Zitat:
liste mit den treser is nicht komplett
gruss dieter
macht nix ,
is ja auch nicht mein einziger polo
gruss dieter
Zitat:
macht nix ,
is ja auch nicht mein einziger polo
gruss dieter
Hallo Zusammen,
möchte mich gerne mal vorstellen:
Habe einen Treser Polo (75PS) und restauriere seit einem Jahr. Darüberhinaus habe ich auch noch einen Treser TR1 (wer das Auto kennt)
anbei die Bilder.
Bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch. Fragen wären:
- wie steif ist eure Karosse? (Fahrwerk, Schweller, Dome ect.)
- wie dicht ist eurer Polo? (Dichtungen, Gummis ect)
- wie restauriert ist euer Polo? (Zustand, Umbauten, Hifi, ect.)
Grüße soweit erstmal aus München,
Treser Pilot
übrigens habe ich noch einige Duzend Treser Polo Bilder die ich mal recheriert habe....
hu hu ich hab da auch noch einen
aber noch im Aufbau mein kleiner Speedster polo
juhu noch einer mit nem 2er speedster
ist deiner auch von speedster aus Kassel?!hasten aufkleber im kofferraum oben an der decke
Sagt mal sind Eure Karossen auch so windelweich (mangelnde Torsionssteifigkeit?) :(
ne also meine ist bombenfest...wenn man vorne den wagenheber ansetzt kommt er hinten genau so mit hoch
...meinte mehr Knartzgeräsche Karosse, Schweller, Ansprechen Fahrwerk ect. Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür und Kotflügel. Relativ Bewegungen?
asoo das meinst du
könnt ihr treser jungs mal alle bilder von euren heckstoßstangen online stellen?
ja meiner ist auch aus kassel ist sogar das vorführ fahrzeug der firma speedster gewesen
Zitat:
Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür und Kotflügel. Relativ Bewegungen?
>Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür >und Kotflügel. Relativ Bewegungen?
Das ist bei allen so.. ist doch Logisch das sich die Karosse mitbewegt.
>>>
na ja was heißt, "..mitbewegt.."
Hier mal meine Meinung: Die Kiste ist windelweich, soft und wie Butter auf dem Grill.
Die Querstrebe hinter der Mittelkonsole ist falsch angeschweißt und die Verbindungspunkte, sowie die Versteifungsbleche sind schlecht ausgeführt. Wäre mal wichtig zu wissen wie stark sich Eure Tresers wirklich verwinden: Ich plane die Karosse, spezielle im Schweller Bereich und zu den Domen zu Versteifen, aber dazu braucht es
a) gewisses Fahrzeug Know How
b) Schweiß und Mechanik Erfahrung
c) einen langen kalten Winter mit geheizter Werkstatt sowie
d) einen neuen Threat...
was meint Ihr?
Grüße vom Treser Piloten T(v)R1
besonders hier spielt die Musik!
stellt doch ma bitte bilder rein wo man eure heckstoßstangen sieht, ich hab das ding noch nie voll gesehen und kann mir das immer so schlecht vorstellen^^
bitte schön...
Hey! MElde mich auch mal wieder zum Wort! Also was man hier so liest, finde ich teils seltsam! Habt ihr euch mal die gesamte Karosserie angeguckt? Die Strebe unter dem A-Brett, die Streben im Heckbereich, die von dem Domen bis runter zum Schweller reichen! Und dann noch die stärkeren Einstiege und als letztes noch die unheimlich verstärkte Bodengruppe!
Also der Treser ist von der Festigkeit was das angeht stabiler wie jeder andere Polo! Und das sich das Ding verwindet ist nunmal klar! DAS DACH FEHLT HALT! Jedes Cabrio ist unstabiler wie ein Auto mit Dach! (zumindest bei den alten, heut zu tage gibt es ganz andere Materialien)
Aber das einzige Problem was Polo immer hat und haben wird ist einfach die Vorderachse! Habe bei mir noch einen Salzmann Rahmen rum liegen den ich nächsten Winter mit den Dreieckslenkern verbauen werde! Das sorgt dann auch für die Festigkeit! MFG und schönen Abend noch
@TreserPilot
Danke!
aber hast auch noch eins von weiter unten? wo man die genaue form sehen kann?
