vw teilemarkt

Langsam werde ich bekloppt!

Zitat:

hey,

gesern wurde der barrel mit 125 dollar an der ny börse gehandelt.

immer mehr spekulanten legen ihr geld in öl-actien an. hinzu kommt
der ölhunger der sogenannten tigerstaaten (indien, china, indonesien, usw.).
und hinzu kommt der wahnsinns ölverbrauch in den staaten.

okay, wür müssen uns darauf einstellen, das öl, sprich benzin immer teurer
wird.

setze mich auch gern im meinen g, in sparkos und schroths, um ein paar meter abzuheizen. aber es wird immer mehr zum luxus.

aber ich weiss! in 2 wochen heize ich zum n-ring.

da ist das 24h-rennen angesagt.

da verzichte ich lieber auf ein paar bier und meine jeans muss länger
halten.

kann der polotreffgemeinde nur sagen! fahrt mal dorthin. man wird süchtig.

jeder insider versteht mich.

okay

g-heizer
(horst)

Gute aussage! Die Aussage bestimmt den Preis. Jeder fährt wie er es sich leisten kann.

Ich fahre mit meinem dicken 3-4 mal die Woche, der braucht mind. 30L im Gelände. Whats up? wenn ich mir den Sprit nimmer leisten kann suche ich mir ein anderes Hobby

Apropos: Schon gewusst das der Flottenverbrauch von VW höher ist wie der bei GM

Fahre seit 10 Jahren Amis, aber ein W8 stellt jeden Big Block in den schatten. Die Amis habens bemerkt(zumindest GM), nen Motorblock von 65 bis 96 bauen ist TOP. die Teile werden unglaublich billig und der läuft einfach. Nicht alle 4 Monate was neues entwickeln Ich habe lange genug bei Audi im Testverfahren die Autos gefahren , 1x Neuen Passat gekauft, 2x Leasing übers Werk.... danach 10 Jahre alte autos --- aber die laufen einfach meine "NEUWAGEN" waren im Schnitt 14x pro Jahr in der Werkstatt. In meiner alten Abteilung im Werk Ingolstadt haben in 3 Schichten(je 40 Leute) höchstens 5 nen Audi oder VW gefahren das ist der volle Rotz. Die Japaner und Amis haben es kapiert, Großserientechnik - 1 Teil - bei 10 Herstellern - in 25 Modellen verbaut und billig. Bei VW etc. wird alle schieß lang der Hersteller getauscht und was bringts?

Warum ist die Pannenststistik so gut? Audi und VW Service.. Die werden beim ADAC nicht geführt

HAbe Jahre lang im Testversuch diese Reiben gefahren, aber mir keinen gekauft, sogar abbestellt.

Habe meine 5bzw.6L Amis mit 12 litern gefahren(Vergaser), wenn ich da die deutschen vergleiche
Habe in 12 Jahren 1Mio Kilometer gefahren und ca 70 verschiedene Modelle(Berufsbedingt)

Also wenn hier ne Demo aus dem Boden gestampft werden sollte, dann aber bitte über viele Autoforen verteilt

Denn bestimmt wird nicht nur hier über den Preis gemeckert.

Zu jeder Automarke wird es auch mindestens ein Forum im Internet geben.

Damit die BRD Bürger auch aktiv werden sollte man vll. auch eine Internet Plattform erstellen, die auch die diversen Aufregerthemen behandelt um dann gemeinsam zu lösungen zu kommen.

Diese Lösungen oder vll. auch Vorschläge müssen dann aber auch in die Tat umgesetzt werden ---> da wirds schon wieder schwierig werden hier in "D"

Noch was anderem ... was hier geschrieben wurde mit den vielen dicken Autos die durch die Gegend fahren, vollkommen richtig.
X5, ML, Q7 und wie die alle heißen.
Was hat so ein Auto in einer Großstadt verloren? Meiner Meinung nach nichts, aber man muss sich ja heute anscheinend mit solchen Dingen profilieren wenn man sonst nix in seinem Leben vorzuweisen hat.

Grüße

gelöschtes Mitglied

hey der benzinpreis ist wieder gesunken ! habs eben gesehen: 1,42 der liter super/benzin bleifrei. Ulitmate 1,57€

naja immer noch teuer aber vielleicht wirds ja nochmal günstiger

Diese extrem Preissteigerung in den letzten Tagen ist sicherlich auch auf die Pfingstferien zurück zu führen ... aber auf kurz oder lang werden das Standartpreise ... wer weiss vllt. sagen wir in ein paar Monaten bei 1,60 "... man ist der mal wieder billig im vergleich zu letzte woche wo der Liter 1,75 kostete ... "

gelöschtes Mitglied

hey,

ich sage allen, die grenzraum wohnen, im ausland zu tanken.

unser staat ist so geldgeil (will nicht pervers werden), aber unser staat
      trieft vor geldgeiheit.

wenn ich nahe der grenze wohnen würde, luxemburg, frankreich, schweiz ,
      österreich, polen, techien würde der deutsche fiskus kein cent mineralölsteuer von mir bekommen.

gez.

