vw teilemarkt

Welchen Frostschutz und welche Mischung

Hansey
  • Themenstarter

Hallo, welchen Frostschutz brauch ich und in welcher mischung muss der bei mir rein? 45ps 1,1l hr

Hersteller spielt bei normalen Motoren keine Rolle und bei den bei uns herschenden Temperaturen im Winter reicht eine Mischung bis ca -30°C, was eigendlich schon übertrieben ist, es sei den man wont nahe der Alpen o.ä.
Mischungsverhältniss steht auf den Gebinden mit aufgedruckt.

nimm aber kein billiges, des ne andere farbe hat als deine am besten nimmst G12+ da machst du nichts verkehrt! bei uns sollte es von -25 - -35°C gefrierfest sein (mischverhältnis síehe verpackung) gruß chris

Hansey
  • Themenstarter

hey danke weißte wo ich das gut herbekomme? An ne tanke oder so?
Und welche Farbe das haben muss keine ahnug. Der vorbesitzer hat immer nur wasser rein getan. :(

gelöschtes Mitglied

zieh einfach unten am kiühler den schlauch ab, spül den kühler einmal gut mit wasser durch und dann kannste da auch jede andere farbe reinkippen, hauptsache du spülst gut durch.

glysantin (das hab ich drin) bekommste an jeder tanke und in jedem baumarkt.

gruss, nobby

Hi,
    selbst das "Original Kühlmittel" G12+ von VW reißt kein Loch in den Geldbeutel - ich glaub ne Flasche mit 1,5L kostet beim Freundlichen 8€.
    Gibt allerdings in jedem Autoladen/Baumarkt auch Kühlmittelzusatz, der "G12+ konform" ist (steht auf der Packung) - kannste auch reinkippen, is im Zweifel noch n bisserl billiger als das VW-Zeug.
    Auf jeden Fall - wie schon die anderen gesagt haben - am besten vorher mal gut durchspülen und dann neu befüllen...

Grüße

Veedub

Hansey
    • Themenstarter

hey, wo lass ich denn das kühlwasser ab? Welche leitungen muss ich abzeihen?

Zitat:

hey, wo lass ich denn das kühlwasser ab? Welche leitungen muss ich abzeihen?

Musst den unteren Schlauch am Kühler abziehen (Fahrerseite), vorher die Heizung auf "warm" stellen (damit der Wärmetauscher auch leerläuft) & den Deckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben...
    Natürlich dann noch ne Schüssel untern Kühler stellen, damit man die Suppe auffangen kann (Kühlmittel ist giftig).

Viele Grüße

Veedub

polotreff.de
    #9 - 13.07.2008original vw frostschutzmittel mischverhältnis frostschutz beim polo was kostet 1 ckm frostschutz kühlerfrostschutzmittel aus dem baumarkt für polo 86c 2f http://www.polotreff.de/forum/t/131615
    Antworten erstellen