vw teilemarkt

Golf 4 Lippe (Umbautipps)

Ich werd die bei mir denke ich eh abschneiden sieht man ja eh nicht

hab ich auch schon überlegt.. konnte mich aber nicht dazu durchringen

Moin hab angefangen die Golf 4 Lippe anzupassen in der mitte sitzt sie auch schon recht gut nur bekomme ich die runtungen an den seite nicht wirklich hin. Wie habt ihr das gemacht? ich habe sie bis jetzt in der mitte noch nicht geteilt wollte ich eigentlich auch nicht.
gruß jens

Zitat:

Moin hab angefangen die Golf 4 Lippe anzupassen in der mitte sitzt sie auch schon recht gut nur bekomme ich die runtungen an den seite nicht wirklich hin. Wie habt ihr das gemacht? ich habe sie bis jetzt in der mitte noch nicht geteilt wollte ich eigentlich auch nicht.
gruß jens

drum hab ich meine in der mitte gekürzt und die originale rundung übernommen....wieso neu formen, is doch blödsinn

hier ihr 6ner
hab unter meinem 6n2 auch ne g4 lippe (für ein paar bilder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ). ich fand es schon relativ anspruchsvoll die lippe da drunter zu machen. habe sie in der mitte auseinandergeschnitten (weil die rundungen doch ziemlich gleich der rundungen des polos sind), ein fach rausgenommen und die lippe dann wieder zusammengeschweißt. festgemacht habe ich sie mit schrauben. hält bobe (kann ich sagen so oft wie der nun aufsetzt )!

mfg Carsten

• Jo ich werde mir jetzt auch ne neue besorgen und die denn auch in der mitte trennen denn bei der die ich jetzt habe habe ic hschon was von unten ausgeschnitten und das sieht man von vorne, werd das aber morgen trotzdem mot der nochmal machen.

Zitat:

naja des sind auch 4 und ein popeliges loch

Was hälst du den davon einfach das kleine loch weg zu machen?
    Ich mein wenn du die zwei kleinen trenner einfach wegschneidest dann hast du ja in der mitte ein großes loch und außen zwei kleinere!

moin,
    wollt mal fragen, wie es jetzt mit euren g4 lippen aussieht, habt ihr schon wieder wieter gemacht, bzw neue pics? meine ist gerade beim lacker, müsste zum we hin fertig werden, wollt die nicht anschweißen. mal guckn, wies dann aussieht,ich stell dann mal bilder rein...
    Pimon

waldi
    • Themenstarter

bin auch fertig. nur noch 1 mal spachteln. nur mein handy wird nicht vom pc angenommen (komisch ) und da sind alle bilder drauf.

aber ich werd mal schauen das ichs hinbekomm

gruss

jo, dann versuch das mal hinzubekommen, bin gespannt

So sieht es bei mir im moment aus muss nur noch eben schleifen! hab alles mit kunststoff aufgefüllt um so wenig wie möglich zu spachteln deswegen dauert es bei mir was länger

fdgg.jpg
    fdgg.jpg
    vfh.jpg
    vfh.jpg

waldi
    • Themenstarter

so hier die bilder ENDLICH...is einiges mehr abgebildet. weil ich noch die lufteinlässe verschlossen habe.

und nicht zu vergessen die nummernschildaussparung

DSC01551.jpg
    DSC01551.jpg
    DSC01552.jpg
    DSC01552.jpg
    DSC01557.jpg
    DSC01557.jpg
    DSC01560.jpg
    DSC01560.jpg
    DSC01561.jpg
    DSC01561.jpg
    DSC01562.jpg
    DSC01562.jpg
    DSC01587.jpg
    DSC01587.jpg
    DSC01588.jpg
    DSC01588.jpg
    DSC01589.jpg
    DSC01589.jpg
    DSC01590.jpg
    DSC01590.jpg
    DSC01591.jpg
    DSC01591.jpg
    DSC01593.jpg
    DSC01593.jpg
    DSC01594.jpg
    DSC01594.jpg

mmhhh für mich sieht das aus wie gfk und 2 k kleber nicht nach kunststoffschweißen

hehe so isses auch^^

naja aber malizboy deine lippe steht irgendwie so weit nach vorne raus!

