vw teilemarkt

tüv eintragung von 175/50 R13

VolksWorld
  • Themenstarter

Ich habe mal gehört das der TÜV 7*13 zoll felgen mit 175/50 13 nicht mehr einträgt ,stimmt das?

Kommt drauf an was du für Reifen fährst.. und was du Papieren vorweisen kannst.. mit Reifenfreigabe.. ist das "meistens" kein prob.

Lg Jan

gelöschtes Mitglied

nutze einfach mal die suchfunktion hier im forum....

ich hab sie auch noch von damals eingetragen^^

denke wenn du einfach noch ne Kopie von nem Fahrzeugschein und reifenfreigabe hast, wieso denn nciht?

gelöschtes Mitglied

muss schon gehen weil du nur 55ps hast hab gehört das das gutachten nur für g40 zurückgezogen worden ist

VolksWorld
      • Themenstarter

Hab ne 75 ps maschine

gelöschtes Mitglied

also kollege von mir hat die eingetragen bekommen zwar auhc nciht beim ersten mal aber hinter her schon hm glaub auhc bei g40 nicht mehr da glaub ich nur 14z oder wie das noch war

gelöschtes Mitglied

Doch die kriegst du heutzutage noch eingetragen hab meine letzten Monat eintragen lassen. Solange du die Reifenfreigabe hast, wird der TÜV dir keine Steine in den Weg legen!

Ja und es stimmt das Gutachten fürn G40 ist damals zurückgezogen worden, jedenfalls mein ich dass der G40 nicht mehr bei mir im Gutachten steht.

ja soweit ich weiß gehts auf em g40 nimme wenn se net schon eingetragen sind wie bei mir, und des mit nur 14 er stimmt net da de g40 von werk aus nur 13 er eingetragen hat..

hey..hot wheels in hamburg machen das ohne probleme einfach anrufen termin und fertig glaube das ich für die smoor 80 euro bezahlt habe und das ist besser als jede tüvstelle abzufahren ich habe bestimmt bei 10 tüv stellen gefragt alle nein dürfen wir nicht mehr.

mfg

bei dem G ist das problem, das man die 13 zoll nicht über die bremse bekommt.. also dann entweder spurplatten fahren... oder man nimmt nen anderen Bügel... der aber eher selten ist...

mfg markus

Was ist denn wenn man eine Reifenfreigabe ausm forum hat muss man die iwie beglaubigen lassen oder so vom hersteller oder so? Hab nähmlich eine von dunlop

Brauchst an gescheiten tüv dann geht alles! Hab vor 2 wochen erst für nen bekannten welche eintragen lassen!
          Und des auf nen G-40.. Ohne reifenfreigabe versteht sich..

Aba im normalfall stimmt es.. für g-40 is es eingezogen worden.. aba nur für die Pirelli soviel ich weis. weils die Angeblich von der Felge zieht..

Also mir hats die Früher nie runter zogen.. im gegenteil die ham bapt wie sau..

mfg

naja die Europäische blablabla für reifen irgendwas haben mal vor Jahren gesagt weil bei nen paar Idioten die reifen vonner felge gesprungen sind aufgrund von zu wenig Luftdruck das die Freigaben nicht mehr ausgestellt werden sollen...

aber wenn du ne alte freigabe ncoh hast... dann gilt die natürlich immer noch ... weil der reifen hat sich ja nicht verändert aufeinmal...

und die gutachten sind nicht mit irgendeiner leistung gekoppelt sondern mit achslasten...

mfg markus

ich würd auch nach hamburg fahren zu der firma hot wheels da war ich auch erst mit nem kumpel. wir waren vorher bei mehreren anderen tüv stellen und die wollten gleich nen neues abgasgutachten haben wegen dem abrollumfang. (abgasgutachten kostet ma eben 800 schleifen) und ne tachoangleichung. bei hot wheels wollten se nix von alle dem haben noch nichtma ne reifenfreigabe. is zwar teuer das eintragen da aber wenn man den reifen unbedingt fahren will und keiner es einträgt dann is die firma der beste ansprechpartner. www.hotwheelstuning.de

genau das mit dem abgas kommt eigentlich auch noch dazu... alles komplizierte geschichte mit den 175er... ich hatte se aber auch ohne probleme eingetragen

naja hotwheels... das ne firma für sich...

getönte scheiben rundherum... 13 zoll mit 100er tieferlegung... kein ding..

wer sowas brauch... okay... aber das alles nur gekauft... ich will immer alles legal beim TÜV Nord abgenommen haben und gut... bist auf der sicheren seite...

mfg markus

Was Heisst denn reifen freigabe?

die brauch man, damit sicher gestellt ist das der reifen auf einer bestimmten felge gefahren werden darf...

meistens gehts da um die breite...

Damit bestätigt der Hersteller das dort keine probleme auftreten

Danke schön habe schmidt retro ml 1 tlg drauf 14 zoll finde dafür keine abe und keine gutachten das kann es doch nicht sein jetzt kommen die mir mit ner voll abnahme ( Kosten faktor ?) werden nicht mehr hergestellt so ein mist .

hsat schon mal bei schmidt direkt versucht ob die noch was haben?

ansonsten poste mal bitte die KBA nummer...
          oder geh mit der nummer zum TÜV die können da meistens das gutachten zu raussuchen...

mfg markus

War mit der KBA nummer beim tüv haben nichts über die felge gefunden ,muss sagen die haben sich echt mühe gegeben aber nichts gefunden komisch komisch !

einzelabnahme...

des geht immer.. kost halt mehr.. so ca. 60,- - 120,-
          je nach dem wie lang der braucht.. is zumindest bei meinem tüv so.. wenns was ausergewönliches ist dann kost des pro halbe std. 30,-

meine felgen mit den reifen ham mich 120,- kostet.. dafür bekommst die a eigentlich nema eintragen.. weil er zu tief is dadurch und weils 175/50 R13 sind.. von demher is des ok..

aba die KBA such doch mal im netz.. ob du daten darüber findest..
          Hersteller anfunken oder soo..

da muß was geben wenn a KBA drauf is!

polotreff.de
          #23 - 13.06.200950er tüv eintragen schmidt retro gutachten
          Antworten erstellen