommt tatsächlich vor.
Ja....ist eine VW_vertragswerkstatt, kann nirgends anders hin, weil ich noch Garantie habe....also, von wegen die kennen das Problem....Idioten sind das ! Ein Bekannter von mir hat eine freie Autowerkstatt und hat es auf Anhieb auch nicht raus gefunden, was der Polo hat...und meinte auch, das die das bei VW raus finden müssten...aber von wegen !
Ok dann trett den Herren da mal auf die Füße!
Ja, vor allem der Knaller war, dass ich dort hin kam und ne Rechnung haben wollte, weil ich denen das Geld überweisen wollte.
"Nein, das ist nicht möglich, wenn sie nicht bar zahlen, dann kann ich ihnen das Auto nicht raus geben" , sagte diese dämliche Kuh am Emfang....in jeder popeligen Werkstatt kann ich per Rechnung zahlen...
Naja, hab dann die Rechnung bezahlt...abwarten, vielleicht bekomm ich das Geld wirklich wieder....
hab fast das selbe nur beim 6N :(
Lambda ises nich, Drosselklappe is auch sauber.
Werd die Tage mal meine Motorkompression prüfen lassen und sonst hoff ich, dass man mir helfen kann, weil keiner Ahnung hat...
Sagen imme nur alle tausch doch mal dies und tausch doch mal das...aber das mach ich nich auf gut Glück!
Ja, werde ich machen...aber heute kann ich ja nichts verrichten....werkstatt hat zu und morgen geht ja auch nichts....aber Montagmorgen werd ich dort pünktlich um 7 Uhr auf der Matte stehen und dem Kollegen, der dort dann wieder aus dem Urlaub da ist, schön den Start in die woche verderben...
wenn du raus gefunden hast, was es ist, dann sag mal Bescheid..
@sweet_84
ich weiss nicht in wie weit du rechtsschutz hast, aber wenn ja dann würde ich montag einfach mal mit rechtsbeistand drohen wegen den 94€. das ist ja auch nicht wenig geld! Garantie ist garantie. Bei mediamarkt wollten die mir meinen TV auch nicht reparieren ohne geld, aber ich habe dann mal nachgefragt was bei denen garantie bedeutet und im nachhinein war der service mitarbeiter bissle stinkig und musste es umsonst machen.
Also immer schon stur wie die am empfang bleiben und ein bisschen feuer unterm hintern machen. das kann doch nicht sein.
Rechtsschutz ist zum Glück vorhanden...gute Idee !
Wie gesagt...werde montag erstmal die Garantie abklopfen...mal sehen, was die sagen...
Ganz einfach Sache: Fahr mit dem Meister ne Runde, wenn der sagt, dass ist nicht OK vom Fahrverhalten, dann ist was faul... was auch sonst.
Sagt er, das wäre normal, dann fahr zu ner anderen VW Werke und lass dort mal den Meister ne Runde drehen (Vorgeschichte brauchste mit der anderen Werke ja nicht erzählen). So, und wenn der sagt, dass ist NICHT normal, dann hau dem ersten VW Haus was auf die Finger.
Ja...der Typ aus der Werkstatt wollte ne Runde fahren...allein, weil ich zur Arbeit musste...was weiß ich, ob der wirklich gefahren ist...denke aber schon, da der Kilometerstand höher war....
Mein papa fährt heute abend nochmal ne Runde und dann mal sehen, er meint aber auch, dass mein Polo so sonst nicht gefahren ist...
Erstmal hallo an euch...
Mhh, heiß diskutiert bei euch :( Hast du mal geschaut, ob in der Procarplus-Gebrauchtwagengarantie die Arbeitsstunden mit auf Garantie laufen?
Normal kenne ich es so, das die Arbeitsstunden eh extra bezahlt werden, da nur der Materialwert von der Garantie abgedeckt wird...
Hast du die Kundendienste gemacht? Auch davon hängen meistens die Bedingungen ab...
Find es nicht in Ordnung, das hier "allgemein" über die VW-Werkstätten gelästert wird!
Also, frag nicht nur die Rechtsauskunft, sondern lies noch mal in Ruhe die Garantiebedingungen...
Hoffe, das du den Fehler schnell findest...
Lg LittleMe
....Damit das nicht zu missverständnissen führt...
Bei der Herstellergarantie sind die Arbeitsstunden mit abgedeckt!
Ich wollte das nicht umbedingt lesen bin bissel fertig.
Kenne aber das Problem. Vorraussetzung, du hast einen diesel.
Bei mir war genau das was du beschreibst, weil der Marder meine Schläuche vom Turbolader gefressen hatte.
Vllt. hilft dir das?
Hast du nen Diesel?
@ littleme
Ich wollte gerade meinen...hatte letztes Jahr ne Klimaanlagenrep. und hab dafür nicht einen Cent gezahlt...somit ist alles abgedeckt...
@vandike
Nein, hab einen Benziner...aber auch nen marder im Auto, der hat die ganze verkleidung in der Motorhaube zerfressen... :(
Aber vielleicht war auch an den Schläuchen, die in der Werkstatt meinten zwar nicht, aber die haben ja auch keine Ahnung...
Ja aber unwarscheinlich das es dann daran liegt. Weil du sicher keinen 64 PS benziner mit Tubrolader hast^^
Bei mir war es so das der Turbo ausgesetzt hat und dadurch der Motor nicht mehr aufgeladen war. Darum hatte ich keine Leistung mehr.
Bei dir kann das schlecht sein, der müsste dir nen Zündkabel gefressen ahben damit er nur auf 3 Töpfen läuft oder so. Aber das hätten auch die größten Deppen in der Werkstatt gemerkt.
moin, son ähnliches problem hatte mal nen golf 4 bei uns in der werkstatt, der hatte zwar nen bisschen mehr ps aber der kam einfach nicht im 5ten gang über 110 rüber... und da war ein einfaches kleines bauteil kaputt, das mit unterdruck arbeitet, glaub ich, weil damals hatte ich noch keine ahnung! und zwar es ist sone kugel wo 2 oder 3 kleine schleuche ranngehen, sie ist entweder grün oder schwarz... ist nur mal sone idee... oder dein auspuff hat eine macke weg...
Gruß Paddy
Ich kenne das Problem vom BMW, da hat sich der KAT aufgelöst und die Abgase gestaut. Zur Folge war ein hoher Benzinverbrauch und ganz schlechte Leistung. Vllt hilft es dir weiter.....
Tja...morgen gehts dann in die werkstatt, jetzt leuchtet nämlich auch die Motoranzeige im Display...aber ich hab mir das ja alles nur eingebildet...die kriegen morgen richtig Feuer in der werkstatt...
meine sister hat nen golf 4 und der is auf dem weg von ham nach hause nur 140 gelaufen... diagnose lamdasonde kaputt is irgendwie wasser reingekommen seit sie ne neue hat gehts wieder.... frag den werkstattmenschen mal ob er sich die mal anschaun könnte.. die lamdasonde
Danke, werd ich machen...