Hi !
Habe eine frage ^^ ab wann darf ein Auto das kürzel Gti tragen ?
Gti Bedeutet ja sowas wie besonders Sportliche Version beziehungsweise Grad tourismo blabla ^^
Wenn man sich jetz einen Nicht Gti holt und ihn so tuned das er die Fahreigenschaften eines Serien gtis um einiges übersteigt darf er dann das kürzel tragen ? ^^
Stelle mir die frage Wegen dem Moralischen sinne ^^
LG Timo
I=injektion (Einspritzung)
Für mich ist ein GTi er dann ein GTi wenn er komplett auf GTi standart umgebaut ist oder ein original GTi ist.
es gab vorher oder gibt kein wirkliches vw patent auf den namen gti
darum gibts auch gti´s bei peugeot!
aber bei vw ist das halt wie schon gesagt ne austattung und motor!
z.b beim 4er golf war gti nur ne austattungs variante wie highline und so...und hatte herzlich wenig mit sport zu tun!
aber eigentlich bezieht sich gti auf die höhere ps zahl im gegensatz zu den "normalen" vw´s
GTi ist doch langweilig, G40, G60 oder VR6 sagen was aus, GTi hingegen hat ja gerade im 3er Golf nicht unbedingt was zu sagen (den hängt man mit nem G40 ab)
Ein ECHTER GTi ist für mich der Golf 1 GTi, aber die haben ja mit jeder Generation ihre Leistung trotz höherem Gewicht nahezu beibehalten und erst beim 4er gemerkt, dass der mehr Dampf braucht als ein normaler Golf... aber damit schweife ich schon wieder ab
Also ist GTi nicht unbedingt ein Symbol der Sportlichkeit. Es gibt beim Polo ja auch den GT, der hat nen Einspritzer und wäre dementsprechend ja eigentlich auch ein GTi, aber wie gesagt, ich schweife wieder vom Thema ab
GTi ist für mich ein sportliches Modell eines Wagens, der wirklich mehr Leistung hat, als alle anderen Wagen dieses Modells (also ist der 3er Golf kein echter GTI)
Okay ^^
aber dem nach : Zitat:
Für mich ist ein GTi er dann ein GTi wenn er komplett auf GTi standart umgebaut ist
Also ich find ja das Kürzel R36 besser!
Allerdings ist es beim 4er golf auch nicht der fall, dass der GTI mehr Leistung als alle anderen aus der Baureihe hat. Mir fällt spontan sofort der normale V6 und der R32 ein...
Ich bin der Meinung ein Auto darf ein GTI-Schild solange tragen, wie es äußerlich noch original aussieht (evtl. noch andere Felgen aber sonst nicht so viel verändert). Innen is doch wurschd... =)
gruß chris
Zitat:
GTi ist doch langweilig, G40, G60 oder VR6 sagen was aus
diese tollen,kleinen,roten schilder sollten da verbaut werden wo sie auch original dran waren!
ich klebe mir ja auch nicht ABT auf die heckklappe weil ich ein schaltknauf
von denen hätte oder?
also entweder einen originalen fahren oder sich mit dem abfinden was man hat.
toll, du zerstörst damit mir einen traum
Ganz tolle Idee
tja garrit,
so spielt das leben..
gruß rene
du fährst auch nur nen schweinegeilenschweinepolo
so haste
fehlt nur noch das ferrari-pferdchen
muss da steelstyler rechtgeben
für mich ist ein GTI nur was original schon GTI trägt
liegt vllt. auch daran das ich selbst einen habe
also gti ist gti und kein anderes modell, nur wer original gti ist der darf das schild auch tragen natürlich wenn was verändert wird darf es bleiben außer es wird n komplett anderer motor eingebaut dann find ichs wieder assy
Zitat:
diese tollen,kleinen,roten schilder sollten da verbaut werden wo sie auch original dran waren!
ich klebe mir ja auch nicht ABT auf die heckklappe weil ich ein schaltknauf
von denen hätte oder?
also entweder einen originalen fahren oder sich mit dem abfinden was man hat.
Es ist doch eig. ganz egal was drauf steht, am besten gar nichts^^
Es kommt auf die inneren Werte an und die bekommen die anderen auch zu spüren wenns sein muss.^^
GTi ist halt ne ausstattungs- variante.
kleben sich auch leute an ihre 1.0,...
Zitat:
GTi ist halt ne ausstattungs- variante.
kleben sich auch leute an ihre 1.0,...
am besten garkeine embleme was nütz mir da so n kürzel hintendrauf!entweder man hat leistung oder man hat keine,da brauch ich nicht so n GTI,TDI und wie sie alle heißen Schilder...
Aber wenn schon ein GTI dann auch n Originaler und kein Umbau...und dir gehts nur um das schild?wenn ja musst doch net einfach umbaune gehst zu vw und holst dir das ding für 5€ und klebst es drauf...
Zitat:
Also ich find ja das Kürzel R36 besser!
Ich bin auch der Meinung wenn GTi dann Original da es ja im Fahrzeugschein drinne steht und nebenbei GTI heisst Grand Turismo Injection ,Sportlichste Variante des 6n2 und die beste Ausstattung
Zitat:
Allerdings ist es beim 4er golf auch nicht der fall, dass der GTI mehr Leistung als alle anderen aus der Baureihe hat. Mir fällt spontan sofort der normale V6 und der R32 ein...
Ich bin der Meinung ein Auto darf ein GTI-Schild solange tragen, wie es äußerlich noch original aussieht (evtl. noch andere Felgen aber sonst nicht so viel verändert). Innen is doch wurschd... =)
gruß chris
Da muss ich dir aber rechtgeben mit den wahren GTIS ,aber der GTI TDI wahr doch der Golf 3 110PS oder gabs den auch mit mehr?
Der war aber nicht so gut wie der Golf 4 GTI TDI , der hatte 150 PS und den gibt es echt selten .
Der Golf 3 GTI TDI glaube 20Jahre Edition war das nur mit den Schwarzen Nebler vorne und Blinkern , und von der Ausstattung halt anders als die anderen 3er Golf . WAr zwar GTI aber nichts besonderes .
Der 2 Liter 16v Golf 2 GTI mit Serie 150PS war ein richtiger GTI wieder .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
doch des wahr en GTI der 16V und der 105 GTI TDI wahr en Diesel
Glücklich sein kann dann der,der ein GTI Orginal hat.
Meine Wenigkeit fährt seit Ostern 08 nen silbernes Golf 1 Cabrio mit dem kürzel GTI und dem MKB: 2H mit offenem Stuergerät ausm Golf 2 GTI
Mein Polo wurde ja leider zerstört von einer Opel-Fahrerin und der andere befindet sich noch im Aufbau!
es gab im golf 2 keinen 2.0 16v mit 150ps
das war der golf 3 mit dem ABF motor.
es gab (angeblich) eine us version vom golf 2 gti mit nem 9a (136ps)
aber kp ob was dran ist.
genau im golf 2 gab es keinen 2,0L 16v
der war im 3er drinne
golf 2 gti 16v mit pl (g-kat und 129ps)
golf 2 gti 16v mit kr (nix kat und 139ps)
richtig?