Hallo zusammen,
nachdem ich die Sufu komplett ungekrempelt habe, habe ich mich
entschlossen selber nen Thread zu machen
Habe mir jetzt nen Flachriemenantrieb von FTS geholt.
Nun hätte ich gerne nen paar infos und erfahrungen zum Einbau, vom Riemenschlupf und sonstiges.Also erzählt mal bitte
gruß
Jochen
Ich hab zwar selber noch keinen drin, da ich im Winter umabeun will (auf was wird noch nicht verraten ) aber hier mal ein Thread aus der SuFu
http://www.polotreff.de/html/forum...tml?hl=riemen
der geht aber leider nicht
ich würde gerne wissen ob´s irgendwelche ratsamen Tipps beim einbauen gibt
ratsam ist, den motor zu lösen, damit man ihn beim einbau etwas zur seite drücken kann,
is alles nen bisschen eng da in der ecke und das hilft dann schon ganz gut,
achja : pass auf das du die schrauben von der Kurbelwellenscheibe nicht runddrehst
mfg wuddy
muss ich die gegenhalten, oder krieg ich die so los?
Also die Mutter von der Welle?
Mutter von der welle? was meinst du?
Die Kurbelwellenscheibe ist mit 4 10er Innensechskant fest und wird durch einen Pin zentriert.
du musst die Lichtmaschine ausbauen um da die Scheibe zu wechseln
und das Laderrad bekommst du so gewechselt
ja danke ich versuche mal mein glück die tage
jo dann viel erfolg, kannst ja schonmal die schrauben an der Kurbelwellenscheibe mit wd40 einsprühen, dann gehts leichter ab
Die Flitzpiepe ist kaufmann der weiss nichmal wo die Kurbelwellenscheibe sitzt und dann soll er da wd 40 draufsprühen
Im gegensatz zu dir bin ich aber inner Lehre und weiß im gegensatz zu dir auch wo die Kurbelwellenscheiben sitzen
Aber du darfst mir gerne mithelfen, wäre ich nicht von abgeneigt lieber Arbeitskollege
Hrhr lass das dingen erstmal kommen und wenns gut ist kann ich bei dir ja den einbau proben.
Zitat:
Die Flitzpiepe ist kaufmann der weiss nichmal wo die Kurbelwellenscheibe sitzt und dann soll er da wd 40 draufsprühen
Zitat:
Zitat:Die Flitzpiepe ist kaufmann der weiss nichmal wo die Kurbelwellenscheibe sitzt und dann soll er da wd 40 draufsprühen
auf die schrauben......
ausserdem, verrat mir mal warum man das auf die Scheibe sprühen sollte Herr Carsten ? Das ist ungefährt genau so Sinnvoll wie die Laderriemen einzufetten
Lass mal überlegen wessen riemen hier durchdrehen
Und ist das set schon da?
Achja wie ist es denn so auf arbeit am samstag morgen