vw teilemarkt

Langsam werde ich bekloppt!

Solange "fast" jeder alleine zur Arbeit fährt ist der Sprit nicht zu teuer. Wenn ich nur bei uns schaue, Audi Werk Ingolstadt, da fahren jeden Tag tausende jeder allein zur Arbeit. Fahrgemeinschaften bilden währe schonmal ein Anfang, oder nur 1x die Woche einkaufen, etc. Viele könnten auch gut ohne Auto auskommen. mich kotzt es auch an, muss die Tage das Womo Tanken, 600L Diesel gehen rein, komme dieses Jahr nichtmehr nach Lybien...

Verblase beim Polo ca. 3 Tankfüllungen pro Woche, auch nicht schön aber verdiene ja damit Geld Schaut euch mal die Preise teilweise im Ausland an. In der Türkei ist der Sprit sauteuer(wie bei uns) und die Leute verdienen einen Bruchteil von uns.

gelöschtes Mitglied

@ krusty
    die leute in der türkei verdienen zwar weniger wie die menschen in deutschland (naja nicht jeder verdient in deutschland gut)
    aber das leben an sich,lebensmittel usw sind dort günstiger wie bei uns!

und zu dem spruch hier,

Zitat:

Ausserdem, wenn keiner mehr tankt fehlen auch wieder die Steuereinnahmen = also muss bzw. wird an anderer Stelle wieder was angehoben werden.

kann ich nur sagen!

wieviele leute hier in deutschland gibt es die sich ein auto nicht mehr lange werden leisten können ,gerade wegen den spritkosten oder der ständig steigenden kfz-versicherungs und kfz-steuerpreisen!?

wenn es so weiter geht werden bestimmt nicht nur ein PAAR leute ihr auto abmelden, das werden dann gleich mal viel mehr leute sein!
    und dann wird der scheiss Staat immer weniger an autos bzw. an den autofahrern verdienen! und dann könnt ihr euch ja denken was passiert!sie gehen bei den ganzen anderen sachen mit dem preis hoch!

man sollte sich mal ein paar politiker schnappen ihnen ihr geld auto usw abnehmen und sie mal 1 jahr lang so leben lassen wie uns, das VOLK!
    mich würde mal echt interessieren was für ein denken die (entschuldigt meine wortwahl) ARSCHLÖCHER danach haben!
    mfg gökhan

Zitat:

@ krusty
    die leute in der türkei verdienen zwar weniger wie die menschen in deutschland (naja nicht jeder verdient in deutschland gut)
    aber das leben an sich,lebensmittel usw sind dort günstiger wie bei uns!

Stimmt schon aber bei einem Verdienst von 3-400€(als besserverdiener) ist knapp 1.70€ schon teuer, was bedeutet du zahlst für eine Tankfüllung einen beträchtlichen Teil deines Monatslohnes , was bei uns ca. 180-200€ pro tank währen.

Ich würde mal anfangen bei den Ölmultis zum Beispiel. Die fördern täglich 100Mio Barrel bei einem Preis von 120 € , der Preis für das fördern liegt in etwa bei 1$ pro Barrel.

Das Hauptproblem besteht auch darin, das die Mineralölsteuer nicht abgeschafft werden kann, denn sonst ist ein Einnamenverlust von 50Milliarden Euro da - woher nehmen wenn nicht stehlen?

Hi Leute,

ich muss mich jetzt mal in die Diskussion mit einmischen.....ich persönlich finde das mit den Spritpreisen eine Riesen sauerrei .....aber wir Deutsch sind ja selber schuld.....wenn der Sprit noch 50 Cent teurer wird, regen wir uns zwar wieder total auf und sämtliche Zeitungen schreiben bla bla bla aber was geschieht in wirklichkeit? NICHTS! Wir schlucken alles runter und sagen "es wir schon gehen"......

Schaut euch mal unseren Nachbarn Frankreich an, die Arbeitslosenquote ist in den Vororten mässiv gestiegen, miderheiten wurden Diskriminiert und was ist passiert die Leute sind auf die Straße........und auf einmal sind die "ThaiurlaubA8fahrer" aufgewacht und wollten sofort alle mögliche machen.....damits besser wird.....

