Nabend, die Herrschaften!
Habe ein Problem, mit dem oben genannten Fahrzeug! In meiner Umgebung hatt keiner ne Idee mehr, einschließlich mich!
Bei dem Fahrzeug wurden:
Kopfdichtung
Zahnriemen komplett
Wasserpumpe
Schaftdichtungen erneuert
Fahrzeug sprang nach getaner Arbeit, ganz normal und friedlich an. Nach ca. 5min, fing er an, sich immer mehr zu schütteln, bis am Schluss gar nichts mehr ging (um so wärmer, umso schlimmer, könnte man sagen). Zündkerzen raus gedreht und 2 und3 waren nass.
Kompression hat er auf allen vieren, ca. 13bar!
OT Punkte stimmen 100%
Markierung am Block (Strich) und abgestupfte Kerbe Kurbelwellenrad
Punkt am Nockenwellenrad, zur Zahnriemenverkleidung (dieser pinipel)
sowie Getriebemarkierung
Sprit kriegt er
Zündanlage ist auch in Ordnung (einer meinte, Zündkabel tauschen, da der Funke überspringt und nicht zur Kerze)
Kann Kopfdichtung falsch sein?
Beim Golf3 1.8, soll es auch zwei unterschiedliche gegeben haben.
Zündverteiler u.s.w., sowie Zündspule ist in Ordnung!
Vielen Dank schon mal im voraus!
Kopfdichtung falsch rum drauf ? nen kollege hat nen 86C der hat sie erst falsch drauf gelegt alles nochmal neu gemacht und zack liefer er wieder wie neu! mal bei VW fragen
Bin ich auch schon am überlegen. Mich macht aber der Gedanke wiederum stutzig, das er est normal lief und dann nicht mehr. Sowie die Kompression, die ja in ordnung ist.
Ansonsten bleibt ja nicht´s anderes übrig, als dort noch den Fehler zu suchen.
Kurbelgehäuse ist total dicht, sowie der Schlauch! Vielleicht ist das wie bei einem damlagien Fiesta, der dadurch zieckig wurde (nicht starten).