Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem sex-n Ich habe vorhin das rechte Handbremsseil erneuert. beim wieder zusammen bauen ist mir das Innenleben des Radbremszylinders von links nach rechts raus gekommen.... Ist das normal, wenn man z.B. die linke Backe in die Führung vom Zylinders steckt, dass mir alles rechts wieer raus fliegt? oder ist das Dingen schon so kaputt? also trommel ist trocken, der zylinder selbst auch. nur hab ich jetzt Luft in der Leitung, werd ich morgen erstmal entlüften. Wäre es besser, wenn ich mir einen neuen Zylinder hole?
Wenn du zu sehr auf einer Seite drückst, dann kann das schonmal vorkommen.
Die Stifte werden ja nur von den Gummimanschetten in ihrem Gehäuse gehalten, wenn du dann auf der einen Seite zu sehr drückst, dann kommt es auf der anderen Seite halt 'raus
Solange, wie kein Dreck 'reingekommen ist und du alles wieder vernünftig zusammengesetzt hast, sollte es noch gehen.
Gruß,
Thomas
wie darf ich das noch verstehen? ich meine der wagen hat 150tkm runter, der vorbesitzer hat nichts gemacht! das rechte lager war furz trocken, denke mal, dass es das Geräusch immer war kommt morgen auch ein neues rein, wenn ich dann schon einmal bei meinem ersatzteilhändler bin, kani ch doch direkt ein radbremszylinder holen oder? ich mein was kostet so einer? da ich %kriege, dürfte es doch nicht all zu teuer werden, richtig?
Na wenn du das so siehst und ihn eh neu machen willst, warum fragst du denn dann überhaupt?
Musst du entscheiden, nachdem du den Preis gehört hast.
ist mein vorhaben denn falsch? 150tkm, handbremsseil war kaputt, radlager furz trocken, luft ist in der leitung. ich weiß ja auch nicht, was es ungefähr kostet. weißt du das?
Nö, keine Ahnung.
Falsch ist es auf keinen Fall. Die Frage ist eher, ob es notwendig ist
Besondres wichtig ist, dass du das radlagerspiel nachher richtig einstellst (nicht zu fest) und du eine neue fettkappe Nimmst.
ne habn ich schon beachtet man kann ja vorbeugen, dann hat man ruhe und weiß das es erstmal nicht mehr auftritt