Hallo,
ich habe folgendes Prob bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Mein Polo II 86 C Coupe Bj 1991 hatte vor einiger Zeit ein Loch im Tank. Den habe ich jetzt mit meinem Freund gewechselt. Alles Gut dachten wir und versuchten zu starten, er sprang aber nicht an. Wir die Zündkerzen gewechselt und geschaut ob die Pumpe läuft. Alles gut. Wir wieder gestartet, sprang aber immer noch nicht an. Meine Frage jetzt an euch, woran kann es liegen? Ich wusste beim Tankbestellen aber auch nicht ob es ein Einspritzer oder Vergaser ist. Also habe ich meine Schlüsselnr. 0600 661 0334 angegeben. Und die Dame bei der Bestellung hat mir gesagt es wäre ein Einspritzer, folglich habe ich jetzt einen Einspritzertank unterm Auto. Kann es vielleicht auch daran liegen? Habe wirklich keinen Plan mehr, warum mein Süßer nicht anspringt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Man sollte vielleicht auch noch sagen, dass das Prob mit dem nicht mehr anspringen von einem Tag auf den nächsten war. Abends gelaufen und morgens nicht mehr angesprungen, aber ohne irgendwelche Muken vorher.
öhm ja was hast du für nen motor drinne? 45 55 75 PS welcher Motorkennbuchstaben hast du? dann kann ich dir vielleicht helfen
kann vllt gut sein das der verkehrte tank drunter hängt aber wenn die doch meinte dasd der von den schlüsselnummern her past....
Hast mal die Zündspule und den Hallgeber überprüft, die gehn auch gerne ma kaputt aus welchem grund auch immer. habt ihr alle leitungen so draufgesteckt wie sie waren beim tankwechsel? trat der fehler sofort nach tankwechsel oder erst ein wenig später auf?
gruss 2F-Rider
Also ich habe auf jedenfall 45 PS kann dir aber leider im mom nicht sagen was für einen Motorkennbuchstaben ich habe, da ich nicht weiß wo auf dem Motorblock ich suchen muss, da es jetzt auch schon dunkel draußen ist, kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, wo der steht?
Hört sich bestimmt bescheuert an, aber ist mein erster Polo kenne mich da noch nicht so ganz super mit aus.
nein die haben wir noch nicht kontrolliert, aber wie eben schon erwähnt sind wir Poloneulinge, also habe ich auch nicht den Plan wo die von dir beschriebenen Teile sitzen. Kannst du da vielleicht helfen? Ja wir haben alles wieder draufgesteckt, sprit kommt ja auch vorne an.
Der Fehler trat vor dem Tankwechsel auf, ist aber immer noch das gleiche. Die Zündkerzen geben auch funken.
schau mal mit der Taschenlampe im Kofferraum unten muss dann nen aufkleber sein da stehen die Daten drauf usw...
Hallgeber defekt!?!? Zündspule gibt zu wenig leistung ab... Was für genaue Probleme Traten vorher auf?
Ok habe ich es ist AAU das könnte aber auch nen V sein. Wie gesagt ist halt dunkel und taschenlampe nich so das ware :'(
gar keine. bin mit dem tank gefahren ( wo er noch defekt war). habe ihn dann abends abgestellt und nächsten morgen sprang er nicht mehr an. Aber wie gesagt vorher lief er einwandfrei, kein bucken,mucken nichts. Auch kein ausgehen während der Fahrt oder so.
wenns 45 PS is isses n AAU, zündfunke kommt ok, dann kann man von ausgehen das die zündanlage ok ist, hast mal die sicherungen überprüft, die sitzen wenn du vorne am motor stehst rechts oben. da ist ne gelbe flachsicherung mit drinne wenn die fetze is machter garnix mehr zwecks anspringen. kraftstoffpumpe hat saft? Vielleicht hat auch das Steuergerät schuld...
gruss
2F-Rider
Also die Sicherungen sind alle ok. Kann es vielleicht sein, dass ich beim Anschließen der Pumpe die Schläche vertauscht habe und es vielleicht daran liegt? Wie bekomme ich denn raus ob das Steuergerät im Eimer ist?
