Hi,
wollte mal frageb wie das aussieht bzw. was der tüv sagt zu dem tank hinterm rücklicht hatte das auf mehereren treffen gesehn nur leider war selten mal einer dabeimit zulassung. Hab heute erfahren das das rücklicht nicht klapbar seind darf wie sieht es mit druckluft aus kennt sich da wer aus?
also nen tank hinterm rücklicht stell ich mir mal komisch vor ... wenn dann kannste dein einfüllstutzen verlegen.
wenn du ma bissl schaust musste da nen ordentlichen halter hinbauen (hinter dem rücklicht is nur dünnes blech) und es gibt auch ne möglichkeit das ganze elektrisch zu betreiben.
aber sollte doch für dich kein problem sein, nachdem du gestern eine notentriegelung angekündigt hast
LOL
Zitat:
aber sollte doch für dich kein problem sein, nachdem du gestern eine notentriegelung angekündigt hast
Das war hart Grave^^
Also ich habe sowas noch nich im Polotreff gesehen, weiss also auch nicht wie die Referenzen diesbezüglich Aussehen werden, lediglich mit dem Einfüllstutzen im Türholm, kann dir ein bestimmtes Mitglied im Polotreff.de Helfen..
hö na ich meine doch er hat nen klfz meister da un nen tüver der auch immer mal da is, da sollte es doch keine probleme geben ne entsprechende lösung zu finden
gibt es jetz nen polotreff battle ^^?
joa wenn der da is, aber ich denke mal so ein umbau kostet schon ein wenig mehr ^^
Hier ist doch nen gold/orange farbener 2F irgendwo im Forum der des auch so hat!? oder irre ich mich da gerade. Der sollte ja auch was dazu sagen können (:
mfg
ja genau so meinte ich das der tüvler bei uns hat so ne sache noch nie gesehn von daher konnt re sich schlecht was vorstellen und mir auch ned wirklich viel zumtüv sagen nur eben das rücklichter nicht klappbar sein dürfen.
hoffe der nette herr schreibt mal was dazu^^ der kan bestimmt helfen^^
wenn der hier auch angemeldet ist^^
Dann lieber den Einfüllstutzen in die Türaussparung unter der B-Säule, a la [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar.
ned schlecht find die idee aber im rücklichtbesser^^
Zitat:
ned schlecht find die idee aber im rücklichtbesser^^Natürlich. Weil sie auch viel unpraktischer ist.
@ Kde47
wieso machst ihn nicht in die heckklappe.das hat nicht jeder
weil wil alles clean
ich denke mal wie gesagt, sollte die mechanische Umsetzung kein problem darstellen, aber das grössere Probleme sehe ich darin, das du es nach deiner Aussage nicht Eingetragen bekommst. Hat denn der TÜV Mensch keine Idee gehabt, in wie fern man das sonst lösen könne, wenn das Rücklicht nicht Klappbar sein soll?
ne da er sowas ned kannt hab ja jetzt gesehn das es über hydralik läuft vllt gibt es dafür tüv
da fand ich die idee mit dem tank im tür rahmen net schlecht, hab ich noch nie gesehn und von aussehn siehts auch niemand, da kannste die ganze seite schön cleanen, rückleuchte is echt total unpraktisch^^ des wäre genau so als ob du den tankstutzen aufs dach setzt, an der säule dann runter
Ist das nicht völlig egal? Der Tankdeckel, bzw. Tankstutzen, hat ja nichts mit der Fahrtüchtigkeit des Autos zu tun! Es ist auch kein tragendes Teil! Solange die Beleuchtung einwandfrei funzt, würde ich sagen, dass es für den Tüv doch egal ist, oder?
Gruß
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Guck mal da unter $49a.
Ich will mir den Tankdeckel auch hinters Rücklicht bauen. Habe mir so einen Elektrischen Hubzylinder bestellt.
hab mir das zwar duchgelesen nur rall das ned also es sit erlaubt richtig?
aber welche auflagen hat man?
Zitat:
Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäsig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein
und waas brauchman dafür wie kann man das bauen?
Ich denke wer so etwas bauen möchte sollte soviel technisches Verständnis haben um sich selbst ein Konzept zu erdenken und dann auch zu realisieren.
Fertige Plug&Play Sets gibt es zum Glück nicht...
Genau fertige Bausätze gibt es dafür zum Glück nicht. Sonst hätte das ja jeder 2. Lg Tobi
technisches verständniss habe ich kein ding^^ meine frage ist nur was ich dazu brauche?
hab hier noch ein bild von so einem verstecktem Tankdecke..... naja praktisch ist was anderes, aber egal......
wieso kann man doch somachen das das rücklich sich dreht beim ausfahren so kommt man ohne probleme mit dem tankrüssel dran
Du meinst so?
genau =)))