Hallo, habe vor ein inoffizielles Polo-Big-Block-Treffen zu machen!
Das heißt Polos mit 1,8L 8V, 1,8L 16V (Turbo), G60, 1,8T, VR6 usw. ...
Würde gerne mal viele "Leidensgenossen" von Salzmannumbauten
zusammen bringen um mal Erfahrungen, Umbaugeschichten, Tipps und
Tricks auszutauschen und um mal zu sehen wieviele es gibt...
Das Treffen soll am Sonntag, den 10.08.2008 in Bochum bei D&W
stattfinden !
D&W ist direkt an der A40, dort ist Mc Donalds, Burger King und eine
Tankstelle!
Für die, die von weiter weg anreisen und schon den Abend vorher
kommen wollen werde ich in einem Hotel in der Umgebung einen preis
anfragen!
Wer Lust drauf hat bei mir melden und dann werden wir sehen ob was
draus wird...
Kommen würden:
Ich Polo 2F 16V Turbo
Stefan Polo 2 16V Turbo
Gruß Thomas
Herzlich Willkommen in der Polo-2-Klassen Gesellschaft
Wie dem auch sei. Viel Erfolg mit einem solchem Treffen.
Grüße
Tristan
Danke
Zitat:
Herzlich Willkommen in der Polo-2-Klassen Gesellschaft
Wie dem auch sei. Viel Erfolg mit einem solchem Treffen.
Grüße
Tristan
10.08 dat is ja noch ne bisschen hin! Mal sehen vielleicht hab ich bis dahin mein Polo fertig!
Versteh das nicht mit deinem Treffen!?
Was verstehst daran nicht?
Warum nur Polo´s mit großen Motoren!? Gib genug schicke Polo´s die nicht mehr wie 100ps haben!
Darum gehts ja nicht, jeder der so einen Polo hat weiß was ich mit Leidensgenossen meine! Gibt ja nicht viele Salzmann Polos... Im 6N Polo ist das ja nicht so ein umbau...
Achso na gut!
Da gehts ja nicht nur um schön und schnell, sondern mehr um Technik und den Salzmannumbau und die Geschichten die dazu gehören...
Ok
Hallo
Immer ruhig Ihr müsst ja nicht gleich mit Stöcken aufeiander los gehen.
Das ist doch ein Treffen für Salzmann Umbauten,da geht es wie schon
vorher geschrieben um ERFAHRUNGSAUSTAUSCH mit solchen Teilen.
Das ist jetzt nicht Böse gemeint aber Jedem das Seine und wer solch einen
Scheiß schon gemacht hat oder gerade macht der weiss worum es hier geht.
Bei einem Golf GTI Treffen meckern die anderen Golffahrer auch nicht rum
und fühlen sich ausgeschlossen.
Bitte etwas mehr Toleranz und Freundlichkeit untereiander.
MfG Dr.NO
Zitat:
Das ist doch ein Treffen für Salzmann Umbauten,da geht es wie schon
vorher geschrieben um ERFAHRUNGSAUSTAUSCH mit solchen Teilen.
Hallo Homeboy
Wenn mans nicht verstehen will!
Das ist doch Kümmelkornsenkrechtspalterei.
Toleranz gegenseitige Aktzeptanz?
Gruß Dr.NO
Ich amüsiere mich köstlich. Hätte mir ja fast denken können, was auf Tommys Fred an Antworten kommen.
Warum fühlen sich eigentlich andauernd irgendwelche Leute angepisst, oder bilden sich hirnlosen Quatsch ein...?
Man sollte schon verstehen, was der Ersteller bezwecken will.
Hi Stelze, war doch klar! Dafür gibts doch Foren.... Aber jeder der so einen umbau gemacht hat oder weiß was das bedeutet, der weiß was sache ist!
Gruß Thomas
egal ob so einen umbau oder ein produkt vom salzmann. JEDER hat mir dem was der abliefert probleme und muss es nacharbeiten
Das stimmt... Aber nacharbeiten oder einen Big Block Umbau machen ist schon ein unterschied ! Da paßt ja garnix...
