vw teilemarkt

Türverkleidung geht nicht ab!

Basti8290
  • Themenstarter


Hi, könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben, wie ich die Türverkleidungen ab bekomme?

Es sind alle Schrauben raus, vorne habe ich die Pappe auch schon aus den Halterungen gezogen bekommen, jetzt sollen ja an der Oberseite noch irgendwelche Clips sein, die raus müssen, damit man die Pappe unten aushängen kann... Ich bekomme die oberen Clips aber nicht ab, bzw. habe Angst die ganze Pappe durchzubrechen

MfG Basti



unterm fenstergummi sind so kleine clips mit haken dran, meist du die? kannst bissl vorsichtig mit nem schlitzschraubendreher ran. wenns oben ab ist einfach einfach leicht nach oben ziehen dann gehen die clips unten raus


Basti8290
  • Themenstarter

OK danke, habs hinbekommen

Diese Haken oben sind aber echt komisch, die hingen irgendwie nur am Stoff der Verkleidung fest, dafür dort aber umso hartnäckiger...

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Schutzfolie abmachen soll, hab nämlich Angst, dass dann Wasser rein kommt. Eine andere Möglichkeit vernünftigen Sound in die Türen zu bekommen scheint es ja aber nicht zu bekommen...



also wenn du sie dauerhaft entfernst ist das garnicht gut. dann wird die pappe nass und dir gammelt über kurz oder lang die pappe weg. von daher ist die folie als schutz sehr wichtig.

ich würd sie für den umbau ablösen und nach umbau wieder mit transparenten paketklebeband wasserdicht anbringen. beim ankleben kannst du dann rücksicht auf die neue form nehmen, gegebenenfalls die noch einschneiden, um mehr raum zu bekommen.

verstehst?


Basti8290
  • Themenstarter

Ja, denke schon, ich werd jetzt erstmal mit nem Fön das Wachs in den Türen entfernen, dann dämmen und die Folie hinterher wieder drüber machen, nur halt mit nem loch für den LS...


aber mach das loch auch wieder zu, sonst ist es nicht dicht. evtl. andere folie mit reinkleben, die die beule mitgeht. ich denk grad so spontan an die kleinen 6l gefrierbeutel... die sind gut, die halten was (wenn du die ohne löcher drin kaufst).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen