Hi leute,ich brauche mal eine sehr gute beschreibung wie ich bei meinen Polo die Kupplungscheibe wechsel.....
Danke im voraus
getriebe ausbauen erstmal:P
hehe das hätte ich jetzt nich gedacht
Brauche ich da irgendwie spezialwerkzeug?
Wie sieht das eigentlich aus,kann ich da noch was einstellen vieleicht an der Kupplung also am Kupplungsseil?
glaube am kupplungsseil konntest noch was einstellen.
kann mich jetzt aber auch mit meinem altem golf vertun.
ansonsten brauchst meiner meinung nach kein spezialwerkzeug.
glaube ne gute knarre mit verlängerung und ne 17 sowie 19er nuss.
naja gut für die antriebswellen brauchst nen 8er vielzahn glaub ich.
und dann ist das getriebe schonmal fraußen.
kupplung mit nem 10er ringschlüssel (oder 11er) losschrauben und falls notwendig mit nem hammer vorsichtig los dengeln.
Anlasser raus auch natürlich und batterie Abklemmen, sonst schweißte dir das dicke Pluskabel iwo fest
am besten wenn du hast nen Kumpel nehmen ders schon mal gemacht hat..machst gleich nen neuen Kupplungszug rein kostet ja nicht viel...Schwungscheibe schön sauber machen..einen kplt. Kit einbauen!
Hebebühne oder zumindest ne Grube
nochn 2.Mann zum Getriebe rausheben.
Erstmal Platz schaffen.
1. Batt abklemmen
2. Anlasser raus (zumindest vom Getriebe lösen und "nebendran legen")
3. Wellen los, Stabbi los, Querlenker los (nur Fahrerseite)
--->für Platz ums Getriebe ganz easy rauszuheben, Platz kamma nie genug ham^^
4. Sämtliche Halter (2 [Getriebe oben und unten
Bevor in einer Woche ein frage aufkommt " das Getriebe geht nicht mehr drauf warum? " werfe ich jetzt einfach mal in den Raum, das auf die Zentrierung der neuen Kupplungsscheibe zu achten ist
Noch was. Für die Schrauben der Druckplatte benötigt man eine spezielle Nuss (Vielzahn) und die Schrauben sind über Kreuz zu lösen und fest zu ziehen!
hab ich ja aber schon alles geschrieben
jepp habs selber gerade gelesen haben gleichzeitig geschrieben wobei du schneller fertig warst
Jo passiert
so erst mal..echt gut beschrieben... machst aber auch gleich den Simmering von der Schaltstange rein..wenn du eh alles zerlegt hast .. i
Danke für die antworten,und eine frage hab ich noch.Was teuer issen das ca wenn man das machen lässt in der werkstatt?
reicht von ca.200-400€ plus Material. Je nachdem wo du hin gehst
geh aber nicht zu ATU...
Für die Schrauben der Druckplate brauchst du nen 9er Ringschlüssel, einen mit vielzahn kein 6 kant..