Wir deutschen sind einfach zu Faul was dagegem zu unternehmen und auf die Straße zu gehen.....

mfg polo_6nBT

P.S.: Falls dieser Post der BND oder sonst eine Staatliche Organisation lesen sollte.....möchte ich klarstellen, dass das hier keine Aufruf zu "Sodom und Gomora" ist, sondern rein meine persönliche Meinung.
    (Nicht dass in 2 Std. das SEK bei mir ankloppft........

Ich hab noch das Glück, dass ich zur Zeit überall gut mit dem Fahrrad hinkomm (Schulweg von 2km und so). Aber wenn meine Ausbildung anfängt, muss ich mit dem Polo fahren, auch weil die Öffis-Anbindung sehr schlecht ist. Jetzt weiß ich ja, wo mein Gehalt dann hinfließt..hatte eigentlich andere Pläne

ich kanns mir leider wieder nicht verkneifen es zu sagen...

Aber ich muss hier euch allen erst mal zustimmen, ihr habt alle (zuminestens teilweise) Recht.

Ich finds einfach nur immer wieder jammerschade, wir gut WIR DEUTSCHEN sind: sehr gut im Beschweren und trotzdem Weitermachen und stillschweigend akzeptieren.
    Sowas gibt woanders nicht...

Zitat:

Ich finds einfach nur immer wieder jammerschade, wir gut WIR DEUTSCHEN sind: sehr gut im Beschweren und trotzdem Weitermachen und stillschweigend akzeptieren.
    Sowas gibt woanders nicht...

stimmt, deswegen kann dem Volk (das sin wir) auch auf der Nase herumgetanzt werden :/ alles damit ein paar reiche Säcke noch reicher werden -.- -> aber halt...der Großanteil is ja Besteuerung und treibt die Preise in die Höhe...und wir alle wissen ja das Steuern dem gemeinen Fußvolk wieder zu gute kommen

Hat nichmal einer gesungen "Kost der Liter Super auch 2 Mark 10....Scheißegal es wird schon gehn" ? -> o.O 1.05€ ....-> wo is die Tanke ?

Gruß Killa

du sprichst mir aus der Seele

Wir sollten uns echt mal zusammentun und überlegen, was gemacht werden kann, woanders gehts doch auch, was is los mit den Deutschen?!

edit: Hey ich weiß was, wir brauchen einen der in die Politik geht... Freiwillige vor

Grashalm for president!

Zitat:

wenn es so weiter geht werden bestimmt nicht nur ein PAAR leute ihr auto abmelden, das werden dann gleich mal viel mehr leute sein!
    und dann wird der scheiss Staat immer weniger an autos bzw. an den autofahrern verdienen! und dann könnt ihr euch ja denken was passiert!sie gehen bei den ganzen anderen sachen mit dem preis hoch!

ja und das sind dann die Tickets für die bahn und sonstige öffentliche mittel!
    Ich fahre in münchen nur noch öffentliche, aber die erhöhen auch jedes jahr wie die blöden

Was sich hier im Forum alle heiß machen.
    Steine müsst ihr werfen - keine Reden verfassen.

was soll denn deiner meinung nach ein einzelner machen ?
    da muss man sich ja zusammenschließen..

gelöschtes Mitglied

...naja klar sind die Benzinpreise echt scheiße
      und mich kotzts auch jedes mal beim tanken
      an wenn ich das sehe...aber ganz ehrlich...
      Soooo schlecht kanns der deuteschen allgemein
      Bevolkerung nicht gehen...! Ich sehe mehr Autos
      mit dicken Motoren denje und bevor ICH persönlich
      mein Auto wegen Spritpreisen abmelde, nehm
      ich lieber nich n Nebenjob auf dann is auch das
      gesichert!

Ihr müsst nach Ägypten gehen. Da kost der Liter sage und schreibe 14 cent. Da läst es sich leben.

also ich packe grad meine koffer^^

Zitat:

also ich packe grad meine koffer^^
      Kriegst noch 'n Tank rein?

Zitat:

Ihr müsst nach Ägypten gehen. Da kost der Liter sage und schreibe 14 cent. Da läst es sich leben.

In Lybien habe ich letztes Jahr für ca. 700L Diesel (Tank voll und ein paar Kanister) in etwa 50€ bezahlt

In >Ägypten ist der Super auch der billigste , Diesel und normal ist fast 1/3 teurer

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen....

es ist traurig was hier passiert...

gerade als Auszubildener wie ich hat man zu kämpfen. Wenn dann mal Steuern *166 Euro für 1043 ccm3* Versicherung und Sprit auf einmal kommen, kann man sich ein Strick nehmen...

ich bin gespannt wie es weiter geht...

