Hey Polofans,
hab mir vor ca 5Tagen nen ESD von Napexx zugelegt.
Im Forum wird erzählt, das der noch lauter wird...
Aber wann?
Auch wenn er kalt ist, muss ich erst ne weile fahren bis er bissl dröhnt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
Nico
da musste schon gedult haben bis er eingefahren ist rechne mal 2000-10oookm rum dazwischen sollte sich dann halt was tun...
ok danke
da hab ich ja no vielll zeit.
Kann man das beschleunigen? Z.b. mit hohen drehzahlen fahren oder so?
solltest ihn wenn ihn verbaut hast mal ordentlich auf der autobahn einfahren das die wolle sich einbrennt...also schön bei 4000 u/min rum...
was auch noch helfen soll was ich aber für schwachsinn halte....
-Auspuff ausbrennen
-Mit dem dampfstrahler reinhalten und warmfahren(mehrmals bei jedem waschen halt)
-Rostlöser und dann auch fahren
Zitat:
-Auspuff ausbrennen
-Mit dem dampfstrahler reinhalten und warmfahren(mehrmals bei jedem waschen halt)
-Rostlöser und dann auch fahren
Also bei meinem ESD hats knappe 1000km gedauert, dann war der schön eingefahren....hab ihn aber dann selber nach etwa 3000km ausgebrannt....hört man eigentlich keinen unterschied, wenn man dagegenklopft (also polozei hat noch nich rumgeflennt)....und der sound is eben satter und irgendwie kerniger.
Sooo... Zu dem Thema hätte ich auch noch ne Frage bzw eine Kaufempfehlung von euch.
Ich fahre jeden Tag ca. 40 Kilometer zur Arbeit (hin und zurück). Sooo... und da ich nciht gerade langsam fahre, also hohe drehzahl, habe ich schon angst dass son Sport ESD nach kurzer Zeit einfach zu laut ist. Eigentlich habe ich da kein Problem mit, aber zwanzig Minuten das dröhnen würde mir dann schon tierisch aufn Sack gehen. Man sollte sich schon noch unterhalten können.
Also gibt es ich sage mal dezente ESD oder die leiser sind als diese ATU Röhren? Wo die Lautstärke auch gleichbleibt und nicht nach 1000 km ausgebrannt ist?
mfg
Ja, den originalen Endtopf! Einfach Blende vom Baumarkt raufmachen und gut ist!
Gruß
Zitat:
Sooo... Zu dem Thema hätte ich auch noch ne Frage bzw eine Kaufempfehlung von euch.
Ich fahre jeden Tag ca. 40 Kilometer zur Arbeit (hin und zurück). Sooo... und da ich nciht gerade langsam fahre, also hohe drehzahl, habe ich schon angst dass son Sport ESD nach kurzer Zeit einfach zu laut ist. Eigentlich habe ich da kein Problem mit, aber zwanzig Minuten das dröhnen würde mir dann schon tierisch aufn Sack gehen. Man sollte sich schon noch unterhalten können.
Also gibt es ich sage mal dezente ESD oder die leiser sind als diese ATU Röhren? Wo die Lautstärke auch gleichbleibt und nicht nach 1000 km ausgebrannt ist?
mfg
Ich hab meinen ATU jetz knappe 4000 drunter und fahre Mo - Fr je 40 km am Tag, am Wochenende vielleicht auch noch mal 150 km verteilt.
Hatte auch ne Autobahnfahrt drin, hin & zurück 300 km.
Also das Ding ist minimal lauter geworden...
Schade, eigentlich.
Stichwort ausbrennen: wie funktioniert das eigentlich?
Einfach nur mit dem Schweißbrenner hinten rein leuchten?
also meinen finde ich jetzt schon zu laut der ist gleich da der sound und joa kannst dich eigentlich nicht unterhalten weils halt einfach zu laut ist im innenraum...finds aber geil
Zitat:
Hey Polofans,
hab mir vor ca 5Tagen nen ESD von Napexx zugelegt.
Im Forum wird erzählt, das der noch lauter wird...
Aber wann?
Auch wenn er kalt ist, muss ich erst ne weile fahren bis er bissl dröhnt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
Nico
ich hab ein MK Racing ESD drunter auch nach über 10000tkm dezente lautstärke
ich sags so wie es ist, du merkst gar nix bei der sache, alle sagen du merkst wie er lauter wird, ich glaub wenn du die dezibel misst, wird sich das herausstellen, aber mitte jahre merkst du als fahrer selber nix weil du dich selber an den sound gewöhnst. es wird auf jeden fall lauter und schöner. beid en fahrten in dörfern in engen straßen merkst du es , wenn du beide fenster auf hast und es in dein auto schallt
ne der ist wirklich dezent das sagen auch meine beifahrer/in.
Zitat:
ich sags so wie es ist, du merkst gar nix bei der sache, alle sagen du merkst wie er lauter wird, ich glaub wenn du die dezibel misst, wird sich das herausstellen, aber mitte jahre merkst du als fahrer selber nix weil du dich selber an den sound gewöhnst. es wird auf jeden fall lauter und schöner. beid en fahrten in dörfern in engen straßen merkst du es , wenn du beide fenster auf hast und es in dein auto schallt
Hab auch ein von Napexx drunter jetz, Preisleistungsverhältnis hatte gepasst weil ich unbedingt ein neuen brauchte für die nächste HU.
Meckern kann ich eigentlich nicht, da er einen schönen sportlichen Sound hat der nicht all zu laut ist.
Und Leute die denken ihr Auspuff knallt schon im kalten Zustand, dann solltet ihr euch Edelstahlanlagen kaufen, dann habt ihr euer Spass und Lärm
Zitat:
Hab auch ein von Napexx drunter jetz, Preisleistungsverhältnis hatte gepasst weil ich unbedingt ein neuen brauchte für die nächste HU.
Meckern kann ich eigentlich nicht, da er einen schönen sportlichen Sound hat der nicht all zu laut ist.
Und Leute die denken ihr Auspuff knallt schon im kalten Zustand, dann solltet ihr euch Edelstahlanlagen kaufen, dann habt ihr euer Spass und Lärm