vw teilemarkt

195/45 R14 Wie sind eure Erfahrungen?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

dank euch schonmal für die vielen Antworten und Erfahrungen,

Denke mal ich werds einfach mal riskieren und mir die Falken holen. Da es sich ja doch um ein Altagsauto handelt sollten die sich nicht ganz so schnell abfahren, also scheidet der Toyo schonmal aus.

Zum Thema Conti und Dunlop, die kann ich auch jedem nur weiterempfelen, hatte vorher auch schon Dunlop als 13" und nun die Contis rundum auf meinem Derby als 175/50 und 195/45R13 gibt nix besseres.
Allerdings fürs Altagsauto zu teuer.

Wäre schön wenn sich noch jemand finden würde der schonmal erfahrungen mit den Falken gemacht hat.

Gruß

Dunlop sp 9000. astrein die dinger und kleben im sommer wie nen prittstift.

greetz
polo2205

gelöschtes Mitglied

mein erfahrungsbericht zum 195/45/14 :

Toyo T1 = absoluter müll.... waren nach 6 monaten blank vorne (ohne burnouts) und hinten total schuppig.....

Uniroyal Rainsport = klebt wie sau im trockenen, fahre mit einem satz 2 saisons... im nassen ab 4mm abwärts profil leider total beschissen....

Conti Sportcontact = klebt wie sau im trockenen... gute nassfahreigenschaften... sehr gute haltbarkeit, kollege fährt seit 4 saisons mit einem satz.....

Dunlop SP9000 = hab ich nach 2 monaten freiwillig wieder demontiert, sehr schwammiges fahrgefühl und im nassen war er teilweise sehr rutschig....

Das ist MEIN Erfahrungsbericht.... wenn andere anderer meinung sind bitte schön, ich rede hier von meinen Erfahrungen....

gelöschtes Mitglied

ja das mit dem schuppig bei den TOYO´s kann ich auch bezeugen..

hatte extremes schuppiges laufprofil hinten.. dachte die dämpfer sind im arsch gewesen aber nichts... war alles neu usw...

bei conti war das kein problem mehr

Antworten erstellen