Gruß Thomas
da sachst was. und dann muss man noch soviel kohle dafür zahlen, für sachen die nicht passen....
jo auch wenn ich das "NOCH " ned hab.. anschaun will ich mir das auf jeden fall..=D kenn bzw hab bissher nur 3 polos gesehen mit diesen umabuten und es begeistert mich jedes mal wieder...
steht der 10.08.2008 denn noch=?
Klar, sind schon ca 10 Leute zusammen...
Gruß Thomas
Endlich mal ne Chance die Leidensgenossen zu treffen mit denen man immer schreibt.
Ich kenne zwar viele aus Foren,Mails,PN und dergleichen,nur wie die Leute aussehen weiss ich nicht.
Das wird sich am 10August ändern hoffe ich.
unter BigBlock verstehe ich irgendwas mit jenseites der 6 liter und min. 8 Zyl.
LOL
Sorry, wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben
Also ich würd auch kommen nur sind das so ca 700km. aber mal schaue vielleicht komm ich ja
Hi, 700 km ist schon ne strecke aber das wird bestimmt super und wann hat man mal so viele zusammen...? Komm doch einfach für 2 bis 3 Tage in den Ruhrpott, dann ist das nicht so ein stress und kommst mal aus der Garage raus...
Gruß Thomas
Ich mache da auch nen langes Wochenende draus.Erst noch nen Abstecher in den Europapark nach Rust und Samstag denn halt ne Übernachtung im Hotel.
Thomas:
Hast du mit Übernachtungen schon was abgeklärt?Von Samstag auf Sontag brauch ich schonmal nen Doppelzimmer.Ich hoffe bei Euch gibt es vernünftiges Bier
Ooooh ja, Frank.. ums Bier brauchste dir keine Sorgern machen
Ich gehe ja wohl dann davon aus, dass du dich bei mir auch mal blicken lässt !?
Bei dem Treffen werde ich natürlich auch als "Randgruppe" vertreten sein..
@ Frank N.
gibts denn bei euch gutes bier?
also wenn ich komm nimm ich einen Kasten mit aus München
Sebastian:
Dein Projekt ist es allemal Wert nen Abstecher zu machen,oder wird er da schon fertig sein?Ich denke mal drüber nach.
Sorry das ich nicht auf deine Pn geantwortet habe,ich kann es nicht mehr,das funzt irgendwie nicht.Deine Mail Adresse habe ich aus versehen gelöscht.
Alex:
Klar gibt das hier gutes Bier .Du und ich bringen was mit und denn testen wir das aus welches Besser schmeckt.Eigendlich ganz einfach.
wollt nur schonmal ankündigen das ich auch kommen werde hab zwar kein salzmann umbau hab aber noch ein polo stehen der deventiv umgebaut wird auf salzmann deswegen würd ich schon gern hören was ihr zu sagen habt kann ja bestimmt einiges aus euren erfahrungen lernen....
ausserdem liegt es eh bei mir um die ecke.....
und wie siehts da aus mit nem günstigen hotel oder so? is da schon was geplant?
Hi, das mit dem Hotel läuft gerad, warte auf antworten...
Klar gibts hier gutes Bier !
Gruß Thomas
Ich würde dann wohl auch vorbeischauen wenn meiner bis dahin fertig ist! Freue mich schon drauf Frank persönlich kennenzulernen!
Gruß Alex
Ich komme auch nicht mit meinem Umbau.Die Totalsprengungung bis dahin wieder zusammen zu bekommen dürfte nicht möglich sein,aus zeitlichen wie aus finanziellen Gründen nicht
Schön das mich jemand persönlich kennen lernen möchte,ich hoffe doch mal aus positiven Gründen.Und ich hoffe ich entäusche nicht.Ich freue mich auch auf so manchen der sich zu dem Treffen angemeldet hat.
@steveopolo
Ich denke mal es wird keine bessere Möglichkeit in Deutschland geben sich über so einen Umbau zu informieren.
So wie es aussieht werden alle Motorvarianten zu sehen sein.
Frank , mich darfst Du nicht vergessen .
Jo,vorbeikommen und denn gibt es einen an die Lippe
Sagt mal:
Wohnt ihr da alle auf einem Haufen oder wie?
Bochum liegt für mich selber nur ein paar Kilometer entfernt , lass mal 25 km sein . Sind ja hier im Ruhrgebiet und hier wohnen ja die meisten Mitglieder bei Polotreff .
Ich kann Dir anbieten bei uns zu Pennen Frank , würden uns freuen Dich als Gast begrüßen zu dürfen .
Schlafen kannst Du entweder hier unten Im Wohnzimmer oder wenn Wir das Haus haben sollten in einem Zimmer .
grüsse Stephan
Hmm,das ist mal nen Angebot,danke.Ich komme allerdings nicht alleine sondern mit Anhang.Das wird für meine Freundin zwar totlangweilig aber da muss Sie durch.
Auf dein Angebot komme ich sicherlich gerne zurück.Alles weitere per Mail sonst gibt es hier noch Ärger wegen .Ich melde mich.
Argh...gründet doch gleich einen Horsepower Club! Das beste Beispiel dafür wie man die Scene wieder in klassen unterteilen kann!
Hätte ich einen solchen Umbau würde ich allerdings mitmachen.
Zitat:
Argh...gründet doch gleich einen Horsepower Club! Das beste Beispiel dafür wie man die Scene wieder in klassen unterteilen kann!
Hätte ich einen solchen Umbau würde ich allerdings mitmachen.
Frank:
Nur Positiv nätürlich! Hast mir doch gut weitergeholfen!
Gruß Alex
big block treffen hört sich gut an ich wäre auch dabei
Oh man ey.....
Jedem den es stört das nur Salzmänner zu dem Treffen kommen dürfen schicke ich ne Packung Taschentüscher, damit er sich ausheulen kann
Ist es so schwer die Sache zu verstehen.Das hat wohl auch kaum etwas mit Klassen zu tun,versteht doch einfach mal die Leute die sich an so einen Umbau drangewagt,ihn durchgezogen und ihn vollendet haben.Fast alle die ich kenne haben den Umbau auch komplett selbst gemacht ohne das irgend ein Tuner oder sonstwer hinter ihm stand.Habt doch einfach mal etwas Verständniss.
ja, weil was bringt es sonst wenn die hälfte dann eh nicht mitreden kann
Kommt mal wieder zum eigentlichen Thema und ignoriert die Kommentare der User die es immer noch nicht verstanden haben einfach..
wenns nicht so weit wäre würd ich mich auch blicken lassen, fahre zwar keinen "BigBlock" aber die umbauten intressieren mich schon... steckt ne menge zeit, geld und vorallem können in solchen umbauten... hoffentlich gibts viele bilder von dem treffen
Hi!
damit ich das richtig verstehe so zum gucken und infos sammeln kann man aber gern vorbei kommen oder versteh ich das falsch?
net bös gemeint hört sich doof an is aber ernst gemeint!
MfG Quicky
mal sehen, vllt schau ich ja auch mal da vorbei!
@ Quicky : Klar kannst vorbeikommen , das wird ja keine geschlossene Geselschaft dort^^ ist ja ein öffentlicher Parkplatz
Hi, klar darf man zum gucken kommen!
So hab ich mir das vorgestellt, man trifft direkt noch Leute und schläft dann da und verbindet das...
@ da_brain
Würde mich freuen wenn Du auch kommen würdest ! Jeder Big Block Polo mit Fahrer zählt, man bekommt sonst nie so viele Salzmannpolos zu sehen... Obwohl es ja auch K&H und Rüddel Big Blocks gibt...
Wußte garnicht das so viele einen G60 im Polo haben...
Gruß Thomas
na das doch subber!
bochum is zwar en stück aber das werd ich mir geben müssen!
Zitat:
Würde mich freuen wenn Du auch kommen würdest ! Jeder Big Block Polo mit Fahrer zählt, man bekommt sonst nie so viele Salzmannpolos zu sehen... Obwohl es ja auch K&H und Rüddel Big Blocks gibt...
Gruß Thomas
na dann lach doch andere leute lachen über andere sachen
ich denke mal das wird bestimmt gut dort kann man sich dann gut austauschen.
Habe ich in irgendeiner Art erwähnt das ich das Negativ finde?
Finde eben nur den Begriff Klasse..
PS: Nur als Info falls sich gleich wieder Nervenlabile Menschen Agegriffen fühlen..
