vw teilemarkt

Mein neues Frontsystem... Meinungen

Basti8290
  • Themenstarter


Ich habe jetzt endlich zugeschlagen und mir eine Frontsystem bei ebay geschossen, klingt schonmal stark nach so einem 2000 Wattwunder für 30 €. Aber ich habe mich hier vorher mal etwas schlau gemacht und wollte wissen, ob es was gebracht hat

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Genau das System habe ich jetzt, habe es für 97 € gebraucht gekauft, wobei der eine TMT + HT für 2 Std. lediglich getestet wurden, die anderen LS sind noch ganz neu!

    Also was sagt ihr dazu?

    Wenn der Ausbau komplett ist werde ich euch mal ein Bildchen reinstellen, bin im Moment mit dämmen beschäftigt.

    Noch eine Frage, wie verlege ich am besten die Kabel von der Tür zum Radio?

    MfG Basti



  • Ich mag die Rainbow Hochtöner nicht...die sind mir meist ne Nummer zu schrill, aber das ist Geschmackssache...


    Die Rainbowhochtöner sind wirklich schrill.Und des is teilweise echt übel wenn ich zulaut mucke höre.Aber sonst bin ich zufrieden nur das mein System gern mal leiser wird.Denk mal wenn es überbelastet is das des der Grund is



    Es soll besser werden, wenn man genug leistug dran hat...

    Im übrigen kann man bei den Systemen mit anderen Weichen Wunder bewirken...die Intertechnik Chrystal 2 Weg Weiche hat schon oft Wunder gewirkt...

    Marco


    Evtl kann man den schrillen HT per Aktivtrennung mit entsprechenden EQ in den Griff bekommen?

    Der TMT schaut auf jeden Fall sehr brauchbar aus! Netter Gußkorb und gut belüftete Spule. Scheint vielversprechend zu sein


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es soll besser werden, wenn man genug leistug dran hat...

      Im übrigen kann man bei den Systemen mit anderen Weichen Wunder bewirken...die Intertechnik Chrystal 2 Weg Weiche hat schon oft Wunder gewirkt...

      Marco


      Zur Not die Weiche beim freundlichen angepasst nachlöten lassen..


      Kann mir mal jemand sagen was ich tun kann damit mein FS nicht immer leiser wird?


      Zitat:

      Kann mir mal jemand sagen was ich tun kann damit mein FS nicht immer leiser wird?

      Wieso solllte ein FS immer leiser werden?
      Meins spielt sogar noch besser wie als am ersten Tag (Einspielzeit).


      Naja ich wenn ne zeitlang so auf Lautstärke 30 hör was bei meinem Clarion Radio schon fast Maximum ist.Und ich hör dann Mucke so sagen wir mal 5min dann wird erst die rechte Box leiser und dann die linke und wenn ich dann lautstärke runter dreh dann hörst du wie sie wieder normal spielen.Und wenn die leiser werden wird der klang auch dunkler wenn ich des so sagen kann.Und es is auch von lied zu lied unterschiedlich es gibt a lieder da läuft des System bei Lautstärke 30 durch ohne leiser zu werden.



      Sowas hab ich ja noch nie gehört, komisch...
      Klingt für mich aber nach Endstufen- oder Radioproblem. Bloß was genau das etz is, kann ich aus der Ferne leider auch nicht sagen. Klingt sehr merkwürdig auf jeden Fall.


      Ja mein Clarion hat schon mal zum rauchen angefangen vor nem Jahr.Dann hat ich ein Brutals Sirenen Geräusch in den Boxen.Habs dann gleich abgesteckt und keine Ahnung es funkioniert so einwandfrei kann ich nix sagen.

      Oda hat des System nen Überlastungsschutz?


      Überlastungsschutz halte ich für unwahrscheinlich. Manche Rainbow Systeme, wie zB das SLC, haben einen HT Schutz eingebaut. Aber wie gesagt, das scheint mir hier nach was "unnormalen".


      Hm und wie kann ich des prüfen?


      In die Weiche schauen und gucken^^


      und wo genau gucken?wie sieht so ein ding den aus.
      ich hab des slx deluxe


      Wenn der Schutz ansprechen würde, wärs aus. Zudem nur der HT.

      Also liegt der Fehler wo anders.


      also ich fand mein Rainbow system echt klasse...und für 97e kannst nix verkehrt machen!


      Die Frage ist nur: Klasse im vergleich zu was?

      Und für 97Euro kann man so einiges verkehrt machen


      im vergleich zum Focal Acces...und so einiges anderes was ich gehört hab...aber das neue DLS Reference 4 in verbindung mit den Kickern aus der Performance Serie momentan noch Teilaktiv da kam dann mein Rainbow nicht mit!

      das Sinus Live SLC system z.B das ist echt gut für seine 80e was es kostet


      OK, überzeugt...

      Aber egal, wo ichdas ranbow bis dato verbaut hatte...es klang immer zu aufdringlich...Hochtöer-Terror und Labber-Stimme...dazu ein echt softer bass...

      Irgendwie schlecht abgestimmt.

      Mit viel Leistung und anderen Weichen ging es dann halbwegs...konnte aber mit vergleichbaren Systemen von Audio system, DLS oder Dragster seinerzeit nicht mithalten.

      meine Meinung...


      Basti8290
      • Themenstarter

      Häääääää

      Ich finde die Hochtöner leider überhaupt nicht aufdringlich!

      Leider weil ich sie irgendwie gar nicht höre und sie glaube falsch/gar nicht angeschlossen habe...

      Könnte mir mal einer erklären, wie ich das ganze verkabeln muss?

      Aus meinem Radio kommt (jetzt für eine Seite gesehen) ein Plus und ein Minus-Anschluss heraus, an der Frequenzweiche sind aber ein Plus- und ein Minusanschluss für den Hochtöner und nochmal 2 für den TMT.

      Ich denke mal ich höre meine Hochtöner nur nicht, weil ich jetzt das Pluskabel beim Plus für den TMT und das Minuskabel beim Minus für den TMT drin hab. Richtig?

      Aber was soll ich machen, die Kabel teilen, sprich 2 Mal aus 1 mach 2?

      Ich dachte immer eine Frequenzwiche wäre dazu da einem diese Arbeit abzunehmen

      MfG Basti

      P.S.: Der TMT klingt jetzt schon wirklich fett, auch wenn ich erst eine Tür fertig habe, dafür ist die aber schon ordetnlich gedämmt etc...


      also bei neuen frequenzweiche ist es immer so das die gebrückt sind, d.h. da sind pro seite zwie iengänge je ein hochtöner eingang und tieftönereingang und je ein ausgang
      für gewöhnlcih ist es so, das du in den eingang vom tieftöner/woofer in das plus und minuskabel steckst. den tief udn hochtöner schliest du in den dafür vorgesehenen ausgang an udn fertig=)


      hab jetz nen hifonics asubau=)


      Basti8290
      • Themenstarter

      ok, das hab ich ja auch genau so gemacht, aber vom hochtöner kommt wirklich fast gar nichts


      also fast gar nichts oder wirklcih gar nichts? weil wenn er leise läuft dann kanns sein das er kaputt ist, oder an deiner endstufe ist es falsch eingestellt. da gibts eist so ein schalter für den "filter" evtl hast du bei dir das so eingestellt, das die endstufe den hochton rausfiltert.


      Basti8290
      • Themenstarter

      Hat sich geklärt, ich musste die Kabel splitten, d.h. die HTs waren gar nicht angeschlossen...


      polotreff.de
      #26 - 11.07.2008tmt hochton zu schrill frontsystem überlastungsschutz mein neues sytem
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen