hallo ertsmal bin neu hier und zwar habsch folgendes prob ich hab mir bei ebay nen tacho mit dzm ersteigert und alles eingebaut und passt wunderbar funzt auch alles nur iwie zeigt der tacho zu viel geschwindigkeit an also wenn ich 50 kmh fahre zeigt er 70-75 kmh an was kann man da nun machen ich danke euch jezz schonmal für eure hilfe mfg flow
Sag mal bitte dein Auto und den MKB jeweils von deinem Fahrzeug und vom Spenderfahrzeug des Tachos. Evtl HAst dir n Falschen mit nem anderen Wegstreckenzähler (oder so irgendwie wars, diese Nummer die unten steht)
Oder ne falsche Reifenkombi drauf.
Grüße Sascha
entlich mal jemand der neu ist, und dem das gleich aufgefallen ist.
normalerweise "meiner fährt 190" etc.
Ne das mit dem wegstreckenzähler kann schon hinkommen.
also mein mkb is aav und den andern weiß ich nich aba auf beiden tachos steht vdo 980 also auf den neuen und auf meinem alten
reifen habsch noch die ori 155/60-13 drauf
dann würde ich mal glatt behaupten das dein "neuer" tacho defekt ist :(
oha das ya shice und hia das kmh ding kann man nich umbauen oder kp
von der technik des tachos hab ich keine ahnung.
mir war das immer zu blöde, ob ich da jetzt rumfuchtel und noch was kaputt mache bei den kleinen sachen, oder mir gleich nen neuen tacho besorgt habe.
nagut aba ich hab 80€ für das tacho bei ebay bezahlt und ich finde das is nich gerad wenig geld xD das dafür muss ich 2wochn arbeitn lol das ya echt ätzend wenn echt im arsch is
alter waS?
was ist das für ein tacho junge?
stell mal nen bild rein
ja mache ich muss sowieso los stell das heute abend mal rein cya
wechsel halt einfach die tachos. von dem alten gehause ausbauen und in das mit dem drehzahlmesser einbauen. ist doch nichts dabei, hinten die schrauben raus und nur den tachometer auszutauschen.
ist der tacho umgebaut worden? was ich mir vorstellen könnte, sofern es sich um einen umbau handelt, das die tachonachdel nicht richtig ausgependelt wurde. (also über den anschlag rüber heben, dort ist normalerweise ein kleiner strich). denke mal die nadel ist bei 0 raufgesteckt worden, das wären ja 20-25kmh.
wie ich auf umbau komme: standard tachos mit drehzahlmesser gehen so für 50€ weg...
moin...
glas ab...gps mitnehmen, nadel abziehen und neu raufsetzen bis es passt...
für die nadel nimmste am besten ne gabel zum abhebeln
Moin,
hab das noch nie gemacht aber ich finde deine Methode bissl arg grob oder? Dann würde der Tacho ja dauerhaft ne Abweichung von 70-75 km/h haben.
Denke nicht dass das so gut ist aber wenn du, anhand mehrerer Wert sagen kannst, er hat so und so viel km/h zuviel, dann folge seiner Methode
Gute Idee btw...!
habs bis jetzt bei 3 tachos gemacht...
er wird wohl nen tacho erwischt haben der schonmal auf war wo nur die nadel falsch aufgsetetzt wurde...
schraub den Tacho auf, nimm die komplete Anzeige aus dem Gehäuse raus und dreh die nadel mal über den Anschlag zurück(anheben) auf der Tachoscheibe is eine kleine Makierung, ein Strich, der und die Nadel müssen fluchten, wenn nicht Nadel anziehn(vorsichtig, am besten mit ner Gabel) und nadel neu aufstecken, so das es mit der markierung paßt. Is net schwer und auch keine Zauberrei. Lg
ich hab jezz einfach mein alten tacho also das komplette ding genommen wo halt kmh drauf steht und das in das denn in den neuen eingebaut funzt wunderbar habsch mri gleich mal die zeiger mit angesprayt alles zusammen gebaut und funzt alles super ! Danke für eure hilfe lg flow
hab das selbe problem mit meinem tacho hab mir neue tachoscheiben selber gemacht... und nun zeigt der mir immer so 20kmh mehr an...
