Hi leute Hab da mal ne frage weiß irgendwer,
ob es von VW irgend einen 16V Zylinderkopf gibt,
der auf nen 1,3 Liter 3F Motorblock passt?
Hi, der vom AFH passt relativ gut, aber plug&play kannste bei sowas eh vergessen...
MfG
k_jetpolo
Wasserkanäle musst zuschweissen und lt wl motorsport ->kpl. neuen Riementrieb. Und SEEEEEEEEEEHHR Teuer aber sau geil 1,3 16V hat wirklich niemand
mit den wasserkanälen sieht es dann so aus wie aufn bild...
in den kreisen sind die zugeschweißten kanäle
Habe dazu auch noch mal eine Frage wie ist das mit den kolben beim gk Motor muss da auch was gemacht werden oder kann das so bleiben . Und mit dem Zahnriemen muss man da nach Wl Motorsport oder kann man sich da was aus dem VW / Audi regal zusammen bauen .
sind die 1,3l rumpfmotoren eigendlich alle gleich von den bohrungen her?
dann könnte mann ja auch nen PY umbauen...
wäre ja schön nen 16V G40
gibbet doch schon seit ewigkeiten^^
schade...
ich wüsste aber mal gern ob das richtig was ausmacht....
hi, ich hab mir mal die arbeit gemacht mit dem 16v kopf von einem golf 4 1,4 16v. Man merkt es schon gewaltig. Nur es ist sehr viel arbeit mfg
Habe dazu auch noch mal eine Frage wie ist das mit den kolben beim gk Motor muss da auch was gemacht werden oder kann das so bleiben . Und mit dem Zahnriemen muss man da nach Wl Motorsport oder kann man sich da was aus dem VW / Audi regal zusammen bauen .
Geht nur der AFH oder was für einen könnte man noch nehmen
man kann auch einen von denn neuen nehmen, ist nur mit sehr viel aufwand möglich. Mein kopf ist von BFQ Motor...........höchstwahrscheinlich muss man beim GK auch die kolben bearbeiten.
was ist wenn man einfach pleul, kolben und kopf tauscht passt doch dann perfekt oder net vorausgesetzt man hat den zylinderkopf umgebaut
Dann kannste doch einfacher den ganzen Motor umbauen