nz ist nen geiler motor...
hatte den in meinem 2er coupe drin. der hatte schon gut pfeffer. gefahren mit bearbeiteten kopf, 3f ansaugbrücke, größerer drosselklappe, alu einspritzleiste, fächerkrümmer, 268er nocke und den block ein wenig geplant. chip kam von fts. und das abmagern war wirklich besser. ich mein sieht man ja eindeutig am verbrennungsbild.
mit dem setup war nen 3f pille palle und bei nem 6n gti konnte man gut mithalten. genauso beim 6n 75ps er (aee). bin aber zum schluss mit ahd getriebe gefahren. war ne super übersetzung mit dem motor
Zitat:
Hallo zusammen!
Ich finds auch nicht okay wie hier manche Leute mit so bescheuerten Antworten meinen den Coolen markieren zu müssen. Vor allem wenn sie absolut keine Ahnung haben wovon sie da reden. Als wär ein 3F eine so unendlich bessere Basis ist als ein NZ.
der größte vorteil der digifant gegenüber der digijet ist eben die volllastanreicherung... und das ist meiner meinung nach auch der einzigste nachteil den die digijet hat... btw ich bin nen NZ gefahren und hab den motor gegen nen 3F getauscht... würd ich nie wieder machen... der 3F hat zwarauf dem Papier 20PS mehr... aber nur 3 oder 4 NM mehr drehmoment... und des iss der aufwand net wert... was ich damals bezahlt hab für den motor, bremsen und achsenumbau, da hätt ich mir auch n kit für den NZ holen können und hätte die gleiche PS leistung mit mehr drehmoment gehabt ohne den ganzen restlichen umbau...
Nur um es nochmal zu erwähnen: Ich spreche nur von der Einspritzanlage (Digifant) auf nen NZ! Ich rede nicht vom kompletten 3F Motor
Ich hab allerdings vom 3F Motor insgesamt gesprochen. Und bis auf Motorsteuerung, größere Ansaugbrücke, Nockenwelle, Zündung und leicht höhere Verdichtung ist der 3F nix anderes als der NZ. (ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen)
Naja jedenfalls kann man so sagen dass die beiden Motoren sich als Tuning Basis nicht so großartig unterscheiden und keine Welten dazwischenliegen. Mehr hab ich nicht gesagt. Dass die Digijet-anlage besser als die Digifant ist hab ich nie behauptet.
Ich weiß zwar nicht wo das Gerücht herkommt aber es heisst ja auch der AAV hat den NZ abgelöst weil die Fahrleistung des NZ zu nah an der des 3F lag.
servus! also ich fahr eien golf mit dem NZ! is meinen winterhurre!
bau auf 16VG60 um und fahr den golf mit dem NZ motor eineinhalb jahre! wollte ihn ein wenig flotter machen! so bis 500 euro! auf va.70-80 ps! reicht mir! hab da von ZAU vom golftreff diese eite bekommen! hat einer erfahrung gemacht?
is es gut is es scheise?
und keinen witz bitte sontern ernste aussagen!
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Ich weiß nicht ob die die 80PS bei nem Golf so viel bringen. Der Polo ist ja nochmal 100kg leichter wie ein Golf... Meiner Meinung nach braucht man beim Golf Hubraum. Unter 1,8Liter isses langweilig. Da lohnt sich das getune nicht.
ich sag ma so! der geht jetzt schon gut genug für den winter! will nur das der schöner und schneller hoch dreht! will nicht 200 fahren oder so! nur der soll schneller hoch drehn! und wie gesagt, bau auf 16VG60 oder spiel am gedanken 16VT? is ein 1.8 der
Hi, mein Tip für dich:
Nocke vom ABU rein und gut.
Die einzige Nocke die im NZ gut geht, ohne dass du was anderes machen musst
Für den Alltag ist die Nocke das beste, was du machen kannst.
Einem Kumpel hab ich die im Jetta mit NZ eingebaut, und er war begeistert
Ein wenig frühere Zündung (dann nurnoch Super fahren ) bringt auch noch was.
100% low budget, 100% wirksam
MfG
k_jetpolo
also so geht er jetzt Orginal! wo bekommt ann so eine nocke her? und wie viel ps soll die so ca. bringen?
des video is auf einer landstarse! is einen gerade und im 2 bei 40 beschleunigen! is ein 4 nag! also von 40 bis 130 dann musste ich vom gas sonst hät ich einen schalfer angeschoben!