vw teilemarkt

polo startprobleme

schnitzelbank
  • Themenstarter

hi also ich hab folgendes problem, wenn ich den motor anmachen will säuft der immer ab, oder startet erst mach 3-5 mal zündung anmachen, damit die beszinpumpe fördert.. und dann startet er nur unter gas geben. zündkerzzen,kabel lufi, verteiler und finger sind neu, woran kann es liegen. denke bezinpumpe. aber keine ahnung. förderpumpe oder die hinten recht sitzt. wie höre ich das, hat jemand das selbeprob?

Vieleicht hat Dein Benzinpumpen-Relais eine Macke und schaltet nicht mehr sauber durch, das würde zumindest die Startversuche erklären!

Es könnte auch Dein Benzinfilter dicht sein, ist zwar selten, kommt aber vor, dann könnte der Druck nicht mehr reichen!

Oder Dein Benzindruckregler hat eine Macke (Membrane Müde, od. angerissen)!

Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt?

Gruß

Der Sisko

hallo h

hab seit 6 monaten das gleiche problem ist aber immer nur zeitweise aufgetreten

bis heute....

also bei mir war es die benzinpumpe und nun geht garnichts mehr also lieber gleich checken lassen sonst stehst du auch dumm an der straße...

blauer temp. fühler unter der verteilerkappe würd ich sagen

gelöschtes Mitglied

ist bei mir auch aber nur wenn es kalt ist den blaune temp. geber hab i a schon gewechselt!wenn warm ist ohne probleme!sonst muss ich immer mit gas geben aber wenn er einmal warm ist habe ich den ganzen tag keine probleme mehr zwecks anspringen!

schnitzelbank
    • Themenstarter

ja den temp fühle rhab ich vor nen paar monaten neu gemacht..zündung is auch richtig. wenn er warm is is er auch ganz ok mit dem starten..also benzinpumpe meint ihr. filter is ja auch nich mehr der erste. manchmal is die pumpe auch lauter (so hört sich an als wenn se was vördert) und manchmal is se ziehmlich leise. abe rman hört se immer. also was kann es sein, aber an der vörderpumpe kanns nich liegen?

Hab glaub ich auch das selbe problem ........... wo genau befindet sich den dieser blau temp. fühler udn was kostet der ca?
    will mein polo nähmlich verkaufen udn keiner kauft ihn weil er im kalten zustand nur unter gas zu gabe startet! danch blubert er die ersten 30 sec und nach dem läuft er ganz normal !

das termostat kostet c.a.22 Euro

Es sitzt unter der verteilerkappe dort ist ein schwarzes und ein blaues
    das blaue muss erneuert werden. hatte das problem auch wenn es 0 grad
    war. seit ich das termostat erneuert habe ist alles in ordnung springt wieder TOP an

ich hatte die probs auch... thermostat war auch am arsch, aber der polo ließ sich bis sonntag mindestens mal anrollen.
    wie gesagt bis sonntag. Ich wolte ihn anmachenaber es funzte nich, also hab ich versucht ihn anzurollen ( nich schwer, ich wohn auf einem berg). Er sprang nicht an, bis hinunter zum tiefsten punkt ( Hauptstraße). Heute hat sich herau gestellt dass ein ZÜNDKABEL NICHT IN DER VERTEILERKAPPE WAR, sondern nebendran herumbaumelte! Wie bitte kann man sich dass erklären? Irgendwelche Lösungsansätze wie das passieren konnte?

HAb mein problem beseititgt ...der Polo startet wieder einwand frei
    das Lag am Thermo sensor der sich im motor befindet hat mich 20 euro plus ne halbe std arbeit gekostet
    danke an alle !

polotreff.de
    #11 - 20.01.2009www.zündkerzzen.at
    Antworten erstellen