naja...vll. lohnt sichs bald 200km fahren in ein anderes land um dort zu tanken xD

gelöschtes Mitglied

da kann ich ja von glück reden das ich erstmal nicht mehr zur tanke fahren muss (1-2monate)^^
        mein chef hat mir 3x 20 l kanister benzin geschenkt mit der begründung hier ich will die scheisse hier nicht mehr rumstehen haben

da ich erstmal vollgetankt habe für 1.42€ werd ich wohl 1-2 monate damit auskommen

Zitat:

da kann ich ja von glück reden das ich erstmal nicht mehr zur tanke fahren muss (1-2monate)^^
        mein chef hat mir 3x 20 l kanister benzin geschenkt mit der begründung hier ich will die scheisse hier nicht mehr rumstehen haben

da ich erstmal vollgetankt habe für 1.42€ werd ich wohl 1-2 monate damit auskommen

sucht ihr noch jemanden der bei euch arbeitet?

gelöschtes Mitglied

im moment nicht haben erst 2 neue ^^

ihr hättet einfach nicht über pfingsten tanken sollen leute.
          ich hab ne woche vorher für 1,36.9 euro getankt. und jetzt, nach den feiertagen, ists auch wieder billig...

bei uns 1,44 für super.... und diesel 138..... krank

Tja das Leben ist hart. was bringt da das ganze Aufregen,wenn nicht entlich mal gehandelt wird. Es wurde ja gesagt,wenn die Nachfrage sinkt,sinkt auch wieder der Preis, aber wie soll das noch gehen? Ohne Steuern würde der Sprit bei rund 0,60€/l liegen. Am schlimmsten ist es für die Dieselfahrer. Der Diesel ist ja fast gleich teuer oder teilweise auch noch höher. Das Beschweren bringt garnichts. Wir müssen es akzeptieren.

KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN!

Diesel fahren lohnt sich imho dennoch. Schließlich hat man durchaus seine ein, zwei, drei Liter geringeren Durchschnittsverbrauch.

Bei uns ist diesel 1,47€ und benzin 1,44€ die sind doch jetzt voll bescheuert.

Mein Senf: Dass der Sprit hierzulande so teuer is liegt ja eigentlich nur an den Steuern. (ca. 2/3 des Preises). Da liegt es an den Politikern einfach was zu unternehmen. Andererseits bleiben nicht viele Möglichkeiten um den weltweiten Ölpreis zu senken. Das Problem ist einfach, dass das Handelsvolumen an der Börse im Vergleich zum wirklichen Bedarf viel zu schnell steigt. Kurz gesagt zu viele Leutze wollen Kohle mit Öl machen. Greetz

gelöschtes Mitglied

Tja das problem ist das wir sprit brauchen......und deshalb auch zahlen.....mich interessiert dieser Preis nicht ich tanke voll. Ob das jetzt 80 euro oder nur 40 kostet ist egal weil ich es brauche. wenn ich nicht tanke komm ich nirgends hin und wenn ich mir überlege immer mit bus bahn oder sonstwas zu fahren dann ist das noch teurer wie wenn ich selber tanke.

Das it die richtige Einstellung.
            Es bringt nichts sich aufzuregen

Zitat:

Das it die richtige Einstellung.
            Es bringt nichts sich aufzuregen

na ja, 2,00€ spritpreis und ich fahr mit nem lächeln zur tanke, na klar!
            typisch deutsch, bringt nichts sich aufzuregen, auch wenn ich für 80€ mein tank voll mach! **kopfklatsch**

was willst du den als kleiner Hansel den ändern?
            Mach doch einen konstruktiven Vorschlag

gelöschtes Mitglied

kannste nix machen.... ich verkaufe jetzt auch meine benzin vernichtungsmaschine und hol mir was günstigeres

es geht ja nicht da drum als einzelner die welt zu verändern, sondern
              alle müssen an einem strang ziehen, und wie gesagt, jeder in deutschland hat pippi in den augen wenn er zur tanke fährt!
              und zum schluss kommt der *standart spruch* *brauch i mich net aufregen, kann man sowieso nicht ändern* sinnlossssssss.......
              in diesem sinne...
              bitte immer volltanken....

gelöschtes Mitglied

lalaala mein neues gefährt brauch nur 2,5liter auf 100km normal benzin

Simson rocks!

Zitat:

Simson rocks!
                Regen sucks?

gelöschtes Mitglied

verdammt, daran hab ich nich gedacht

was würde mcgiver jetzt tun..... ?

McGyver würde sich aus der HappyMeal-Verpackung selbst befreien.
                  MacGayver würde sich den Finger in den Po stecken.
                  MacGyver hingegen, würde einen plastischen Schutzwall aus Kaugummi und Zündlunte um den Schleifer / die Simson bauen.

Chuck Norris würde mit nem Roundhousekick den Regen einfach weg kicken

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

...ihr seid doof!

...nun gut aber Chuck Norris wird auch nicht nass, der Regen wird Chuck!

chuck norris ißt sein knoppers schon um halb 9!
                      chuck norris bekommt sogar auf tiernahrung 20% beim prakti***!

So. Haben wir alle mal gelacht.
                      Back to topic?

Antworten erstellen