das wäre durchaus möglich das du die leitungen vertauscht hast, aber wenn der fehler vorher schon da war muss es was anderes sein,sprit kommt ja an sagste, zündfunke is auch da, sicherungen sind alle ok, von der batterie gehen 2 etwas dickere rote kabel ab, eins geht an die kraufstoffpumpe die ja wie ich annehme saft hat und eins müsst ans steuergerät mit dran gehen, auf jeden fall mal die steck / Schraubverbindung überprüfen ob die noch fest sitzt, falls nicht erneuern. obs steuergerät im popo ist bekommste nur raus indem du testweise mal n anderes reinsetzt und probierst ob er anspringt, aber vorsicht, steuergerät MUSS vom AAU sein, sonst grillst dus schlimmstenfalls!, dumme frage aber haste mal versucht den mim starthilfekaben anzubekommen? Vllt is die batterie leer/im popo
wirklich dumme Frage ja habe ich versucht, ist trotzdem nicht angesprungen. Aber ich werde das morgen mit den Steckverbindungen am Steuergerät versuchen. Weil jetzt ist ja schon zu dunkel. Mal schauen ob da was lose is.
die zwei roten dicken gehen doch zum zündschloss oder?
joa wie gesagt möglich wärs, ich könnt dir auch wenn du magst mal bilder machen wo die von mir beschriebenen teile alle sind damit du die nachprüfen kannst, fahr auch AAU und hätte testweise sogar nochn steuergerät und verteilerfinger fürn AAU da rumliegen, einfach schreien wenne was brauchst
ich habe da zwar keine Ahnung und werde es morgen sehen, aber der Zündfinger ist auch erst neu. Und er versucht zu zünden.
Zitat:
die zwei roten dicken gehen doch zum zündschloss oder?
Wäre nett wenn du das machen könntest. Würde mich dann auch gerne bei dir melden, falls ich die von dir beschriebenen Teile ersetzt brächte. Würde mich dann morgen melden, bzw. hier schreiben, weil ich dann jetzt erst in die Heia gehe, weil ich morgen um 6 raus muss. Vielen Dank im Vorraus. kannst die ja auch über ICQ schicken meine nr is 293346293 bin morgen wieder so am 14 uhr on.
Aber die benzinpumpe geht ja also kanns das ja net sein.Wenn die kabel irgendwo ne macke hätten dann würde beim schlüssel rumdrehen keine pumpe laufen.
ich mach moie mal pics und schick se mal rüber. vllt findet man den fehler ja, irgendwas musses ja sein, hatt ich doch auch schon, bei mir war das problem irgendwo inner elektronik....
Zitat:
Aber die benzinpumpe geht ja also kanns das ja net sein.Wenn die kabel irgendwo ne macke hätten dann würde beim schlüssel rumdrehen keine pumpe laufen.
Hatte mal das selbe Problem an meien 2er.
Bei mir leif alles,Bezinpumpe,Zündfunke usw.
Grund war ein defekt an dem Steuergerät.
Hatte mir vom Schrott ein neues besorgt und lief wieder.
grusds spyro
wenn funke und sprit da, steuergerät auch nen anderes probiert, mess die kompression vom motor.
wenn du noch en steuergerät brauchst, ich hab noch eins
mfg
Werd mal nach den Steckverbindungen am Steuergerät testen. Kann mir einer sagen was man für so nen Steuergerät bezahlt? Gebraucht versteht sich..
Warte ja noch auf die Pics.
Ich hatte für meins (NZ) 80 € bezahlt.
Aber es ist von region von region anders.
Es haben sich hier im Tread welche angeboten die noch eins liegen haben.
Und es dir geben würde.
Schreib die einfach doch mal an,
bin sicher die helfen dir.
gruss Spyro
danke für den tipp werde ich machen,wenn ich weiß das es das ist
ich geb dir meins für 10 € inkl versand
Ist gebongt. Musst du mir nur deine Daten geben, damit ich dir das überweisen kann....
wollte 100 € inkl versand schreiben
quatsch, hast ne pn.
pn? meinst du damit icq? die nr is in meinem Prof angegeben