Zitat:
Habe ich in irgendeiner Art erwähnt das ich das Negativ finde?
Finde eben nur den Begriff Klasse..
PS: Nur als Info falls sich gleich wieder Nervenlabile Menschen Agegriffen fühlen..
das war lustig gemeint sonst würde ich ja nicht den lachenden smiley dahinter setze
also ich finds toll das sich die Leute ma zusammen setzen und was bequatschen hatte ja auch erst überlegt nen umbau zu machen konnte mich im forum auch gut informieren aber das ma hautnah zu sehen und zu verstehen das hat schon was ich glaub ich werd meine 55ps ma mobilisieren und mir das ma anschauen (lass mein auto auch draussen)
*DAUMEN HOCH*
Zitat:
das war lustig gemeint sonst würde ich ja nicht den lachenden smiley dahinter setze
Ist den das nächstes jahr auch wieder
erst mal das eine vergehen lassen und dann nen andres organisieren...
Hi, genau erstmal das erste Treffen vergehen lassen ! Da aber wohl schon einige kommen werden und wenns gut wird..., hätte da schon was für nächstes Jahr in planung, wird dann etwas anders aussehen...
Gruß Thomas
Hi, also stattfinden wird es jetzt auf jeden fall ! Es sind genug zusammen und mit den Hotels werd ich noch berichten...
Gruß Thomas
das hört sich doch mal gut an das es statt findet
Hi Thomas, bin jetzt endlich bei polotreff angemeldet.
Ich find das Treffen super, da ich nicht so der Treffen Freak bin und sonst niemals Salzmann Leidensgenossen treffe. Hoffe es kommen viele "Big Block" Polos und auch viele die das Thema interessiert vorbei.
Gruß
Stefan
Weiß von euch jemand warum FrankN und StephanZ nichtmehr da sind?
aus persöhnlichen gründen.
aha
Hallo,
wenn meiner bis dahin wieder zusammen ist ( was ich natürlich hoffe ) werde ich auch vorbeischauen.
Rainer
das ist mal ne geile idee. wenn ich bis dahin fertig bin, was ich mal stark hoffen will. (zumindest mit 5tageszulassung dann bin ich dabei.
Gruß André
Werd auch vorbei schauen.wenn ich bis dahin einen vernünftigen G60 lader gefunden habe.
oder hat jemand von den BIG BLOCK anhängern noch was im keller liegen?
Würde mich freuen bei eurem treffen mit meinem schwarzen baby aufschlagen zu können!
gruß tazz
wollt mal fragen was jetzt los ist?
was ist jetzt mit den hotel?
steht da schon was?
wollt fragen ob mir einer von euch sein Fahrzeugbrief mit dem salmannumbau auf 16v kopieren und schcken kann.
an Xandig40@aol.com.
wär super.
gibt´s neue infos?
Big Block da hamma glacht
Hi, sorry das funkstille war aber ich war ja im Urlaub am See und habe leider einen Motorschaden am Polo und bin etwas im stress um ihn wieder fertig zu bekommen!
Also Treffen findet auf jeden fall statt ! ! ! ! !
Mit den Unterkünften hat nix besonderes ergeben bei den anfragen, leider! Bei wem bedarf besteht bitte melden und dann müßte man zusammen gucken... Oder hier mal gucken :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Thomas
So, um mal zu sehen wie stand der dinge ist... Wer kommt alles zum Treffen?
Bitte eine aktuelle Liste machen :
Ich, 2F 16V Turbo
Hallo Thomas
Frank und Andre sind dabei.
Das will ich auch hoffen
Also :
Ich, 2F 16V Turbo
Frank
Andre
bin auch dabei. zwar ohne einen BB.. aber ich allein reiche ja auch oder==D
""he motorschaden" ich les es gerade..w as war denn los?
Mach ma liste!
1. 2F 16V Turbo
2. Frank
3. Andre
4. Srchrauber
5.
6.
7.
8.
Gruß
Hi, auf dem Weg von Kaunitz zurück, Motorschaden durch abmargern ! Scheiß Chip gewesen... Jetzt zusammenbauen und dann einfahren und sofort Abstimmen lassen! Hab mir noch andere Düsen gekauft und ein paar kleinigkeiten geändert
1. 2F 16V Turbo
2. Frank
3. Andre
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6.
