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Öllampe leuchtet:(

Cyrus
  • Themenstarter

Achja,also meine Öllampe leuchtet jetzt und piept wie sau.Habe heute einen neuen Öldruckschalter eingebaut und seitdem leuchtet sie nun.

Öl ist drauf und der Stecker natürlich auch.

Woran kann das jetzt liegen,weil vorher hat es nicht geleuchtet.Ich würde ja den alten nochma einbauen finde ihn aber nich wieder.

Einer rat vieleicht



ich hatte es auch mal und bei mir war es ne masse fehler ...


lg


Cyrus
  • Themenstarter

Zitat:

ich hatte es auch mal und bei mir war es ne masse fehler ...


lg


Und wie haste es behoben?


Ich muss noch was hinzufügen.Bekannter hat mir ein Mittel fürn Motor gegeben.Das heisst Öl Stop also es soll verhindern das das Auto ölt oder zuviel verbraucht unson kram.Aber dieses zeug ist sehr dick flüssig,kann es daran evt auch liegen?



moin,

wenn du das mittel pur und nicht mit öl verdünnt einfüllst kann es auch daran liegen.

spaß bei seite, kann es sein das du da nen falschen öldruckschalter eingebaut hast? beim polo gibts nämlich 2 verschiedene.
glaub einen mit 0,3 und einen mit 1,0 Bar oder so. wenn du da nämlich was vertauscht dann piepst und blinkt es auch.

gruß


Cyrus
  • Themenstarter

Also das problem war nämlich,dass der Verkäufer mich gefragt hat welche farbe der Schalter hat braun oder weiss.Es war braun und den habe ich auch genommen.

Kacke wenn es das ist kann ich ihn ja nich mehr umtauschen.Könnte aber auch Ölpumpe sein oder?

aber mit dem alten lief er ja,war nur übelz undicht


könnte.... kann schon, aber wenn es erst ist seit du ihn gewechselt hast, denke ich eher das du da echt was verwechselt hast.

muß mal schauen, glaub das steht auch auf den schaltern drauf, wenn du ihn rausschraubst steht neben dem gewinde auf der unterseite glaub ich drauf welcher es ist. dann kannste ihn ja mal vergleichen.


was hast du denn eigentlich für nen motor drin? kennbuchstaben wären ganz gut.


Cyrus
  • Themenstarter

Hab ein AAV mit 55ps.Ich such nochma den alten Öldruckschalter.


Cyrus
  • Themenstarter

So habs mal versucht und bin gefahren,habe zwar hinter mir nee Öllinie gehabt aber egal.Mitn alten piept da nichts.

Jetzt meine frage,ich bekomme ja heute keinen neuen mehr.Ich muss morgen zur arbeit damit und wollte wissen wie ich das piepen abstellen kann.

bsw sicherung?



aha, also doch vertauscht. sorry aber wie man das abstellt kann ich dir auch nicht sagen, kannst höchstens mal die suche benutzen, glaub hab mal irgendwo in nem thread gelesen wo es auch darum ging, wie es geht.


Cyrus
  • Themenstarter

Nee leider finde ich da nichts.Also wenn einer weis wie man das piepen abstellen kann dann bitte posten.

Weil ich die woche eigentlich keine zeit mehr habe und das piepen ein schon nerven kann bei weiten strecken


Hi.

Lass mich raten dein Öldruckschalter ist schrott und pisst oben das Öl raus richtig?

Hatte ich auch, hab nen anderen reingeschraubt und musste das Piepen auch lange ertragen. Hab mir dann schnell einen neuen Öldruckschalter gekauft und den eingebaut kostet keine 20€ bei VW.

Ich glaube du hast nur 2 möglichkeiten, entweder mit dem Piepen fahren oder den Tacho abklemmen aber dann siehst ja nicht mehr wie schnell du fährst und Sprit etc.....



edit: Ich glaub ich hab nicht von anfang an gelesen


Cyrus
  • Themenstarter

Also ich hab für den schalter 7 euro bezahlt aber leider iss es der falsche

Könnt echt kotzen jetzt,wie ins das wenn ich einfach das Kabel vom schalter auf Masse lege,isn dann nich auch wech?Irgendwie hab ich da was gelesen ma


Das würde ich lassen und lieber die 20€ für den anderen Schalter ausgeben

Achja, bin noch nicht dazu gekommen zu gucken welches Federbein ich noch habe tut mir Leid:(:(


Cyrus
  • Themenstarter

Iss nich schlimm wegen dem Federbein Meinste dann kann was schief gehen wenns auf masse ist.

20 euro ist aber ganz schön teuer für son plunder...

Naja kann man nichts machen,das das auch piepen muss ey


Ja die 20€ sind aber auch gut investiertes Geld.

Mein Bekannter hat nen Nissan 200SX mit 16v Turbo und bei dem hat nichts geleuchtet oder gepiept => Motorschaden...

Bei mir hats damals angefangen zu piepen weil mir das ganze Öl auf der A2 verloren ging. hatte null nix narda noch auf den Motor. Der hat gerasselt wie sau!
Daraufhin hab ich auch den Schalter ausgewechselt um erstmal den Ölverlust zu stoppen...

Bin dann 2 wochen(!) mit dem Piepen gefahren, hatte vorher auch kein Geld mehr.

Aber jetzt weiß ich das es eine gute investition ist den Schalter zu machen.


Cyrus
  • Themenstarter

Also haste dir auch erst einen neuen schalter geholt und der war dann auch falsch oder wie?

Ich glaube ich kann ihn noch nich mal umtauschen weil ich hab ihn mir ja heute erst geholt,aber er iss ja jetzt gebraucht


Ich glaube du hast eh keine Garantie auf E-Teile oder sowas oder?

Nein ich hatte nen anderen alten genommen und den da reingeschraubt um erstmal die "Blutung" zu stoppen.

Den Schalter hab ich mir dann gekauft wo ich wieder Geld hatte.


Cyrus
  • Themenstarter

so hab mir jetze den richtigen geholt Ist ja nich auszuhalten das piepen...

Aber ich weiss wie man das piepen ausstellen kann,indem man den Stecker auf Masse hält.


Gut gemacht

Ja piepen ausstellen kann man auch, aber dann ist die Gefahr zu groß das man vergisst das man den Schalter wechseln sollte weil es halt nicht mehr piept


freut mich das dein problem gelöst ist


Hi,

das Geld für einen Öldruckschalter zu viel ist?

Wenn der Motor hinüber ist kostet das wesentlich mehr

KAbel auf Masse funktionert. Habe früher mal eine Polo gehabt der nur gebiebst hat auch wenn ich Kabel auf Masse gehalten habe. Hab am SChluss den Tacho ausgebaut und auf der Platine ist ein schwarz hoher rundes Teil wo das Piepsen rauskam. Schraube rein und Ruhe.

Hab damals keine Lust gehabt weiter den Fehler zu suche vermte aber das es am Tacho gelegen hat!

Mfg


was für nen öldrucksensor haste genommen also welche farbe?


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