vw teilemarkt

Sprengring Nabenkappe Hockenheim Felge

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Hallo Community,
ich komme nicht weiter. Ich suche für die Nabenkappen der Hockenheim Felge 2 Stck. vom Sprengring der innen in der Nabenkappe sitzt.
Laut ETKA gab es den nicht separat. Beim Freundlichen bin ich nicht weiter gekommen, im Internet hat meine Suche bisher auch nichts passendes gezeigt.
Habt Ihr ne gute Idee? Vielleicht auch für ein Altenativteil?
Auf dem zweiten Bild ist der Sprengring, den ich suche zu sehen.
Vielen Dank!
Fredi



IMG_7988.jpeg
IMG_7988.jpeg
IMG_7987.jpeg
IMG_7987.jpeg

Mir würden da Runddraht-Sprengringe DIN 7993 B (Bohrungen) oder DIN 7993 A (Wellen) in den Sinn kommen...alternativ DIN 9925 und 9926

Diese sollten natürlich aus Federstahl sein.


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Ja, danach habe ich auch schon gesucht. Ich finde nur immer Großpackungen, oder Einzelteile, die mit entsprechenden Versandkosten aus Griechenland kommen.

Vielleicht hat ja Jemand das gleiche Problem schon mit anderen Teilen aus dem VW-Konzern, oder auch einer anderen Marke gelöst.



Dann such über eBay - da kostet so ein Ring unter 2€ und der Versand aus China ca. 1,55€...


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Hast Du da etwas konkretes, das Du selbst an der Nabenkappe der Hockenheim-Felge schon verwendet hast? Wenn ja, kannst Du mir da eine Link schicken?


Ich hab weder entsprechende Nabenkappen, noch einen Link (ich kenne ja nicht mal den benötigten Durchmesser).

Da ich mir den Link nicht gemerkt habe und mein Browser-Cache/Chronik beim beenden gelöscht wird, müsste ich selbst er danach suchen. Sorry - da wirst du selbst suchen müssen.

Such doch einfach mal nach "DIN 7993 B" oder ähnlichem - so schwer kann das nicht sein. Ich habs ja auch hinbkommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen