vw teilemarkt

Polo 2F "Laura&Ashley"

Poloboy71
  • Themenstarter

Zitat:

Es hat schon etwas lange nach dem einen bestimmten auto zu suchen und wenn man es irgendwann meist durch Zufall endlich mal gefunden hat ist das etwas besonderes. Für viele ist das n Käfer, ne Ente oder irgend ne alte Staatskarosse vom Minister aus Timbuktu, für dich halt dieser Polo warum auch nicht, jedem das seine. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Suche und werde auch mal Augen und Ohren offen halten.
Versuch es doch mal bei den Ludolfs, tel.nr. steht auf der Homepage, brauchst bissl gedult aber ich kam auch durch um den lieben Günter nach Teilen zu fragen

liebe Grüße
Kati

Hallo Kati, danke, ist echt lieb von dir. .
Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann fündig werde. Die nächste Suchaktion ist auch schon geplant. Es gab mal vom 2er bis 1989 ein Sondermodell, den Polo 2 " Betty Barclay" Der ist noch seltener als der L &A. Andere investieren ihre Zeit in umfangreiche Umbauten ihres Polo, ich investiere meine Zeit in die Suche von Polo "Juwelen" . Von den Ludolfs habe ich schon gehört, sind ja mittlerweile Kult. Aber bei denen findet man ja eher Teile. Ganze Fahrzeuge eher weniger. Aber ein Versuch ist es wert. Vielen Dank, würde mich freuen, wenn du irgendwann ne possitive Mitteilung für mich hättest. Wünsche dir alles Gute und weiterhin eine Pannen-und Unfallfreie Fahrt mit deinem Polo.

Gruss Oli

gelöschtes Mitglied

Also vom Kumpel die freundin hat auch ein ich mach mal die tage
    bilder von dem bock

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Also vom Kumpel die freundin hat auch ein ich mach mal die tage
    bilder von dem bock

Einen echten Polo 2F "Laura&Ashley" ?
    Okay, auf die Bilder bin ich gespannt

Die haben zwar fast nur Teile aber die kennen doch jedes Auto und vielleicht haste Glück und die wissen wo vielleicht einer steht.
    lg

Poloboy71
    • Themenstarter

Zitat:

Die haben zwar fast nur Teile aber die kennen doch jedes Auto und vielleicht haste Glück und die wissen wo vielleicht einer steht.
    lg

Mhm, wäre möglich. Obwohl, die sind ja aus dem Raum Koblenz im Westerwald. Ich versuche es einfach. "Wer wagt, gewinnt" .
    Vielleicht habe ich ja wirklich Glück.

Gruss Oli

@poloboy: nein, keins davon hab ich bei Ebay verkauft, zwei Stück hab ich noch, eins hat meine Nichte zu Kleinholz verarbeitet...

gelöschtes Mitglied

Laura Ashley fehlt mir auch noch in meinem Pokedex. Halte schon immer die Augen auf sobald ich einen 2F sichte aber sind leider immer dieselben. Die einzige "Rarität" in der letzten Zeit war ein 2er Beach.

Fals jemand noch mehr Bilder von Laura und Ashley hat her damit!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Laura Ashley fehlt mir auch noch in meinem Pokedex. Halte schon immer die Augen auf sobald ich einen 2F sichte aber sind leider immer dieselben. Die einzige "Rarität" in der letzten Zeit war ein 2er Beach.

nen Beach? die sehe ich bei uns in der Gegend total oft^^

gelöschtes Mitglied

Dann wurden die bei euch vieleicht einfach öfter verkauft. Hier habe ich bisher einen einzigen gesehen.

Poloboy71
          • Themenstarter

Zitat:

@poloboy: nein, keins davon hab ich bei Ebay verkauft, zwei Stück hab ich noch, eins hat meine Nichte zu Kleinholz verarbeitet...

Sorry, war auch nicht ganz so ernst gemeint. Habe nämlich zweimal bei Ebay auf so einen Prospekt geboten und beide gingen für den Preis dann weg. Den zweiten habe ich mir ersteigert. Naja, wenigstens hat deine Nichte nur einen erwischt und nicht alle drei. . Gruss Oli

Poloboy71
          • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

nen Beach? die sehe ich bei uns in der Gegend total oft^^
          . Tja, dass ist echt übel. Die Sondermodelle des 2er werden immer weniger. Was man noch häufig sieht, sind die FOX- Versionen. Vom Beach habe ich bisher auch erst einen gesehen, in Rot, obwohl in Weiss sieht der richtig super aus. Mal nen Belami und etwas öfters nen " Fancy". Hier bei uns fährt ein älterer Herr nen "Twist". 2F in verschiedenen Versionen sehe ich fast noch täglich, sind aber meistens auch nur die selben, macht aber nix

Hy suchst ein laura ashley hab ein gib aber nich mehr her
          denn ein polo in der farbe zu kriegen ist echt schwer

live habe ich ihn noch nicht gesehen aber einer hier ausm forum fährt einen,

ich find den wagen klasse und so einen will ich auch nochmal haben (:

auch wenn ich mir da wohl nicht so große hoffnungen machen brauch .. :o

musst hoffen vielleicht findeste ja doch noch einen wünsch dir ma viel glück

Damals standen bei mir um die Ecke 2 stück bei nem Händler. Die waren im Top Zustand und der wollte pro auto 1800 Steine.

Leider war ich damals knapp bei kasse sonst hätt ich alle beide genommen.

Aber sowas passiert mir nicht nochmal.

Hallo, wieso ist dieses Sondermodell denn nicht Bundesweit verkauft worden, ist komisch. Höre es zum ersten Mal, das ein Auto nur in einem Bundesland angeboten wird. Aber wird wohl so sein.

Ich habe noch keinen Polo in meiner Farbe gesehen . Entweder bin ich blind oder es gibt wenige... Kennt wer jemanden der einen in meiner Farbe hat?
          Würde mir gerne mal Polos in der Farbe anschauen.

Liebe Grüße

Zitat:

Hallo, wieso ist dieses Sondermodell denn nicht Bundesweit verkauft worden, ist komisch. Höre es zum ersten Mal, das ein Auto nur in einem Bundesland angeboten wird. Aber wird wohl so sein.

Ich konnte erst auch nicht glauben :(

Und das war nicht das erste mal,es gab das gleich mit dem Betty Barcly Modell.Nur gab es den schon früher 1986.
          Dieses war allerdings ein 86c Steihlheck.

hey, hab grade einen bei autoscout gefunden für 900€. sieht aber vorne überlackiert aus!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der steht gar net so weit weg von mir .. !

Hi alle zusammen. Auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine für das Auto meiner Eltern, bin ich per Zufall hier auf Euren Threat gestossen. Tja,... und was soll ich sagen: Meine Mum fährt solch einen Laura Ashley. Damals Anfang der Neunziger hatte mein Dad ihn nagelneu für meine Mutter gekauft, die ihn noch heute fährt. Hat, glaube ich, bei weitem nicht einmal die 100tKm-Marke überschritten. Natürlich sehr, sehr gepflegt,... wie alles bei meinen Eltern. Ein absolutes Garagen-Fahrzeug und Nichtrauer-Auto hinzu. Polster also gepflegt und keine Brandlöcher. Den Picknick-Korb von damals kenne ich natürlich noch. Das Besteck daraus (weiße Plastikgriffe) hatte ich von meinen Eltern mitbekommen, als ich September 1996 von meiner Geburtsstadt Heilbronn am Neckar (Baden Württemberg... soviel zum Standort und Kaufort des Autos) nach München zog, um dort mein Studium anzutreten. Ob der Korb ansich noch existiert, kann ich jetzt gerade nicht beantworten,... kann ich aber gerne bei meinen Eltern in Erfahrung bringen. Eine kleine Anekdote anbei: Die Leicht-Alufelgen dieses Models waren damals bei Kauf NICHT eingetragen! Erst duch einen absoluten Zufall wurde mein Vater ca. zwei Jahre später darauf hingewiesen. Nicht auszudenken, was versicherungstechnisch hätte alles schieflaufen können, hätte meine Mutter damals selbst verschuldet, oder auch unverschuldet einen Unfall gehabt?!?! Naja,... soviel dazu!
          Desweiteren habe ich noch lebhaft in Erinnerung, wie ungestüm ich damals war, als ich nach und nach merkte, dass solch billigen Dinge wie ein Handschuhfach-Schloss, oder eine Kofferraum-Innenbeleuchtung diesem Sondermodell (aus Sparmaßnahmen?) nicht vergönnt waren! Auch ein Autoradio und eine dazugehörende Autoantenne fehlten gänzlich in der Ausstattung! Eine Zentralverriegelung und/oder eine Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre sucht man gar vergebens. Wenigstens hat er "schon" eine bis heute zuverlässige Servolenkung! Zu Gute muss man jedoch halten, dass dieser Polo bis heute NIE irgendwelche Macken hatte! Nichts! Keine Kupplung, die mal ausgetauscht hätte werden müssen. Kein Motor, der gar wegen des Thermostats mal zu heiß geworden wäre! Und wenn ich es recht weiss, ist noch immer die erste Auspuffanlage eingebaut. Ich selbst habe aus steuerlichen Gründen einen Minikat für meine Eltern besorgt, was den oakgrünmetallicen Racker vom geregelten 3-Wege-Kat mit Euro1-Norm auf Euro2-Norm heraufgestuft hat. Desweiteren entzieht sich meinem Erachtens und Wissens, dass Der Laura Ashley meiner Mutter irgendwelche essentielle Probleme, wie zB. angerostete Bremsleitungen, Probleme mit der Elektrik (ausser nun eine neue Lichtmaschine , Achsprobleme, Fahrwerksprobleme ansich, wie zB. auch Stoßfänger (sind immer noch die ersten drinnen,... und die sind nach wie vor top!) hätte. Rost sucht man vergebens an dem Auto und der Lack glänzt wie neu. Die Lenkung / Spur ist bis heute einwandfrei. Auch der Verbrauch von Benzin und Öl ist wie damals, als er neu gekauft wurde. Der Motor springt zu jeder Jahreszeit sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Zylinderkopf-/Fußdichtungen sind immer noch dicht und original! Die dennoch recht spartanische Innenausstattung hat zumindest den Vorteil, dass nicht viel kaputt gehen konnte und deswegen auch heute noch alles gepflegt und vor allen Dingen in Ordnung ist.
          So,... ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick über den Laura Ashley geben und würde mich über eventuelle Resonanzen von Euch freuen.

Liebe Grüße
          chasy5

Alles schon und gut, ich denke deine eltern haben da ein richtiges schmuckstück und bloß nicht verkaufen.. so weckstellen und in einigen jahren über ein absolutes sammlerstück freuen.

aber eins macht mich stutzig.. servolenkung?.. das hat doch kein 2f !

hat glaub ich erst der 6n

2F gabs nie mit Servo, E-fenstern, Wegfahrsperre Alarm und zv. zu E-Fenstern und zv kann ich nur Sagen "mach mal die Tür auf und such eine Kabeldurchführung" wenn du eine findest sag bescheid.

Bitte nicht böse Verstehen.

Ich suche auch noch was sehr Seltenes: Nen Ford T-Model so zwischen 1930 und 1940 gebaut für 1000€ falls jemand noch einen hat bitte Melden.

noch zum Ford, zustand Egal hauptsache die Fahrgastzelle ist noch zu 60% erhalten, der Rest wird sowieso geändert, (die Zelle nur ca, 50cm Flacher als Original)

Höhö, also bei uns in der Gegend habe ich schon 3 Laura Ashley's gesehen...

...liegt vllt. dran, dass ich aus BW komme

Poloboy71
          • Themenstarter

Zitat:

Den Picknick-Korb von damals kenne ich natürlich noch. Das Besteck daraus (weiße Plastikgriffe) hatte ich von meinen Eltern mitbekommen, als ich September 1996 von meiner Geburtsstadt Heilbronn am Neckar (Baden Württemberg... soviel zum Standort und Kaufort des Autos) nach München zog, um dort mein Studium anzutreten. Ob der Korb ansich noch existiert, kann ich jetzt gerade nicht beantworten,... kann ich aber gerne bei meinen Eltern in Erfahrung bringen.

Hallo Chasy, vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich, dass es noch einen L&A- Polo in erster Hand gibt. . Sollten sich deine Eltern doch mal dazu entschliessen, sich von ihrem Schmuckstück zu trennen, würde sich ein Hessischer Polo- Liebhaber sehr über ein Vorkaufsrecht freuen. Bitte frag doch deine Eltern mal, was mit dem Korb passiert ist. Sollte er noch exsistieren, wäre ich sehr daran interessiert. Vielleicht gibt es ja auch noch den L&A- Schlüsselanhänger. LG Oli

Hallo,

habe ich eben bei mobile.de gefunden: Hoffe der link geht auch !?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• vielleicht interessant für jemand der grad so einen sucht. Auch wenn er nicht im allerbesten Zustand ist. Bei so einem Sammlerobjekt sollte das aber wohl weniger stören.

Mir ist er leider zu weit weg....

• Zitat:

was auch selten ist ist der polo 2 steilheck SP

weiss einer wieviele es davon noch gibt? mir fällt gerade eine das ich den noch rumstehen hab...

[img

• ihr meint denn hier ist leider verbastel

BILD0311.JPG
          BILD0311.JPG

• gelöschtes Mitglied

aaarrrgggsssss

@ Pologen den, den du von mobile reingestellt hast der is keine 30km von mir entfernt aber dank wohnungseinrichtung und wirtschaftlicher lage keine chance den zu holen/leisten könnt grad

Antworten erstellen