vw teilemarkt

Bitte haltet einen Fahranfänger vom Fehlkauf ab!

Basti8290
  • Themenstarter

Hi, ich habe letzte Woche einen Polo (mein erstes Auto) *stolz* bekommen, es ist ein 86c Steilheck (von einer Oma, daher erst 77 tkm, aber immerhin 75 PS und trotzdem günstig in der Versicherung )

Der Besuch in der Werkstatt hat mich dennoch ziemlich ausgenommen.

Trotzdem möchte ich andere Musik als nur Radio hören können, mit zwei Miniboxen (schätzungswiese 2x 1 Watt ?!?! ). Welches zusätzlich auch alle paar Minuten ausfällt :'(

Ich werde von einem Autohändler wahrscheinlich noch ein (so sagte er wörtlich) "vernünftiges Radio" bekommen, aber ich habe keiner Ahnung, was ich mir darunter vorstellen kann.
Vielleicht wird das aber auch nichts, dann könntet ihr mir dazu auch einen Tip geben

Also ich hatte gedacht ich bekomm evtl. ein Radio mir 4 Kanälen und vlt. 4x 45 Watt RMS oder vlt. 4x 24 Watt und dann würde ich mir halt 4 Boxen holen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung was gut ist und was nicht!

Außerdem weiß ich nicht wo ich die Boxen am besten unterbringen kann.
Könnte man 2 Stück in die Heckklpappe bekommen ?

Die dürften aber wohl nur einen Tiefgang von 5 cm haben, oder hab ich das falsch gesehen?

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht besonders hoch, die Scheiben des Wagens neben mir brauchen nicht zu zerspringen

Nein Spaß, es muss nicht unbedingt so laut sein, aber der Klang sollte nicht nach Baumarkt klingen und ein wenig Bass ist auch ganz nett.

Mfg Basti



http://www.polotreff.de/html/forum..._f70.html

schau hier bitte mal die ersten themen an un les dich schlau

interessant wären noch dein musikgeschmack und dein preisrahmen

grave

p.s. immer knitterfreihe fahrt


Also wenn du dir Boxen und ein Radio holst währ es am besten noch wenn du dir dazu noch einen Verstärker (Endstuffe), und noch ne Bassbox kaufst.

Also ich habe letztens ein:

Pionier Radio
2 Boxen von Toxit
1 Suwoofer (Noname)
1 Toxit Verstärker

für ca. 200-250€ bei Media Markt gekauft.......
Und der Sound is geil


Gruss The#Medion



guck mal bei www.beclever.de da gibts eigentlich auch ganz gute sachen... musst mal die bewertungen durchstöbern...

lg FF


Zitat:

Also wenn du dir Boxen und ein Radio holst währ es am besten noch wenn du dir dazu noch einen Verstärker (Endstuffe), und noch ne Bassbox kaufst.

Also ich habe letztens ein:

Pionier Radio
2 Boxen von Toxit
1 Suwoofer (Noname)
1 Toxit Verstärker

für ca. 200-250€ bei Media Markt gekauft.......
Und der Sound is geil


Gruss The#Medion


der sound ist geil .....
Also das glaub ich nicht, hast wahrscheinlich noch kein gutes System gehört ?!

Ich rate davon ab im MM Car Hifi Sachen zu kaufen, die haben bis auf paar Ausnahmen einfach keine Ahnung und verkaufen so china Müll wie toxic. Aber ohne Preislimit und Musikgeschmack kann ich nix genaueres sagen.


Basti8290
  • Themenstarter

@ Jojo: Ich habe mir bereits alle oben angepinnten Themen durchgelesen

Aber auch das was unter der günstigen Anfänger-Anlage steht ist zu teuer für mich, ich dachte, dass wenn ich ein Radio bekomm, dass ich mir dann vielleicht ersteinmal 2 Boxen hole und dafür ca. 80 € ausgebe.

Aber wenn es lohnt mehr auszugeben, ihr könnt mich ja überzeugen

Und dann bleibt natürlich noch die Frage, wo hin mit den Boxen, in die Türen, in den Kofferaum, in die Heckklappe oder aufs Amaturenbrett ?!

Edit: Musikgeschmack -> Techno (Jumpstyle!^^) und manchmal auch Mainstreamzeugs ...
Z.T. auch Rock, ich weiß is ne geile Mischung

MfG Basti


Ein nein zu The#Medion und FuckinFame!

Die Links vom Jo-Jo sind schon gur angebracht.