7.
8.
1. 2F 16V Turbo
2. Frank
3. Andre
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6. Quante
7.
8.
asso ja dann.. ja wenn der dann ma gscheid geht.. dann dreh ma hoff ich ma ne rune oder=D
Der geht... Hoffe das ich noch vor dem Treffen einen Termin zum Abstimmen bekomme!
1. 2F 16V Turbo
2. Frank
3. Andre
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6. Quante
7. da_brain
8.
1. 2F 16V Turbo
2. Frank
3. Andre
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6. Quante
7. da_brain
8. evtl THE RED
Zitat:
Der geht... Hoffe das ich noch vor dem Treffen einen Termin zum Abstimmen bekomme!
Hallo Leute.
Wollte mal fragen ob euer Treffen nächstes Jahr nochmal stattfindet. Würde auch mal vorbei kommen habe aber euer zeug erst zu Spät gelesen.
Bin erst n Paar Tage hier angemeldet.
Hi, warum kommst nicht einfach rum? Ist ja noch etwas zeit bis dahin...
Wenns dieses mal gut wird dann bestimmt...
Gruß Thomas
Hi. Hab leider meine Karosse beim Bergrennen etwas Kaputt gemacht sonst würde ich sehr gerne mal bei euch vorbei schauen. Deshalb suche ich dringend eine Karosse.
Hi, schade... Kann man nix machen!
Aber was ist mit den anderen? Wer kommt noch?
1. 2F 16V Turbo
2. Frank
3. Andre
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6. Quante
7. da_brain
8. evtl THE RED
Junge junge, muss wohl nächste Woche mal meinen kleinen weider fit machen was?
Ist ja schon bald
Mal sehen ob ich meine Mechanik noch in den Griff bekomme :'(
Der Q
Du must deine Mechanik in griff bekommen! Und ich muss noch meine ganze Elektrik machen
Gruß!
und ich müsse lackieren und zusammenbauen
Schieb!
Mehr leute bitte!
1. 2F 16V Turbo
2. Frank
3. Andre
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6. Quante
7. da_brain
8. evtl THE RED
9.
10.
11.
12.
13.
Hi, sind ja nicht sehr viele... :'(
Treffen findet aber auf jeden fatt STATT !
1. 2F 16V Turbo
2.
3. Andre ?
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6. Quante
7. da_brain
8. evtl THE RED
9.Rainer 16V (wenn sein Polo fertig wird)
10.Steffi1986
11. Boogaloo (aber nur wenn ich da grad Geld hab! Allein der Sprit würde mich 200€ kosten. Is also keine Feste zusage.)
12. vincent
1. 2F 16V Turbo
2.
3. Andre ?
4. Srchrauber
5. MarcelG60
6. Quante
7. da_brain
8. evtl THE RED
9.Rainer 16V (wenn sein Polo fertig wird)
10.Steffi1986
11. Boogaloo (aber nur wenn ich da grad Geld hab! Allein der Sprit würde mich 200€ kosten. Is also keine Feste zusage.)
12. vincent
13.Polog404evr <-- aber nur mit Golf da Polo noch nicht fertig
Werde wohl nicht komme schaffe es leider nicht! Muss immer noch kompletten Kabelbaum machen, beide Antriebswellen, Radlager, Kupplung, Kühler, innerraum Heizung, Auspuff schweisen und Sitze hab ich auch noch keine! Schade hatte mich so drauf gefreut aber was will man machen sorry!
mfg
Hi, das ist schade !
Treffen findet auf jeden fall statt !
Bin so ab ca. 9 uhr da !
Gruß Thomas
War dann gestern schon mal da und hab maldie Location gecheckt...hoffe nur das nächste Woche dann nicht so viele Opelfahrer da rum sind...Ist dann jawohl der Parkplatz da direkt vorm Burger King oder?
Hi, ja genau da, bei Burger King... Also Sonntags morgens werden da wohl keine Opelfaher sein
Gruß Thomas
1. 2F 16V Turbo
2. Andre ?
3. MarcelG60
4. Quante
5. da_brain
6. evtl THE RED
7.Rainer 16V (wenn sein Polo fertig wird)
8.Steffi1986
9. Boogaloo (vielleicht)
10. vincent
11.Polog404evr <-- aber nur mit Golf da Polo noch nicht fertig
So, das erste Polo Big Block Treffen ist vorbei... War leider scheiß Wetter und waren nicht viele da aber haben uns gut unterhalten...
Danke an die die gekommen sind und mal schauen ob beim nächsten mal mehr kommen...
Gruß Thomas
Hallo Thomas ,
war der Frank N . den da ?
Habe es echt verschwitzt mit dem Treffen und der hatte sich nicht mehr bei mir gemeldet .
grüsse
Hi, nee der war nicht da...
Wir sind dann auch wieder gut nach Hause gekommen und bin dann inzwischen auch auf der Arbeit angekommen...
um wie viel uhr hatte ihr euch da getroffen...? Hatte da vorbei geschaut, aber da war schon keiner mehr da!
gruß markus
Von 9uhr bis ca. 15.30uhr...
Gruß Thomas
Hat wer Bilder gemacht?
mfg
Ja Ich hatte Bilder vom Thomas sein Auto gemacht....sonst hätte es ja auch kein großartiges Objekt gegeben was man hätte fotografieren können....war ja schließlich nur ein ansatz von denen da die eigentlich hätten kommen wollen...Und das waren dann auch noch die deren Autos zur Zeit nicht fahren
menno durch den ganzen schulstress was ich hab hab ich das treffen total vergessen...
hab einfach kaum noch zeit ..
voll dumm=(
wie wars so?
ja wie war es nun,hat einer bilderchen gemacht von der aktion?
geladendes grüßli
Hi, wenn Du gelesen hättest wüßtst Du das nix los war...
Gruß Thomas
Ist denn ein neues Treffen für dieses Jahr geplant?
mfg Alex
Wie schauts haben sich denn nochmal ein paar gemeldet die Interesse an einem solchen Treffen haben?
Ich meine meiner fährt zwar immernoch nicht von selber aber Ich würde doch gerne mal noch ein paar mehr Salzmänner sehen...
bzw ansich auch echt gerne mal bei einem mit fahren...
MfG Stefan
Nochmal hoch holen....
Saison ist schließlich bald schon wieder vorbei...
Würde auch gerne kommen nur meiner ist auch noch nicht fertig. Mir fehlt noch der Stromlaufplan!
Und wenn dann auch nicht so weit weg. Können wir ja nächstes Jahr ins Auge greifen weil jetzt ist es wohl zu kurzfristig!?
mfg
Hi, dieses Jahr nicht... War ja letztes Jahr schlecht besucht da alle nicht so weit fahren wollen und die meisten Polos im Aufbau sind...
ich sag mal im winter könnte man ja mal einen termin ausmachen. weil interessiert bin ich an so einem treffen.
Man könnte ja mal einen versuch machen...
Ihr könnt ja auch einfach alle zu unserem 2. Polotreffen nächstes Jahr kommen
und wo wäre das?
Wäre dann Landkreis Osnabrück. Also Stadt Melle.
Für dich wäre das allerdings nicht um die Ecke.
Für 2F 16V Turbo ginge es, Essen ist ja nicht sooo weit weg.
Aber man könnte es eh nie allen recht machen von der Entfernung das ist es ja leider.
aha ist das dann ein offizielles treffen oder eher inoffiziell?
Also das wird schon ein offizielles.
Dieses Jahr wollten wir die Resonanz mal begutachten ob es sich lohnen würde, wir hatten die Werbung dafür allerdings viel zu spät gestart, einige wussten gar nix davon.
Nächstes Jahr solls natürlich anders aussehen.
Fressbude/n werden wieder aufmachen, Show & Shine wie dieses Jahr auch aber dann mit mehr Pokalen, etc.
Termin steht aber noch nicht fest, sollte aber wieder nachm Wörthersee sein wie dieses Jahr auch, Ende Mai.
Geplant ist auch n kleiner Tunignflohmarkt wo jeder sein Krämpel untern den Mann bringen kann aber da müssen wir uns erst erkundigen ob man da gewisse Sachen erfüllen muss rein rechtlich.
lebt eigentlich noch jemand von den Salzmannfahrern ?
Na Sicher!