EDIT: deine Stoßi und lippe is aber auch net verschweißt das is auch so 2K zeugs!

sieht so aus? eigentlich nicht ist nicht fertig

wie 2 k zeugs? ist alles geschweißt
    du bist schon lustig

stell mal bitte bilder von hintne rein!danke

da die is mit 2k gemacht...

DSC00546.JPG
    DSC00546.JPG

Zitat:

stell mal bitte bilder von hintne rein!danke

schwul?

depp

ja morgen kein problem
    du denkst das vieleicht weil noch der kunststoff an manchen stellen heiß war und manchen stellen nicht geschliffen

Warum bilder von hinten? hab die hinten noch garnicht verschweißt weiß auch nicht ob ich das machen soll ! Die ist von hinten geschraubt. Aber mache dir Bilder

waldi
    • Themenstarter

wieso auch nicht ? das gfk wird sicher mehr halten als dein kunststoffgeschweistes :P
    ausserdem ist die lippe an die stoßi geschweist..siehe bilder..von hinten hab ich es nochmal mit 3M kleber verstärkt. das gfk ist sicher 1 cm dick...so leicht reist es nicht aus glaub mir ich weis was ich mach.

gelöschtes Mitglied

GFK und Kunststoff!? Dat hält nicht lang!

Mir ist das doch egal was du machst ist deine sache!Aber hättest ja mal dazu schreiben können wie du es gemacht hast ! Und ich denke du bist lackierer? da müsste man wissen das sich gfk anders verhält als der kunststoff der stoßstange wie zb die ausdehnung bei Wärme und Kälte usw aber ist ja nicht mein Bier

ja was bringt dir das dann?wenns von hinten nicht schweißen tust...?drück mal von hinten!bricht dir sicherlich raus...wenn aufsetzen tust reist das zu 99%

EDIT:@AJVDTX das hält schon wenns richtig gemacht ist meine heckklappe is auch net gezinnt sondern verschweißt und mit gfk überzogen fahr damit seit ca 2 jahre rum Winter wie sommer!und du siehst mal garnix!keine risse oder sonst was!hat auch unser spengler im geschäft gemacht...und es hält

DSC00766.JPG
      DSC00766.JPG
      DSC00845.JPG
      DSC00845.JPG
      DSC00959.JPG
      DSC00959.JPG

die lufteinlässe habe ich verschweißt den schnitt de rlippe auch aber nicht die lippe an der stelle wo die gesteckt ist

hi!wie tief ist die styling mit der golf4 lippe denn?also so in cm an dem tiefsten punkt?würde mich ja mal interessieren und wie lange dauert das sie so um schweißen?*mfg* Casper

@ casper:

also mit 75/50 ca so wie bei mir und 15 zoll biste schon recht tief...

gedauert hats bei mir so ca 6 stunden, habs von vorne und von hinten geschweisst, hab aber auch schon bissl übung im schweissen, vll dauerts bei anderen länger...

platz ist nicht mehr viel, kannst ja aufn bild sehen

@ AJVDTX: wieso sollte es ned halten?
      oder siehst auf meinen bildern überhaupt, dass geschweisst wurde?

material komplett verbunden von hinten und vorne, das hält für immer

DSC00813.JPG
      DSC00813.JPG
      DSC00808.JPG
      DSC00808.JPG
      DSC00815.JPG
      DSC00815.JPG
      DSC00839.JPG
      DSC00839.JPG

waldi
      • Themenstarter

maliziaboy bleib bei deinem feinwerkmechaniker
      ich mach auf was ich lust hab. und wenn der scheiss reist ? reaparier ich es ... ich lackier sowieso alles selber umsonst

Ps:
      ich hab es nur mir gfk gemacht weil das die einzigste lösung war so ein großes loch zu stopfen, da com.chris sein kunststoffgeschweistes beim schleifen rausgebrochen ist und ich somit alles neu machen musste.

ausserdem haben wir bei nem arbeitskollegen die heckstoßstange mit dem heckdiffusor mit gfk verbunden. das ist 3 jahre her und hält immer noch wie am 1 tag.

@waldi...musst auch dazu sagen das es der erste versuch war...und das es nur von vorne verschweißt war ohne material mit eingebracht!waren halt die ersten versuche!

Antworten erstellen