vw teilemarkt

Scheinwerfer Ausbau und Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich muß bei meinem Polo 9N 1,4 l TDI mit Klimaanlage etc... die rechte Scheinwerfereinheit auswechseln, da eine nicht richtig sitzende Birne den Reflektor angekokelt hat und "freundlichen" Herren im grauen Kittel mich bei der bevorstehenden HU durchrasseln lassen würden.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Kühlergrillabdeckung ausgebaut
2. Blenden an den Nebelscheinwerfern ausgehängt
3. Stoßstange vorne neben dem Kühler, im Radhaus und unten (bis auf die Verbindung zur unteren Motorraumabdeckung) gelöst.
4. Stoßstange an beiden Seiten ausgehängt .....

..... aber die Stoßstange hängt jetzt noch auf beiden Seiten an der Scheinwerferreingungsanlage fest und ich weiß nicht, wie man diese löst ohne sie zu beschädigen. Wie bekommt man die weiter abgebaut, bis ich an den rechten Scheinwerfer komme um diesen zu wechseln?

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen
Vielen Dank schon einmal im Voraus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na? Hat keiner eine Idee, wie ich die Scheinwerferreingungsanlage von der Stoßstange getrennt kriege?

gelöschtes Mitglied

Ich denke ohne Scheinwerferreinigungsanalage könnte ich dir diese Frage sofort beantworten^^

Hängt es denn wirklich nur an der Reinigungsanlage?

Wenn du vielleicht Zeit bis heute abend hast, kann ich zuhause in der Literatur mal nachsehen wenn du möchtest, dort ist es bestimmt vermerkt.
    Geht aber eben erst heute Abend, wg. Arbeit^^

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallo Polofreund!
    Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich hatte die Stoßstange so weit ab, daß sie nur noch an der unteren Motorraumabdeckung hing was weiter kein problem gewesen wäre, aber sie hing auch noch an den beiden Scheinwerferreinigungs-Teilen. Die Halterung dafür ist mit der unteren Scheinwerferhalterung verschraubt, an die man aber wegen der Stoßstange nicht dran kommt.

Ist die Verbindung zwischen Stoßstange und unterer Motorraumabdeckung mit einweg-Platiknieten gemacht oder kann man die Dinger wiederverwenden? Beim nächsten Mal stell ich den Polo auf meine Grube.

Wenn Du mal nachsehen könntest würde es mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank noch einmal.

gelöschtes Mitglied

Also die Halterungen zwischen unterer Motorabdeckung und Stosstange kannst du nach dem Vorsichtigen entfernen wiederverwenden.

Laut meiner Anleitungen musst du die Scheinwerfer Reinigungsanlage Entfernen, dies geht folgendermaßen:

Hierzu machst du das Licht an, lässt die Anlage spritzen und jemand fängt die Reinigungsanlage sozusagen "ab" indem er sie ausgefahren festhält. Die Kappe einfach abziehn und dann die Schraube drinn lösen. die Spritzdüse muss nach unten gedrückt werden damit der Stoßfänger abgenommen werden kann.

Ich hoffe das hilft dir soweit weiter.. ansonsten kannst du dich ja nochmal melden.

kann mir da jemand helfen wie das am besten beim polo 6n geht

hallo,

ich bin neu hier und hab gleich eine frage bzw ein problem.ich hab mir bei ebay angel eyes für meinen polo 9n bj 2003 gekauft.leider fehlen bei den scheinwerfern hinten die abdeckungen.es sind die por scheinwerfer 3 abdeckungen 2kleine runde und 1 große eckige und genau die große eckig fehlt mir und ich kann die nicht einbauen da mir sosnt wasser reinkommt.von euch hat nicht zufällig jmd solche abdeckungen?und weiß jmd wo ich die her bekomme?
      ich wär euch tierisch dankbar

danke

kann mir keiner weiterhelfen?

polotreff.de
      #9 - 29.12.2008scheinwerfer 120645 polo 9n scheinwerfer einbauen lassen ausbauanleitung+scheinwerfer+polo 9n 120645 vw polo 9n3 auf 9n scheinwerfer einbauen scheinwerfer polo 9n3 in polo 9n einbauen angel eyes scheinwerfer einbau vw polo 9n3 abdeckung scheinwerfer waschanlage polo runde scheinwerfer spritzdüsen scheinwerfer einbau polo 9 n3 scheinwerfer reinigung polo 9n funkfernbedienung über scheinwerfer einbauen scheinwerfer reinigungsanlage polo 9n spritzdüsen scheinwerfer einbau polo 3 polo 9n scheinwerfer einbauen sneiwerferreinigungsanlage bei polo polo 9n3 scheinwerfer ausbauen anleitung polo bj2003 scheinwerfer ausbauen polo 9n angel eyes einbau http://www.polotreff.de/forum/t/120645
      Antworten erstellen