vw teilemarkt

Golf 4 Lippe (Umbautipps)

waldi
  • Themenstarter

grüßt euch,
will jetz meine styling stosstange umbauen. unzwar ne golf 4 lippe dran. die frage stellt sich nun. wie am besten ? wo muss es durchgeschnitten werden u.s.w....hab schon einige gesehen. einige hatten unten 3 lufteinlässe..die anderen 4 und wiederrum andere 5 stück...stellt bilder rein oder was auch immer. alles was mir helfen könnte.

danke vielmals.

gruss

Würde mich gerne dieser frage anschließen!

gibt doch schon einige threads darüber in der SUFU

waldi
  • Themenstarter

habe nicht sehr viel hilfreiches in der suchfunktion gefunden. sonst hät ich logischerweise nicht den thread erstellt.

naja, dass man in der mitte n stück rausschneiden muss, die enden kürzen muss und an der rundung bissl einschneiden muss, müssttest also gefunden haben...

und mehr gibts dazu auch ned zu sagen

áus er mitte muss man nich unbedingt was rausschneiden,geht auch ohne...

und wie, wenn die lippe zu breit ist?

waldi
  • Themenstarter

seht ihr dass ist dass was ich meine der eine so der andere so

also bei mir sah des so aus und ne andere möglichkeit ausser in der mitte kürzen hab ich nicht

DSC00361.JPG
DSC00361.JPG

hab die lippe fixiert und dann später die seiten gekürzt das wars hält bombenfest,du meinst bestimmt die ''luftlöcher''in der mitte die etwas breiter sind als das loch in der 6n stossi,das kürzen war bei mir nich nötig da das loch vom 6n2 ungefähr gleich breit ist

ne, ich mein des ned....

wenn ich die lippe dranmach, os die doch mind. 10cm zu breit...siehst ja auf dem bild...

wie willst denn sonst die rundung hinbekommen?

denke mal, dass vll zwischen 6n und 6n2 n kleiner unterschied is von der form und dass deshalb bei dir besser passt

beim 6n geht auf alle fälle nix ohne in der mitte kürzen

gelöschtes Mitglied

hey jungs nur mal ne frage nebenbei warum macht ihr alle die golf 4 lippe dran und nicht die vom audi a4 bei der audi lippe müsst ihr gar nicht so viel kürzen wie bei der golf lippe die audi lippe steht nur seitlich jeweils etwa 0,5cm über und das wars sonst passt alles da versteh ich ehrlich nicht warum sich die meisten die mühe machen und die golf lippe anpassen, was ich noch dazu sagen muss die audi lippe sieht fast genauso aus wie die golf lippe falls noch fragen sind ihr wisst ja wen ihr fragen müsst

gruß Big

naja, also meine g4 lippe sieht mal ganz anders aus wie deine und ich denk die is auch n gutes tiefer...

ausserdem macht die arbeit ja spass

DSC00839.JPG
    DSC00839.JPG

kannst doch auch wenn du alle lufteinlässe behalten willst einfach neber den lufteinlässen an beiden seiten kürzen ist bissl mehr arbeit aber dann hast alle lufteinlässe wenn du das meinst

waldi
    • Themenstarter

hab heut angefangen die lippe anzupassen.
    unzwar hab ich mich auf 4 lufteinlässe geeignet.
    passt jetz wunderbar.
    in der mitte durchgetrennt. muss es nun wieder flicken aber das is kein problem.
    am dienstag mach ich die ecken und das ende noch mit nem indutrie föhn warm und form es ein wenig hin damit es nicht so unter spannung steht.
    dazu hab ich noch einiges von unten weggesägt. damit die spannung abnimmt. sonst steht alles unter spannung und das is garnicht gut.

bilder hab ich einige gemacht als ich geschafft hab. werd sie demnächt mal reinstellen.

nur mal so am rande in der mitte muss nichts gekürzt werden. meine sitzt 1a und hab nix in der mitte gemacht! verstehe ich gar nicht speedy?

waldi
    • Themenstarter

poste mal ein bild

Zitat:

nur mal so am rande in der mitte muss nichts gekürzt werden. meine sitzt 1a und hab nix in der mitte gemacht! verstehe ich gar nicht speedy?

endlich noch einer

denn stellt mal ein paar detail fotos rein

Zitat:

Verstehe ich jetzt nicht speedy hat doch schon ein bild gezeigt wo man deutlich sieht das die lippe von der länge überhaubt nicht passt!

gelöschtes Mitglied

Ich denke mal das liegt daran das der 6n2 ne andere Form hat und deswegen die G4 Lippe besser passt! Anders kann ich mir dat nicht erklären!

waldi
      • Themenstarter

also ich habe es auch ohne probiert es würde auch gehen mit warm machen und formen und so also es wäre machbar ohne kürzen ich bin jedoch auf den endschluss gekommen dass es mit 4 luftlöchern am besten aussieht.
      des weiteren habe ich bemerkt dass wenn ich es so gemacht hätte wie speedy hätte sie von der form her am besten gepasst jedoch gefällt es mir nicht dass es noch so ein halbes loch da ist.

gelöschtes Mitglied

Ok das ist ne art wie man es machen kann! Ich hatte es mal für ein Freund gemacht und auch in der Mitte durchtrennt und gekürzt!

waldi
        • Themenstarter

auf wie viel hast du es gekürzt (ajvdtx)

hm... Fotos hab ich keine, kann morgen aber gerne welche mit diggi cam machen! Ich hab sie mittig angesetzt, Haken die störten weg gemacht, links und rechts gekürzt! Und ich fahre einen 6n und keinen 6n2, ich kann sagen, sie passt auch so 1a!

hast du sie warm gemacht und denn rum gezogen von dir mitte aus und jeweils gleich fest geschraubt?

gelöschtes Mitglied

wieviel genau ich da jetzt abgemacht habe weiß ich nicht! Hab´s halt angepasst und so war es für mich am besten zu machen stück für stück ohne Spannung verschweißen!

habs warm gemacht, stück für stück, fest geschraubt + verklebt! das geht nie wieder ab

waldi
          • Themenstarter

ja und so hab ich auch gedacht stück für stück und komplett ohne spannung sonst hat dass keinen sinn

klar wenn mann sie nur so verschraubt ihne den spalt weg zu machen kann man auch hier und da mal drücken aber da bin ich kein freund von

gelöschtes Mitglied

Das sind ja zwei verschiedene Sachen! Anschrauben und Verschweißen!

polotreff.de
            #31 - 12.02.2008umbautipps vw
            Antworten erstellen