Ok. Wäre nur interessant zu wissen was passiert wenn sie es merken?
Die K werte sind die Helligkeit...4000 ist gelblich 6000 weiß 800(hab ich auch )ist hellblau 10000 dunkelblau 12000 rosa...ich hab die auch im polo...und kriege auch Tüv dadrauf
Da werd ich mir 8000k holen...Naja wenn sie es merken..!Entweder nen Mängelschien oder die betriebserlaubnis erlischt...Wenn dus so einstellst das es wirklich net blendet geh ich mal davon aus das die rennleitung drüber weg sieht..Aber ich fahre zu méim Tüver und hole mir ne Sonderabnahme dafür...Habe ein Bj. 93 also brauche ich keine Waschanlage und keine automatische Höhenregulierung...Das Xenon system hat ne TÜV Abnahme was ich brauch..Der Original Scheini kann bis zu +110°C mitmachen das Xenon hat ca +70°C...Mein Tüver hat gesagt wenns wirklich net Blendet (Weil ich ja ne Streuscheibe habe und eigendlich Xenon ne Klarglas hat) gibt er mir ne Sonderabname......
Lieber Kollege ich habe mich Monatelang damit beschäftigt es regulär Eintragen zu lassen...dein Baujahr ist uninteressant du "MUßT"die Reinigungsanlage und die Automatische Niveauregulierung haben sonst trägt bzw kann er es nicht Eintragen und verstößt gegen geltendes Recht...so steht es im Tüv Leitfaden...zudem alle Bauteile gibt es mit TÜV oder ABE...
Stimmt ja so kenne ich das eigendlich auch..Aber wo ich das mein Tüver erzählt ahbe hat er die ganze ziet genickt und ja gesagt...Wo ich fertig war hat er nur noch gesagt baue es ein stelle sie richtig ein komm zu mir mit geld und ich mach dir ne sonderabnahme.....Ja das stimmt alle bauteile ahben ne Tüv abnahme..Scheibenwaschanlage, regulierung ist mir auch nur so bekannt..Ich meine wenn er es mir so abnimmt da kann ich mich ja net beschweren...
LG Sascha
Ich hätte auch so gerne Xenon.
Was würde mich ne umrüstung kosten mit Niveauregulierung und Scheibenwaschanlage?
Nen Xemon Set (Bi-Xenon) mit Tüv bekommst schon bei ebay für 100-150€...ne Scheinwerferreinigungsanlage kannst dir ufm schrott holen...Aber ne Niveauregulierung, das kann teuer werden außer du bekommst sie ufm schrott für nen schmalen Preis
und wärs mal mit passenden scheinwerfern? DE linse is da schon pficht. und nich dies gepfusche.....
Also ich habe für alles 600 gezahlt!Scheinwerfer,Niveauregulierung,Reinigungsanlage,Xenon-Birnen...alles Neuware...nur noch Eintragen
Ich denke das hält sich noch im Rahmen
Also ich habe die in.pro Scheinwerfer mit Linsen. Die sollten doch passen?
Ja geht hast ja ne Linde drinne....Mu0t halt nur mal bei In.Pro fragen bis was für ner Temperatur augelegt sind oder ob die sogar glei für Xenon mit getestet wurden
xenon is viel kälter als normales licht.
dann gibts ja keine Probleme mehr
ich hab auch die inpros umgebaut war easy,aber ihr müßt am lenkstoch noch was ändern...bei der Lichthupe darf das Abblendlicht nicht ausgehen...zumal bei inpros sind die Linse fernlicht also umstecken...sind h3 birnen die als xenon kaufen...
sieht top aus..
alles, was bisher besprochen wurde, ist ILLEGAL.
denn ein wichtiger punkt wurde von keinem beachtet.
die xenonzugelassenen scheinwerfer.
nein, halogenscheinwerfer mit linse reichen nicht aus.
einzige chance, ein lichttechnisches gutachten im vierstelligen bereich durchfuehren zu lassen.
und das hat keiner gemacht und wird keiner machen.
eintragungen von "netten" oder "ahnungslosen" tuev-pruefern sind im zweifelsfall nichtig.
technisch ist sowas natuerlich moeglich, rechtlich aber nicht...
gruss,
tom
Völliger Blödsinn...