..und bald kommt wieder jemand der sagt was er alles verändert.... *die Welle Prinzip*

gelöschtes Mitglied

werde auf kurz oder lang umsteigen...entweder aufn alten diesel und den mit salatöl befeuern ^^ oder n smart..fahre seit einem jahr nur noch kurz strecke...und meine saufziege is mir auf dauer zu teuer...8-9l für 75ps...unglaublich wenn man bedenkt wieviel an den staat wandert...ich glaub die müssen sich nochmal ordentlich was einfallen lassen...

Also ich bin schon dabei mich vorzubereiten!

das heist ein paar molotowkocktails,baseballschläger,rauchgranaten usw...

wann wollen wir uns versammeln und auf die straße gehene?

und alles kurz und klein schlagen?!

Wir müssen was dagegen tun!

Das ich genau so wenn schlägerein sind und die deutschen sich nicht gegenseitig helfen !

die halten sich lieber aus allem raus und sagen soweit mir nix passiert ist das gut!

Mfg Andy

Zitat:

Wir müssen was dagegen tun!

Das ich genau so wenn schlägerein sind und die deutschen sich nicht gegenseitig helfen !

die halten sich lieber aus allem raus und sagen soweit mir nix passiert ist das gut!

Mfg Andy
        Schwarzer Block!

Zitat:

Schwarzer Block!

was meinst du damit?

im nachbarlande wie frankreich, würden schon die ersten autos brennen, doch leider bringt das auch nichts!

...wahrscheinlich mit Benzin angezündet

Zitat:

Sowas dummes habe ich schon lange nichtmehr gehört . Wer bezahlt den massiven Polizeieinsatz? Wer bezahlt dir dein Auto wenn es so ein Hohlkörper abfackelt? Wer hilft dem kleinen mann, dem von solchen Vollidioten die existenzgrundlage zwerstört wird?

Was hilft ist weniger fahren um zu zeigen das es auch ohne Auto geht. Solange die Leute nicht umdenken und genauso weitermachen ist der Sprit nicht zu teuer!

gelöschtes Mitglied

ja was kann man dagegen machen?

alles Kurz und klein Schlagen ist quatsch, ein Tankfreier Tag so wie im dezember bringt nix,

weiter vorschläge?

gelöschtes Mitglied

vvlt alle mal für ein 1 euro tanken damit die mal was merken nur so lol
            alles wird teuer und das gehalt wird immer weniger

leider kann man da gegen nix machen außer radfahren so weit es geht und wenn man überhaupt kein bock hat, dann mit dem auto.. so mach ich das zur zeit.. spart ja auch die laufleistung der karre
            geiles bike für 500 bis 1000 euro macht auch echt bock

Meine Rede, solange jeder für jeden Mist das Auto nimmt(kippn holen, jeden Tag Supermarkt, Stadtrunden dreht) kann der Sprit nicht zu teuer sein.

Wohne z.B. mit meinen Eltern im gleichen Haus. Wir 4 (Ich,Frau 2x Kinder) und meine beiden Elternteile sprechen sich ab und fahren zusammen einkaufen. Spart schonmal was

Ein Öko Prof hat mal gesagt: Solange ein Auto 8 Liter braucht und einer drinsitzt ist schwachsinn. Wenn das Auto aber 4 Liter braucht und 5 Leute drinsitzen kann ca. 60% des Benzinverbrauches gesenkt werden

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

ich finde es wie schon oft hier gesagt scheisse!
            Klar wir können nichts gegen machen,warum?weil wir uns alles gefallen lassen und trotzdem die Fresse aufreissen!
            Aber davon mal abgesehen,es bringt nichts ,wie Hools auf die Strasse zu gehen und da die Molo`s zu werfen und rummknüppeln! Da haben wir sowieso die Arschkarte! Es knallt irgendwann richtig hier,dann werden leute abgezockt zusammengestiefelt damit se sprit zocken können!
            Also Klartext,die Kriminaltität wird sich zu 100% ger Sicherheit hier erhöhen...
            Was die einzigste Möglichkeit wäre auf die Strasse Zu Gehen und ne Demo zu starten...Überall hat es geklappt warum hier nit?
            :(

gelöschtes Mitglied

wenn dann eine große Demo, Ich meine eine richtig richtig große Demo. Nicht irgendwo sondern deutschlandweit

Antworten erstellen