ja sas ist für einen nz realistisch? und was kostet es?
1500ps für 5 Euro
wilst du mich ärgern?
du hast mit dem witz angefangen
Zitat:
1500ps für 5 Euro
ne oh ne *weglach*
nz brauchste erst garnicht mit anfangen, dass lohnt sich keinen zentimeter. hold dir lieber einen 3f, oder einen G und mache den dann fertig. da haste wenigstens ne gescheidte basis zum tunen.
aber amüsant finde ich die fragen trotzdem immer wieder. so nach dem motto, wieviel leistung bekomme ich aus meinem AAU mit 45 ps na das kann man sich ja wohl schon fast an drei fingern abzählen wie lange das hält, oder wieviel leistung man da überhaupt rausholt, bei einem motor mit 1045ccm. nähmlich fast nix. um aus so einem motor wenigstens ein bisschen mehr leistung ergattern zu können, muss man dafür allerdings schon ein kleines vermögen investieren, und über die haltbarkeit brauchen wir uns erst garnicht unterhalten.
also meine meinung
greetz
polo2205
Er wollte doch nur wissen was er an Mehrleistung rausholen kann..*gg* Egal ob ers dann macht oder ned Würd sagen du schaust mal bei Knobloch Motorsport nach,da gibts ein Tuning Kit für den NZ,kostet aber ein bisschen was!
ich wollte ihm ja auch nur einen rat geben, was er aber letzenendes macht, ist und bleibt seine entscheidung
Lohnt sich! NZ kannst du ne §F Brücke drauf machen und nockenwelle kostet so zusammen vielleicht um die 100€!
Ansonsten MM.motorsportkit oder FTS Kit kosten 339€!
Würde letzteres eher in erwegung ziehen!
Und ihr anderen denkt dran Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum! Da kommt ihr mit nem G40 auch net weiter!
Gruß Alex
Und fals du es dir nicht reicht an info schau hier! http://www.polotreff.de/html/searc...uery=NZ+Tunen
an so ein paar Jungens ( polo2205 und s@mur@ )
Gerade der NZ Motor ist der, wo du am meisten leistung herausbekommst für wenig Geld.
Er ist mit keinen anderen 1,3l zu vergleichen und was ganz besonderes.
Also gibt ihm doch nicht solche falschen antworten
Wer sich also mit dem NZ nicht auskennst, sollte hier NICHT antworten!
das ist nähmlich einer der geilsten Motoren zu tunen im Polo neben den G40
Ich stimme dem g-man vollkommen zu.
Und bitte, wenn Ihr euch über jemanden Lustig machen wollt - dann bitte nicht öffentlich in einem Forum. Die Frage ist angebracht und überhaupt nicht lächerlich.
Zugegeben:
Sie wurde schon recht häufig gestellt und in der Suchfunktion gibt es einiges dazu nachzulesen.
Aber nur "Inhaltslose" Kommentare abzugeben ist wirklich nicht der richtige Weg und bringt dem Forum und deren Mitglieder absolut garnichts.
Genau das ist es, wass die Suchfunktion mit "Müll" zuspamt.
Also das nächste mal einfach Kommentar verkneifen oder mit sachlichem Wissen etwas zum Thema beitragen, wie Nemos-paolo oder der g-man!
Grüße
Tristan
Zitat:
Lohnt sich! NZ kannst du ne §F Brücke drauf machen und nockenwelle kostet so zusammen vielleicht um die 100€!
Ansonsten MM.motorsportkit oder FTS Kit kosten 339€!
Würde letzteres eher in erwegung ziehen!
Und ihr anderen denkt dran Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum! Da kommt ihr mit nem G40 auch net weiter!
Gruß Alex
Echt total daneben solche Antworten zu Beginn und keinesfalls lustig?!
g man hats eigentlich schon gesagt - NZ ist
Man muss aber mal dazu sagen: Nen NZ mit ECHTEN 90PS fährt sich in der Stadt von der Motorcharackeristik her nicht mehr so prickelnd! Unter 3000Upm ruckelt der sich einen ab.
Dazu kommt das Problem: Es gibt nur einen in Deutschland der es geschaft hat das Abmagerungsproblem zu lösen!
Weil Ansaugbrückedrauf, scharfe Nocke rein, bisschen hier und da und dann mit nem einstellbaren Benzindruckregler meinen da was erreichen zukönnen ist quatsch!
Mittlerweile hat sich der 3F als Tuningbasis auch gut gemacht, da er schon eine Digifant hat, welche nicht bei 5500/5900Upm am Kennfeldlimit ankommt
Und wie gesagt: Wenn man Leistung will nimmt man nen PY Motor, wenn man aber einfach nur "bissl mehr" Leistung haben will sollte man schon überlegen ob man nicht direkt auf 3F Einspritzung umbaut.
Grade beim NZ isses mit paar Teile dran schrauben nicht getan! Das sollte grade "G man" wissen
Es kommt ja auch darauf an, wieviel Leistung er will.
warum soll er auf 3 f Umbauen? dann kann er ja auch fast genauso gut auf py umbauen.
Und das Abmagerungsproblem hat nicht nur einer im Griff
also ich bin davon überzeugt, das er mit ner Nocke und anpassung schon gut zufrieden ist.
wichtig ist, das er dann noch gut eingestellt wird.
Ich fand es nur echt schlimm, das hier gleich kommt, das es sich nicht lohnt usw, das ist ja echt blödsinn.
Darum sollten hier nur Leute antworten, die den NZ kennen und wissen, dass er was besonderes ist, was das tunen angeht.
