vw teilemarkt

Neuer Keilriemen surrt beim Gasgeben

D.Thei
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe mir nen neuen Keilriemen zugelegt, da mein alter schon ziemlich ausgenudelt schien.
Also alten raus, neuen rein, nach Vorschrift soweit spannen bis man ihn ca 2mm durchdrücken kann-fertig!

Im Leerlauf auch keinerlei Geräusche

Sobald ich nun Gas gebe, (ab 1000 Umdrehungen aufwärts) fängt das Teil an zu singen und wird heller desto mehr die Drehzahl steigt.
Der Alte hat das aber komischerweise nicht gemacht...

Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte, damit das singen aufhört?

Vielen Dank im Vorraus!

Ich denke der is ein wenig zu fest!

Servus.

Also ich hatte meinen alten Keilriemen auch vor kurzem gespannt.
Danach hat er auch ein Lied vor sich her gesummt .

Joa dann hab ich mal geschaut und gesehen das der Keilriemen an irgend nem Kabel "geschliffen" hat. Hab das Kabel ein bissel "umverlegt" und dann war alles topp.

Also schau ma ob der Keilriemen irgedwo schleift.

Gruß

D.Thei
  • Themenstarter

Hallo, also ich hab schon nachgeschaut, er schleift nirgendwo, und ich war auch vor kurzem in der Werkstatt meines Vertrauens und der Mechaniker meinte, er sei gut gespannt, deswegen bin ich ja so ratlos...
Vielleicht nich eine andere idee?
Schönen Abend noch!
Daniel

laß in einfach mal ein bissle lockerer und schau ob er dann immer noch pfeift

SCHMIEREN!

ich denk auch das der zu arg gespannt is!

D.Thei
  • Themenstarter

Also nur mal zur Info:
Habe den Riemen nun etwas gelockert und mach jetzt ne Probefahrt
Melde mich später noch mal und Berichte ob das Surren weg ist.
Bis später

D.Thei
  • Themenstarter

Also nach getaner Probefahrt ist das Surren weg bzw je nach Wetterlage kaum noch hörbar.
Ihr hattet recht, ich habe ihn einfach zu feste gespannt!
Vielen Dank und schönen Tag noch!

hatte mein zahnriemen und mein keilrippenriemen auch neu gemacht summt auch die ganze zeit dachte er wär zu fest aber alles in ordnung habe nur noch nicht geguckt ob er schleift glaube ich nicht

polotreff.de
#10 - 30.10.2008 keilriemen surren keilrippenriemen schleift keiliemen surren keilriemen summt polo 6n keilriemen schleift gas geben riemen keilriemen surrt surren keilriemen
Antworten erstellen