Hi,
meine Kupplung hat jetzt den geist aufgegeben :(
Muss sie im neujahr so schnell wie möglich machen !
Welches Werkzeug wird dafür benötigt?
Fahre einen 6N bj 96 - 44kw
Muss das umbedingt wissen, da ich das in einer Hobbywerkstatt mit einem freund mache ... wird billiger wenn ich mein eigenes werkzeug nehme.
Bitte schnell antworten.
Schöne Grüße und ein guten Rutsch
Lukas
ich kann dir nur einen tipp geben, wenn du es noch nie gemacht hast mach es NICHT allein! du musst dazu auch das getriebe ausbauen und das ist für unerfahrene kein kinderspiel, ein auto ist kein legomobil was man einfach zusammenstecken kann, da steckt ne menge arbeit dahinter!
die schrauben am getriebe sind 16er (oder 18?) am besten beides mitnehmen, anlasser war 13er und 10er maul für batteriepole.
und die nuss für die druckplatte, eine vielzahn.
größe bin ich mir grad nicht sicher. 9 ?!
dazu postet hoffentlich noch anders wer etwas.
beim einbau der neuen kupplungsscheibe benutzt man bei vw beim einen zentrierdorn.
nene mein Kumpel hat ne ausbildung zum KFZ Mechatroniker gemacht, er selbst schraubt öfters an autos, der hat schon sehr viel ahnung, nur Ich muss wissen welches werkzeug ich mitnehmen muss.
Grüße
Lukas
denke wohl kaum das du nen zentrierdorn hast
sowas haben wohl die wenigsten in ihrem werkzeugarsenal, ich wollts nur beiläufig erwähnt haben
ich bin, was impovisiertes schrauben angeht, weniger bewandert, weil ich alles, was ich gemacht habe, auf der arbeit erledigt habe, in einer vw bude mit allem was man an spezialwerkzeugen so brauch.
antrriebswellen müssen auch weg, da brauchst ne 8er vielzahn
und am besten ne lange verlängerung. hatte ich ganz vergessen...