Hallo allerseits,
als "Neuling" hier in diesem Forum erlaube ich mir nach erfolgloser Nutzung der Suchen-Funktion die Frage:
Wie erkenne ich beim 1.6er 75PS an Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad den OT?
Das Nockenwellenrad hat einen Körnerschlag an einem Zahn und an der hinteren Zahnriemen-Plastikverkleidung befindet sich in ca. "5 Uhr" Stellung ein Markierungskeil. Problem: Wenn ich Körnerschlag und Markierungskeil in Deckung bringe, kann ich beim Kurbelwellenrad absolut nichts sehen, was auch nur andeutungsweise die entsprechende Lage anzeigt.
Weiss hier zufällig jemand wie es geht, oder hat einen entsprechenden Link für mich parat?
Viele Grüße und vorab schon mal ein fettes Mercie...
VWmaniac aka TeeJay
das kurbelwellenrad hat als OT-markierung an einem Zahn eine angeschrägte Ecke,das fällt auf wenn du dir alle zähne mal anschaust!
Als Gegenstück befindrt sich am Block ein Strich,der angeschrägte zahn und der strich am block mussen in einer flucht séin!
Beim Kurbelwellenrad gibt es zwar auch eine Markierung, aber womit in Einklang bringen?
Zitat:
das kurbelwellenrad hat als OT-markierung an einem Zahn eine angeschrägte Ecke,das fällt auf wenn du dir alle zähne mal anschaust!
Als Gegenstück befindrt sich am Block ein Strich,der angeschrägte zahn und der strich am block mussen in einer flucht séin!