Hallo Leute aufgrund eines akuten Frustanfalles beim Blick auf die Spritpreise und den akuten Inkassofimmel von Vater Staat, habe ich mich gerade zu einer Kündigung beim Finanzamt "durchgerungen"!
Bitte postet mal Eure Meinung zu diesem Kündigungsschreiben.
Ich fordere alle Leser ausdrücklich auf, dieses Schreiben an das Finanzamt zu schicken!
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft als Steuerzahler mit sofortiger Wirkung fristlos.
Begründung:
1) Ich lebe nur noch um zu Arbeiten und ich arbeite und Steuern zu bezahlen auf:
- Lebensmittel: Du willst etwas essen? Bitte – aber nur wenn Du Steuern abdrückst!
- Energie: davon besonders Kraftstoff auf den 4(!) Steuern und Abgaben erhoben werden und den ich zur Arbeit benötige da ich nicht dem Steuerzahler zur Last fallen will, habe ich eine Stelle angenommen die einfache Fahrt 65Km entfernt von meiner Wohnung ist. Außerdem bezahle ich schon reichlich Einkommensteuer, warum muss ich dann auf alles andere dann noch mal Steuern bezahlen.
- Erbschaften und Renten: Was meine Verwandten sich evtl. in ihrem harten Arbeitsleben mühsamst erarbeitet und vom Mund abgespart haben (und damals schon Steuern bezahlt haben) muss ich noch mal versteuern? Warum sollte ich dem Staat etwas davon geben? Mit welcher Begründung?
- Versicherungen, die laut Gesetz vorgeschrieben sind
2)a) nehme ich mein Sonderkündigungsrecht wegen kontinuierlichen Gebührenerhöhung wahr, da Sie immer mehr an allen Ecken Kosten erhöhen. Ganz besonders gerne allerdings versteckt, indem zum Beispiel die Fahrtkostenpauschale für die ersten 20 Km einfach gestrichen werden soll – Rückfragen werden gar nicht erst gemacht.
2)b) Erhöhte Gebühren werden nicht mehr zurückgenommen, selbst wenn die ursprünglich vorgesehene Verwendung erlöschen ist (z.B. Sektsteuer: €1,02/Flasche wurden ursprüngl. für Aufrüstung der Kriegsmarine in der Weimarer Republik eingeführt. Sie besteht weiterhin!)
Sollte ich binnen einer Kalenderwoche nichts weiter von Ihnen hören, gehe ich davon aus, dass Sie diese akzeptieren.
Bitte geben Sie mir die Information, wohin ich meinen Personalausweis zurückschicken soll.
Sollten noch irgendwelche Rückfragen bestehen, kann sich Herr Steinbrück und NUR HERR STEINBRÜCK gerne bei mir melden.
MfG
TheKick2005
Öhm
Das schickst Du da nicht wirklich hin oder?^^
Naja die wird es erheitern
Grüße
recht haste ja, kann ich in keinster weise abstreiten, aber meinst du, dass man mit diesem schreiben ernst genomen wird?
Aber ganz falsch ises ja nicht (;
Nur weil ich nun kein Schüler mehr bin, wird mir meine Rente nicht mehr ausgezahlt, da frag ich mich ja auch schon mit welcher Begründung, es wurde ja Jahre lang eingezahlt!
Nun behalten die es einfach und kaufen davon wieder nen par Eurofighter die eigentlich gar nicht benötigt werden!
Hauptsache es gibt ab morgen wieder Milch, womit soll ich denn morgen früh nun mein Müsli essen ):
...wen ich das alleine schicke, dann ist es lustig, richtig!
...nicht aber, wenn es ein paar Tausend Leute verschicken würden - auch wenn das wahrscheinlich im Zentralstaat der "Dauermeckererunddochnichtsunternehmer" ein Wunschtraum bleiben wird.
Zitat:
Hauptsache es gibt ab morgen wieder Milch, womit soll ich denn morgen früh nun mein Müsli essen ):
Zitat:
Mit H-Milch oder O-Saft
Zitat:
Zitat:Mit H-Milch oder O-Saft
Heute gabs im Lidl aber nur noch Kondensmilch
Und sonst war da nichts mit Milch.
Und Saft...hm ne hab ich nicht entweder Wasser oder Bier, aber ich denke das schmeckt nicht q:
also milch gibt es wieder^^
einen alleine wir es die kaum jucken aber die masse macht es stell dir mal vor son paar 100.000 würden das machen dann sieht die welt anders aus.
wenn man mal überlegt die hälte im monat arbeite ich für vater staat und dann muss ich noch von meiner hälfte die bleibt nochmal ca. 1/5 abgeben von dem was ich esse dann bei spritt ganze 78% im grunde von der ganzen kohle die ich bekomme geht mal locker 70% an Vater staat 25% an die laden bestzer wo ich dann was kaufe und die andern 5% sollen mich dann glücklich machen wo dann vaterstaat davon wieder 19% mehrwert steuer bekommt nenene
edit bekomm gerade ein lachanfall muss mir das bildlich vorstellen ne kuh auf mein Polo dach
Das Problem ist, selbst wenn da 10000 hinschreiben, wird sich da wohl nichts ändern. Dazu kommt ja, wenn alle Steuern gesenkt werde, treten im deutschen Finanzhaushalt riesige Lücken auf, und dann wirds wohl nicht gerade besser.
( Ich denke mit ner Kuh aufm Dach wirds aufjedenfall schleifen.)
mfg
Ich lach mich weg...... Das mit der Kuh ist ja mal ne Idee
Hier "oben" gab es heute wieder Milch!
Hab unsern kunden heute auch erzählt das wir keine milch mehr haben weil unsere Kuh gestorben ist und es gibt halt welche die das glauben : ) wo ei mir das eigentlich relativ ist ich trink keine milch.
Und wenn die Milch alle ist trinken wer halt bier sagte n kunde zu mir aber back to topic oder so also ich würds auch hinschicken
Ich würde es auch rein Interessehalber hinschicken^^
Was ich auch recht Sinnvoll halte,ist das die petitionen auf der Seite des Bundestages Unterschrieben werden, denn denen müssen die nachgehen..
*schmunzel* okay also ich habe beim finanzamt meine ausbildung gemacht,und muss dir mal ein klein wenig das system erklären,
finanzamt ist die unterste der unteren anlaufstellen wenn du wirklich so etwas schreiben willst (meines erachtens nach bringt es rein gar nichts)
dann müsstest du es an die für dich zuständige OFD (oberfinanzdirektion) schicken, müsstest über google rausfinden welche das ist.
oder aber direkt an den herrn finanzminister.
denn beim finanzamt bringt es dir absolut gar nichts. dort läuft es nicht anders wie in jeder x-beliebiegen firma, ich war z.b. im mittleren dienst, hatt dann vorgesetzte ausem gehobenen, den Sachgebietsleiter natürlich und den finanzamts vorsitzenden. mein oberster der chef der finanzamtsvorsitzende hat dann wiederum in der OFD seinen Chef der wiederum hat dann wieder einen chef und das soweit hoch bis zum finanzminister, also kannst dir denken was es bringt wenn du sowas ans finanzamt schickst. ein müdes lächeln, verständnis beim lesenden, da er vermutlich gleich empfindet(wer nicht?) und danach wandert es in den papierkorb
in deutschland gibt es auch noch etwas dass nennt sich volksentscheid,
darüber kannst dich beim örtlichen Rathaus erkundigen,
du übernimmst/stellst dein schreiben und es kann jeder unterschreiben, es ist zwar ein langer weg, aber effektiver als ans finanzamt zu schreiben.
nur leider leben wir nicht in frankreich denn das ist so ziemlich die einzige nation wo es immer wieder durch streiks schafft die staatsoberhäupter ein wenig in die knie zu zwingen