Dann kann man mal abwarten was Dein Autohändler unter einem "vernünftigen" Radio versteht.
Ich tippe mal Richtung Blaupunkt oder VDO, weil Becker wird er wohl nicht springen lassen. Aber lassen wir uns einmal überraschen.


gelöschtes Mitglied

    Ich denke auch, das du erst einmal abwarten solltest, welches Radio du von deinem Händler bekommst...

    und danach kann man sicherlich besser sagen, welche Komponenten von Vorteil wären und welche nicht.


    Basti8290
    • Themenstarter

    Könnt ihr mir trotzdem sagen, wo man die Boxen am besten einbaut?
    Würd mich schon interessieren...

    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn der Kofferaum nicht so voll wird, aber in der Heckklappe ist wahrscheinlich kein oredntlicher Bass rauszuholen, da die nicht genug Volumen hat, oder?

    MfG Basti



    Gut ist ein Komponenten System ins Amaturen Brett. Den kleinen Hochtöner evt ins spiegeldreieck und den Tiefmittelton eben ins A-Brett oder wenn du kannst in die Tür.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das is nen schönes Einsteigersystem


  • Auf die Hutablage kommt gar nix! ist nur gefährlich und klingt sch... schlecht. Wenn du nen Subwoofer willst dann muss nen Teil vom Kofferraum leider sterben. Also egal was du machst, dämmen ist angesagt !


    Basti8290
    • Themenstarter

    Nächste Woche zeigt sich leider erst was für ein Radio ich bekomme

    MfG Basti


    Basti8290
    • Themenstarter

    Der Mensch bei dem ich mir den Polo gekauft habe hat gesagt, dass er mir noch ein "vernünftiges" Radio besorgt und ich ihn nächste Woche anrufen soll, dann hat er wohl eins für mich aufgetrieben...

    Audio System scheint ja recht beliebt zu sein, aber wie ist es mit dieser Serie? Die ist ja echt deutlich günstiger, hat die Qualität da auch stark drunter gelitten?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Basti


  • Basti8290
    • Themenstarter

    Hab heute noch einmal mit ihm telefoniert, er sagt er hat ein "Blaupunkt CD-Radio" soll ich mich jetzt freuen, oder nicht?

    Ich weiß leider nichts weiteres, aber was haltet ihr denn generell von Blaupunkt?


    Basti8290
    • Themenstarter

    Also, es ist ein Blaupunkt Biarritz RDM 169 geworden, aber ich bekomme es eh nicht angeschlossen :'(

    Falls ihr mir dabei weiterhelfen könnt:

    http://www.polotreff.de/html/forum..../121799.html


    na da haste ja nen ziemlich alten schinken abbekommen

    ich hab zu dem radio erfahrungsberichte gefunden, die sind aus dem jahr 2000


    wenn du son technokram hörst , wird dir doch ohne sub schlecht da is ja fehlt ja quasi die stimme

    mein tip: spar noch nen monat und schau mal bei ebay oder im teilemarkt nach ein paar dingen.
    muss ja nich alles neu sein wenn man eh nich so viel auf der hohen kannte hat.
    -meine meinung-
    gruß-matze


    Basti8290
    • Themenstarter

    Hehe, erstmal bin ich total happy, dass ich nach 6-stündigem Einbau (gestern) überhaupt was anderes, als Radio hören kann

    Dann habe ich mir überlegt, dass ich erst mal nen bissel warte, Kohle hab ich ja schon, aber ich will halt nicht alles aufen Kopf hauen...

    Und wenn es so weit ist werde ich mir ein gebrauchtes Frontsystem, dachte da so an AudioSystem Radion, oder X-ion holen.
    Ich habe nur leider noch überhaupt keine Ahnung wie ich mir meine Doorboards basteln soll :(

    Wenn dann wieder mal zu viel Kohle reinkommt wird sich noch eine Endstufe + Sub (vlt. auch von AudioSystem) geholt und eine kleine Kiste muss ich mir dann halt noch in den Kofferraum basteln, aber da hab ich auch noch keine genauen Vorstellungen von :(

    MfG Basti


    Basti8290
    • Themenstarter

    Achja, was haltet ihr von sowas hier?

    Bzw. kann ich das an mein Blaupunkt Biarritz RDM 169 anschließen?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #20 - 11.04.2008blaupunkt biarritz rdm 169 anschliessen biarritz rdm 169 blaupunkt biarritz rdm 169 anschlüsse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen