so mein hupen problem hab ich immer noch nicht gefunden!geht immer noch nicht!jemand noch tips wo ich gucken könnte!?
schau mal die sicherung bei der hupe nach vielleicht ist die durch...kann passieren beim einbau!
ne hupen sicherung ist heile! wäre ja auch zu schön gewesen!
Hallo zusammen!
Ich muss den thread nochmal auspacken.
Über einen Bekannten habe ich beim Tüv nachfragen lassen, was die Abnahme kostet; Mein Bekanntet hat ne eigene Tuning-werkstatt und demzufolge auch gute Kontakte zum Tüv-Prüfer.
Kosten: 120 EURO!
Kann doch wohl nicht wahr sein, oder?Ich mein, für sämtl. andere Eintragungen, meist 4-5 Stück zusammen habe ich gerade mal 70 hinblättern müssen.
Wie verhält es sich denn jetzt mit der ABE bzw. der Einbaubestätigung? Muss ich das jetzt bei einer Werkstatt offiziel einbauen und dann mir bestätigen lassen?
Wieso eine ABE wenn es scheinbar doch eingetragen werden muss?
lg
basti
alter! hast du dir den GANZEN THREAD durchgelesen! da steht doch alles unmissverständlich bezüglich einbau und einbaubestätigung drin!
hier nochmal der auszug von SEITE 4
Zitat:
den nachweis kannst du dir einholen auch wenn du das selber machst. ich bin nach dem einbau zu einer vw fachwerkstatt gefahren, habe einfach freundlich gefragt und die situation erklärt. er hat den einbau auf meinen namen ausgefüllt und mit seinem namen bestätigt das der einbau korrekt durchgefürt wurde. er hat die lenkung überprüft, die hupe und ob das airbagsignal korrekt funktioniert. hat mir den firmenstempel verpasst und mir gesagt dass er das auto schön findet. und gute fahrt
sicherlich gibt es die einen oder anderen sturköpfe die es verweigern das auszufüllen....ka, einen anderen meister fragen
kann mir jemand von euch mal erklären, wie genau die Hupe angeschlossen wird? irgendwie peil ich des nicht.
Ein kabel wird direkt angeschlossen (über stecker) und das andere kabel wird über einen kabelschuh aufs metall der narbe geschraubt (masse)
Hm... ok, dann liegt das Problem irgendwo anders. Genau so hab ichs angeschlossen
Du könntest wenn es möglich ist das eine kabel mit dem stecker direkt auf masse legen .. dann sollte es hupen, so würde man den schalter umgehen.
Vielleicht auch mal noch die Sicherungen prüfen...
Mal ne andere Frage.
Musstet ihr da auch die Leiterbahnen umlöten?
ja ... ich musste den stecker vom airbag ablöten und den von raid anlöten. war aber ne sehr gute beschreibung mit farbbildern dabei ...