hey leute,
wie bekomme ich des hin das mein auspuff knallt beim schalten bzw wenn ich vom gas weg gehe? habe einen 6 zoll magna als endschalldämpfer bitte nichts von wegen fehlzündungen oder so
vlt atrappe als vorschalldämpfer?
joa, hab ich mich auch schon gefragt, kumpel von mir hat den kat draussen, blubbert jetzt mehr, aber son richtiges knallen wüsst ich auch gerne wie das funkt/woher das kommt..
grüße collaris 18
Dazu muss die ganze Abgasanlage leer sein und größer Dimensioniert , wenn dann noch eine Leistungssteigerung wie Nocke / Fächer / Software drauf ist dann ist dieses kein Problem mehr .
Aber Du weißt das bei jedem Knallen der Kopf nen Schlag bekommt vom Motor her .
grüsse Denis
im prinzip reichts wenn de dir dein kat leer machst und ne zündkerze irgendwo in die auspuffanlage schweisst.
wenn de dein polo dann schön hochtourig fährst und du glück hast kommt n bisschen zündfähiges gemisch zur kerze.
die kerze kannste vom innenraum aus zünden.
wenn du dein motor schrotten willst, dann bitte..
Zitat:
im prinzip reichts wenn de dir dein kat leer machst und ne zündkerze irgendwo in die auspuffanlage schweisst.
wenn de dein polo dann schön hochtourig fährst und du glück hast kommt n bisschen zündfähiges gemisch zur kerze.
die kerze kannste vom innenraum aus zünden.
wenn du dein motor schrotten willst, dann bitte..
is ja schließlich nich nur n kleines wölkchen was sich darin bewegt was gezündet werden kann..
wers braucht sag ich da nur
und was hast du davon?
angeben?
Zitat:
und was hast du davon?
eher en paar belächelnde xD
mfg
also bei meinen passat vr6 geht das auch ohne irgendweochle wilden sachen zu machen. hab nur ne mittelschalldämpfer atrappe drin( da original neu 280 eus kostet und die atrappe grade mal 80) und der knallt ganz gut zwar nicht immer aber immer öfter
Am besten klappts beim abtouren wenn man leicht die drosselklappe auf macht und er nicht mehr in der schubabschaltung ist dann knallt´s ganz ganz oft nur leider richt man das auch gut hinter her.
mfg
natürlich gehts auch ohne hilfsmittel,
bei manchen motor leichter, bei manchem schwerer und teilweise garnich.
der kat wirds dir danken!
am besten gehts wohl mit nem vergaser un ner leeren anlage
oder du schraubs eine zündkerze raus un baust die indn auspuff ...
Zitat:
also bei meinen passat vr6 geht das auch ohne irgendweochle wilden sachen zu machen. hab nur ne mittelschalldämpfer atrappe drin( da original neu 280 eus kostet und die atrappe grade mal 80) und der knallt ganz gut zwar nicht immer aber immer öfter
Am besten klappts beim abtouren wenn man leicht die drosselklappe auf macht und er nicht mehr in der schubabschaltung ist dann knallt´s ganz ganz oft nur leider richt man das auch gut hinter her.
mfg
Zitat:
Und wie willst Du eine Drosselklappe leicht öffnen wenn es ein Poti dieses Regelt ?
Bei meinem passat ist eh nen falscher kat drin da die in der werkstatt nen keramik kat eingebaut haben und dazu noch viel zu klein. war aber alles noch beim vorbesitzer.
bei meinem VR gibt es kein elektronisches gaspedal oder sowas ähnliches alles noch über gaszug.
mfg