vw teilemarkt

Pfeifen/Quietschen beim Beschleunigen

stav0815
  • Themenstarter

Servus,

habe seitdem ich neue Bremsbeläge und -scheiben draufhabe, das Problem dass das Auto im 1.-3. Gang beim beschleunigen Pfeift oder quietscht. Das Lustige ist, dass sobald ich die Kupplung trete das Geräusch weg ist.

Daraus schliesse ich: Die bremsen sind es nicht.

Wenn ich im Stand gasgebe oder bei getretener Kupplung ist das Qietschen auch weg. Nur wenn ein Gang eingelegt ist und ich fahre is das Geräusch da. Ich vermute auch dass es von vorne links kommt.

Kann es das Radlager sein? Eigentlich doch nicht, da es ja aufhört wenn ich die Kupplung trete...
Evtl. die Antriebswellenlager?

Ich habe sowieso das Problem dass mein Motor (nicht mein Auspuff) total laut is und sich irgendwie "Nähmaschinen"-mäßig anhört. Die Hydrostössel sind in Ordnung und die Ansaugbrücke sah am Samstag auch noch ganz i.O. aus.

Weiss mir nichmehr zuhelfen. Hätte ja schon selber geschaut aber mangels hebebühne hab ioch schlechte karten :/

Hi,
ich weiß zwar nicht wo das Problemm ist , aber eine Hebebühne kriegst du in einer Mietwerkstatt. Da kostet es zwischen 10-20 Euro die Stunde. Da kannst du weitere Uhrsachen ausschliesen.

gelöschtes Mitglied

Bestimmt der Keilriemen, der rutscht!
    Ist bei mir auch!

Einfach Mucke lauter drehen und schon hörst du es nicht mehr!

Gruß Chris0071

stav0815
    • Themenstarter

Zitat:

Ist bei mir auch!

Gruß Chris0071

Wenns der Keilriemen wär, würde sich das Ganze nicht mit Treten der Kupplung erledigen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:
      Ist bei mir auch!

Gruß Chris0071

Wenns der Keilriemen wär, würde sich das Ganze nicht mit Treten der Kupplung erledigen

Aber zu 100 Prozent! Ist ja bei mir auch so!

Gruß Chris0071

stav0815
      • Themenstarter

und wie kann man das beheben? das nervt so unglaublich und nen geiler wagen der quietscht kommt ziehmlich scheisse

vllt. hat es auch was mit den gängen zutun.. es gibt doch auch ne bremsung bei den gängen... wenn du die kuplung drückst is es ja weg und es ist kein gang drinne genauso wie beim leerlauf... denk da is was damit los ^^

kanns dri aber nit sagen ich vermute ma...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und wie kann man das beheben? das nervt so unglaublich und nen geiler wagen der quietscht kommt ziehmlich scheisse

Entweder den Keilriemen mit Kreide einreiben=Kein Bock-Methode
        Oder die Lichtmaschiene lösen, LiMa runterdrücken und wieder festschrauben. Bei mir ist es ganz schlimm, wenn es regnet, oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist!

Gruß Chris0071

polotreff.de
        #9 - 01.08.2008vw beschleunigen geraeusch pfeifen
        Antworten erstellen