werde das mal versuchen mit dem richtig auspendeln... werd dan bescheid sagen ob alles funzt
ja funktioniert... tacho zeigt wieder alles richtig an... auseinanderbauen ist ja kein ding ist alles total simpel..
der jenige der das Tacho vertickt hat wird wohl vorher dran rum gefummelt haben!
Sprich Nadel ohne Markierung abgezogen oder Scheiben gewechselt!
Ich habe am Rand ne Markierung sieht man wenn der Geschwindigkeitmesser ausgebaut ist! ca 1-1,1/2 cm vom Ruhestand Pin...
Da am Stich die Spitze der nadel ansetzen und druff damit,dann läuft der auch wieder richtig!
Lg Dan
Könnte auch sein das das Teil aus m G ist und nur die Scheiben vom "normalen Polo" verbaut worden sind..
Ich hab jetzt nich alles gelesen aber das mit der wegstrecken zahl ist egal weil das ja im tacho liegt, beim g40 w1000 und die anderen haben w980 man kann beide einbauen und bekommt die richtige geschwindigkeit angezeigt. ist der tacho vll schoneinmal auseinander genommen worden? ich würde ihn mal ausbauen und kontrollieren wie die tachonadel steht. auf dem ziffernblatt ist hinter der anschlagnadel eine kleine markierung für die vorspannung also wenn du die nadel vorsichtig über den anschlagbolzen hebst müsste die nadel über der markierung stehen. wenn das nicht der fall ist kann es sein das er darum schon falsche werte anzeigt . weil die vorspannung nicht stimmt (wäre eine möglichkeit)
moin,
das mit der nadelvorspannung ist bestimmt dein problem
man weiß ja nie was mit dem tacho passiert ist bevor du ihn in die hände
bekommen hast
einfach vorspannung wieder hersterllen dann klappt es schon
mfg
hi leute ich mache grade ein motor umbau von aau auf 3f und wolte mal wissen was der so auf der bahn bringt mit 8p gertiebe
morgen Andy,also der 3F bringt so 175-max 180 km/h wenn es sich um nen original motor handelt ohne chip etc..
Mein Tachometer zeigt auch zu viel an umso schneller ich bin :/
Hab mich schon gefreut das mein aau 190 fährt da Habe ich mal Ne gps tacho app mit kaufen lassen und es sind doch nur 170 und so is es auch wenn ich laut tacho bei 130 bin bin ich laut GPS bei 115 genau wie 50 und 60..
Fahre 175/50 auf 13 Zoll
Hatte das Problem schon vor 12 Uhr Umbau dachte vielleicht is es danach weg Problem is aber immer noch da..is der originale tacho der ab Werk drin war...
Könnte es vielleicht an der tachowelle liegen das die kaputt is oder an irgend welchen kabeln?
170 mit nem AAV und 175/50.... Check mal Deine App .
Du hast, gegenüber Serienbereifung, ca 8 % Tachoabweichung aufgrund des kleineren Reifendurchmessers.
Polo Tachos eilen von Werk aus,selbst mit Serienbereifung, vor.
175/50 R13 sagt doch schon alles...die Räder drehen genauso schnell wie sonst auch, aber da der abrollumfang viel kleiner ist legst du deutlich weniger Strecke zurück
Zitat:
170 mit nem AAV und 175/50.... Check mal Deine App .
Genau 54 nicht 45 ps
Ok also liegt es einzig und allein an den reifen? Gut zu wissen dachte schon is irgendwas technisches..Naja lieber zeigt es zu viel an als zu wenig
Zitat:
Genau 54 nicht 45 ps