Hey Leute . .
ich hab mal wieder ein Problem, diesmal ist es der Scheibenwischer ..
Im Forum hab ich nix gefunden was meine Situation darlegt, viellt. wisst ihr mehr ..
Also : Der Scheibenwischer funktioniert, aber nur nach unten ( Langsamste Stufe ) .. sobald ich ihn nach oben drücken will hängt er ab der " Null - Stellung " .. habt ihr eine Ahnung was das ist?
Besten Dank
ich würde woll auf den lenkstockschalter tippen.
mfg
felix
Ja, das schon .. aber was is da kaputt?
ich tippe ja irgendwie das dass zahnrad drinne verschoben ist?!
könnte sein aber ich würde wirklich elektrik tippen, das drinnen die kontakte defekt sind ist meist so weil die leute wenn sie die wischer betätigen den hebel nach oben drücken.
mfg
felix
Scheibenwischer geht ja, aber der Stock geht nicht nach oben, von daher ist doch Elektrik auszuschließen oder?
ach so ich dachte du kannst ihn nach oben schieben aber nichts passiert. Hatte mich verlesen
Ich würd sagen ums ausbauen kommste ja sowie so nicht drumrum. Also einfach mal gucken. Viel erfolg
MfG
Felix
Moin, der Thread ist zwar schon bissel was alt, aber ich dachte ich versuchs erst hier bevor ich einen neuen auf mache.
Habe das gleiche Problem, auch wenn ich den WIscher so gut wie nie auf den höheren Stufen brauche nervt es.
Konntest du das Problem ausfindig machen?
mfg
Hi! bei meinem 6n ist genau das selbe Problem, der Stock geht einfach nicht hoch nur in die mitte und nach unten mit interval und das wars., ich war schon beim vw händler hab mir gleich diesen stock mit der schalteinheit bestellt, ich glaub es kann nur das teil kaputt sein! kostet um die 20 euro, ich hab mir gestern das ding mal angeschaut, man kommt leider nicht ohne abbau des lenkrads an den stock ran! ich hab zwar airbag abgeschraubt hab mich aber nicht getraut die kontakte vom airbag abzuziehen, außerdem das Lenkrad braucht großen nuss den ich nicht hatte, ich warte bis ich das teil von vw abhole, sollte diese woche passieren, und probiere dann das ding abzubauen mit nötigen werkzeug, wird wahrscheinlich dieses we sein....
ich poste das Ergebnis wenns soweit ist....
Hm, nen Stück nach oben gehts ja, hab auch das ganze Teil zerlegt, aber es ist nichts zu finden, nichts abgebrochen, nichts was den Weg versperren könnte : Aber werde wohl auch nicht um nen neuen Lenkstockschalter drum rum kommen.
mfg