Zitat:
aber hast auch noch eins von weiter unten? wo man die genaue form sehen kann?
man die dinger sin ja ma sowas von geil
würd den sofort nehmen
Zitat:
man die dinger sin ja ma sowas von geil
würd den sofort nehmen
Zitat:
Also der Treser ist von der Festigkeit was das angeht stabiler wie jeder andere Polo! Und das sich das Ding verwindet ist nunmal klar! DAS DACH FEHLT HALT!
Liebe Treser Polo Besitzer und die, die auch schon mal einen gefahren sind.
Es geht mir um Euer Feedback zur Karosseriesteifigkeit ! Nicht Fahrwerk, nicht Räder/Reifen oder sonstiges.
Ja der Treser ist verstärkt (siehe Bild weiter oben)
Ja die Schweller sehen massiv aus.
Ja die Voderachse ist und bleibt eben Polo like
Aber: Spürt ihr in der Sitzschiene wie sich die Bodengruppe verwindet? Spürt Ihr zwischen Tür und hinterer Karosse Relativbewegungen? Was ist wenn Ihr eine Auffahrt hoch oder runter fahrt und sich die Karosse tordiert? (Torsion)
Mein Eindruck ist, dass schon beim anfedern von stärkeren Bodenwellen einiges an Karosserierelativ-Bewegung stattfindet. Einiges von Agilität und Ansprechverhalten geht einfach komplett von den ungefederten Massen in die Karosse. Vielleicht ist bei mir eine Versteifung gerissen, vielleicht die eine oder andere Schweißnaht offen. (Der Bolide hat schon jede Menge Wasser im Innenraum geschluckt beim Vorbesitzer)
Vielleicht ist das aber aber vollkommen normal, nein sagen wir besser " usus ", bei den Polos?
Das ist meine Frage und darum bitte ich euch um eurer Feedback!
Hi,
Mal angenommen, ich spiele mit dem Gedanken nen Treser zu kaufe...
Woraus gilt es zu achten?
Obs n echter ist?
Dichtungen?
Was sind die Wert?
In Mobile ist grad einer drin für 4000€ mit nur 68tkm
LG Sascha
Hallo
also als erstes würde ich Kucken ob Risse Vorhanden sind zum beispiel
Hinten an dem Seiten da Reissen die gerne mal weil ob GFK ist unten Metall
danach würde ich die Dichtungen mal ankucken über dem Fenster und ich würde mal unter dem Teppich Vorne mal Greifen weil wenn da Feucht ist Rostet es schnell durch was noch ein Schwachpunkt ist der Vordere Scheibenrahmen wenn irgend wo an der Scheibe reissen tut ist es schon schlecht ansonsten die üblichen sachene mal Kucken ob Getriebe Ölt und wie er von Unten aussieht
Also so wie die Bilder sind bei Mobile hat er wirklich nur 68 tausen Kilometer runter Teppich scheint heil zu sein aber kann auch Täuschen man sollte schon die Augen aufhalten
LG
Maik
Klingt nicht schlecht. Danke schonmal.
Aber wo meinst Guggen wegen rost? Hintem am GFK
und ist der Preis gerechtfertigt? Oder doch bissi zu optimistisch angesetzt?
nee Rost ist meist unter dem Teppich im Fahrer oder Beifahrer bereich da ja die Meisten Treser Polo's Undicht sind bei Regen und wenn viel Regen rein kommt und der Teppich oft Nass ist Rostet es dadrunter
Hinten Reisst meist die Naht zwischen Metall und GFK wenn beide seiten duchgehend gerissen ist hast du vierl Arbeit das wieder hin zu kriegen
Aber der Treser sieht auf den Bild noch Original aus und da ist meist alles inordnung war bei meinen auch so
Der Preis hm was ist Gerechtfertigt das ist ebend ein Liebhaber Stück was man nicht an jeder Ecke kaufen kann wie ein G 40 oder ein Coupe und die Treser Polo's werden immer weniger
Also bei Ebay fangen die meist bei 2500 Euro an aber ich habe auch schon welche gesehen die sind für 5000 Euro weggangen
Also an deiner Stelle würde ich Versuchen den Preis zu drücken also ich hate Glück der Vorbesitzer wollte für meinen 2500 Euro haben konnte aber Drücken auf 1800 Euro weil ja Getriebe Geölt hat und ein paart kleinigkeiten aber der wusste es ja nicht *FG*
ich habe jetzt auch einen treser ist aber noch ne menge arbeit dran aber ich freu mich drauf