Hallo zusammen,
ich baue zur zeit im inneren meines polos so einiges um, und bin grad beim lackieren von diversen amaturenbrett teilen angekommen. jetzt hab ich aber folgendes problem. und zwar bei dem ausbau der mittleren lüftungsgitter komm ich nicht weiter. die blende wo radio und warnblinker drin sind hab ich raus, aber die gitter die direkt an der windschutzscheibe entlang führen bekomm ich nicht raus.
gibt es eine möglichkeit da gitter auszubauen und das ganze amaturenbrett zu entfernen?
das is aber ne sau arbeit....
ich glaub die gitter mittig sind nur eingesteckt....meinst du die direkt unter der scheibe die schmalen
ist geclipst kannste so ausclipsen die luftungsdinger für den rest ist hier ne seite mit viel übern 6n2
www.kde-tuning.de.am
Hallo,.. also falls das lange T-Sück meinst, das läßt sich nich so einfach ausklipsen.
Mußte mit nem Schraubendreher oder so von unten her vorsichtig rausbrechen.. denn die Haltepunkte sind verschweißt.
Mach das aber gaaanz langsam bzw. vorsichtig, das Teil kannste nich einzeln nachkaufen.
Gruß Polobraut
wie meine Vorrednerin schon sagte....
es ist verschweist. Mit n bissl sanfter Gewalt
und nem Schlitz-Schraubenzieher bekommstes raus!
wie ich sehe habt ihr den spaß selber auchschon gemacht.
und danke für eure schnelle hilfe, ich werde es die nächsten tage gleich ma in angriff nehmen.
btw, sehr schön eure autos
@ polobraut
ich sehe du hast ein OAL kennzeichen, habt deinen polo aber noch nie in der gegend gesehen. im welchen eck fährst du den kleinen den immer spazieren?
Zitat:
@ polobraut
ich sehe du hast ein OAL kennzeichen, habt deinen polo aber noch nie in der gegend gesehen. im welchen eck fährst du den kleinen den immer spazieren?
apfeltrang war ich, der polo stand oben bei den verkaufsständen. leider ist des treffen diese jahr meines wissens zeitgleich mit augsburg. bin noch bissl unschlüssig wohin ich fahr
Bin an derselben Stelle angekommen.. ich probiere es mal - vielleicht geht ja nichts kaputt
Zum Glück hab ich einen Polo nebendran stehen zum ausschlachten
Viel Erfolg (und Grüezi erstamal hier im Forum)
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Wenn ich ein Jahr lang Zugriff auf die Entwicklungsrechner der div. KFZ-Hersteller hätt, würden kleine Schrauben und Muttern und Alu- bzw. Edelstahlclips aufm freien Markt etwas teurer werden vom Preis her.
Die Plastikclips halten zwar von sich aus schon etwas aus, aber nur solange, bis man mal hin kommt. Wäre auch dann ggf. besser bzgl. Reparierbarkeit der KFZ (v.a. im Innenraum). Das kg. Mehrgewicht spar ich bei unnöigen Stellmotoren (z.B. in den Sitzen) locker wieder raus