Dann sind wir uns einig
Ich hab nichts von 3F Motoreinbau geschrieben
Ich spreche von der Elektrik! Die ist beim 3F einfacher anzupassen. Einziges Manko an der Digifant: Die Zündung wird vom Steuergerät "verwaltet", d.h. man spürt den Moment beim Gasgeben wo das Steuergerät erstmal überlegt was nu Sache ist bis dann die Leistung wieder einsetzt.
Klar wenn man das Geld für ne Abstimmung hat (eine bei der auch das abmagerungs Problem gelöst wird) kann ein gemachter NZ schon gut Laune machen! Nur mehr wie 100PS wird man da nie ohne größeren Kostenaufwand realisieren können!
Nz IST meiner meinung nach der BESTE JE GEBAUTE Motor für den Polo! sag nur ein's:
'n Kumpel hatte nen NZ mit nocke und ein bisschen schnick schnack
Der gieng wie sau ! danach hat er auf g umgebaut (war glaub ich Juni oder Juli) ca 150 ps.
und was hat er sich zu weihnachten geschenkt? RICHTIG! neuaufgebauten NZ mit nocke, kolben und und und. Und das beste: Der geht wie die hölle!
Sag nur eins::
FUCK OF * PFFFFF* *TSCHT*
*Böööb böööb* *Peng* Rulez
100 ps? na das ist klar, das es dann seeeehr teuer wird.
da kann er besser auf py umbauen
Zitat:
Nz IST meiner meinung nach der BESTE JE GEBAUTE Motor für den Polo! sag nur ein's:
Der gieng wie sau ! danach hat er auf g umgebaut (war glaub ich Juni oder Juli) ca 150 ps.
und was hat er sich zu weihnachten geschenkt? RICHTIG! neuaufgebauten NZ mit nocke, kolben und und und. Und das beste: Der geht wie die hölle!
Ich bin wie gesagt mal nen gemachten NZ gefahren. Der ging schon gut! Wirklich gut! Aber selbst mit nem Serien PY macht man den locker nass! und der G40 läuft Serie wesentlich kultivierter wie nen gemachter NZ!
ich spreche hier aber nicht von einem NZ mit scharfer Nocke und 3F Ansaugbrücke! Ich rede von einem Motor der wirklich mit Verstand aufgebaut ist! Hardware und Software müssen aufeinander abgestimmt werden!
Ich kenne einige spezies (auch hier im Forum) die meinen mit nem einstellbaren Benzindruckregler und G40 Einspritzdüsen ein Abmagern vollständig zu beseitigen! Das funktioniert so nicht auf dauer!
Zitat:
ok ;Mag dass
*PFFT* * TschT*
nicht sauger * Mööp* *Mööp* *Peng* rulez
Besser?
Ein Kumpel von mir fährt auch nen HZ Motor mit 45PS... das heißt jetzt aber nicht das er das non-plus-ultra ist nur weil er ihn fährt
Sag ich ja garnicht. hab nur gesagt wie's ist. und achja nur zur infoHätte seinen g Komplett für 400 bekommen aber nein thomas holt sich lieber NZ
Aber zurück zum Thema:
Also für ca.400€ hast du nen gut gehenden SAUGER motor so ca 80 ps
sorry aber hier gibt es aussagen wo ich mich drüber kaputt lachen kann! fahre selber einen nz ein top motor und ausserdem reicht der tuning kit völlig aus was will man denn mit einem g wenn der im arsch ist wird es teuer. und wenn man sein auto so tief fährt wie ich fährt man so wieso nicht mehr schnell!
und an denn ersten der sich S@MuR@i nennt ist ja wohl läscherlich ein bild von einem corrado hiuer ein zustellen!
das ist ein polo forum SORRY aber das geht ja garnicht!
Mit ner kleinen Schrottplatztour hat man ruckzuck aus jedem 1300er Polomotor n NZ oder 3F gemacht, wenn man von Kleinigkeiten absieht.
Das ist dann ne prima Basis für ca 90 PS- Kopfbearbeitung, 268er Welle...
alles nicht teuer... Später kann man dann noch auf andere Elektronik oder sogar Einzelamsel umrüsten. NZ u. 3F haben ja kaum Unterschiede.
Prima Einsteigermotoren halt.
Hallo zusammen!
Ich finds auch nicht okay wie hier manche Leute mit so bescheuerten Antworten meinen den Coolen markieren zu müssen. Vor allem wenn sie absolut keine Ahnung haben wovon sie da reden. Als wär ein 3F eine so unendlich bessere Basis ist als ein NZ.
Aber nun wieder Ontopic. Ich habe auch schon einen NZ mit Knobi Kit gefahren, hab ihn leider Gottes vor einiger Zeit auch mit dem Kit Verkauft aber ich muß sagen es hat schon echt Spaß gemacht, und genau aus diesem Grund bin ich aktuell wieder daran einen NZ ein bisschen mehr aus zu quetschen. Ich kanns also nur empfehlen!
@ G Man
Deine Aussage, dass des Abmagerungsproblem nicht nur einer im Griff hat, hat mich schon ein bisschen neugierig gemacht. *gg* Hast du da etwa nen guten Tipp oder gar etwas an zu bieten? Wenn ja wann wo und wieviel solls Kosten? Bin da sehr interessiert, also würd mich über ne Antowrt oder ne PN freuen!
bitte kein geheimniskrämerrei via pn. will mir, wenn zeit und geld da ist nen knobloch nz kaufen.