Normal haben die auch keine Freigabe sind aber Baugleich mit Xenon und mein Tüvprüfer regelt das mit der Freigabe...
Das ist der Chef hier beim Tüv und der trägt mir nichts ein wodurch er Ärger bekommen würde denn der Prüfer haftet mit seinen Namen für alle schäden...alles ist auslegungssache...sonst dürften manche Autos nochnicht mal 40mm tiefer sein.....und gibt noch 1000 weitere Beispiele...
Zitat:
ich hab auch die inpros umgebaut war easy,aber ihr müßt am lenkstoch noch was ändern...bei der Lichthupe darf das Abblendlicht nicht ausgehen...zumal bei inpros sind die Linse fernlicht also umstecken...sind h3 birnen die als xenon kaufen...
sieht top aus..
Zitat:
Völliger Blödsinn...
Normal haben die auch keine Freigabe
sind aber Baugleich mit Xenon und mein Tüvprüfer regelt das mit der Freigabe...
Das ist der Chef hier beim Tüv und der trägt mir nichts ein wodurch er Ärger bekommen würde denn der Prüfer haftet mit seinen Namen für alle schäden...
alles ist auslegungssache...
kann dem toobi nur zustimmen.
Zitat:
sind aber Baugleich mit Xenon ...
selbst wenn sie baugleich waeren.
vorne auf dem scheinwerfer stehen ziffernkombinationen.
die legen genau fest, wofuer der scheinwerfer geprueft ist.
und wenn da halogen geschluesselt ist, dann wird das mit dem xenon nix.
es gibt keinen halogenscheinwerfer, der da xenon geschluesselt hat.
ein geschulter polizist wird das anhand der nummer auch erkennen und dann verbrennt er die eintragung und der kfz-halter/fahrer blutet!
gruss,
tom
ps: ich verkaufe auch xenonkits.
aber ich bin so ehrlich und will sie nicht unter vortaeuschung falscher tatsachen unter das volk bringen. jeder, der sich die teile von mir einbaut, soll wissen, was er tut.
also das sind 8000k leuchtmittel von osram
mfg alex
hey,
also ich hab auch 8000k das bekomme ich eingetragen hat mit der Herr vom TÜV gesagt! ich bin nähmlich auch dabei auf xenon umzubauen! SWR hab ich schon eingebaut, und die aLWR hab ich auch hier und muss die noch einbauen! und dann geht es zum onkel TÜV
so ist eigentlich das problem? wenn marcel es eingetragen bekommst isses doch ok. oder ist einer von euch hier der prüfer? wenn der prüfer sagt ja dann is das seine sache. er unterschreibt mit seinem namen dafür das es ok ist. und sollte die polizei oder sonst wer was dageben sagen, bekommt der prüfer einen verpult.
aber ich glaub das steht hier nicht zur debatte...
@xr-22:
von osram gibt es keine 8000k-brenner...
@marcel88:
schoen fuer dich, kann aber aus genannten gruenden einfachst wieder ausgetragen werden - mit allen konsequenzen.
@cassius:
a) der nachahmer-effekt in einem forum ist enorm. daher sollten nur rechtlich korrekte fakten stehen.
b) nicht der pruefer haftet, sondern der halter/fahrer. auch bei eingetragenen dingen.
dass in zweiter linie der pruefer probleme bekommt, spielt bei der strafverfolgung keine rolle.
illegal unterwegs ist es immer, egal ob eingetragen oder nicht.
also zuruecklehnen auf der eintragung - das ist nicht!
gruss,
tom
wenn du so epicht darauf bist, warum fährst du dann illegal rum?
weil ich
a) keinem dazu raten mag ohne aufklaerung, was droht
b) kein xenonkit verbaut habe, sondern 55w halogen-leuchtmittel von philips
c) mir des risikos vollstens bewusst bin
d) mit dem thema vertraut genug, um in kontrollen keine probleme zu bekommen
e) als guter verkaeufer auch bereit bin, selbstversuche zu unternehmen
f) bald mit den night breaker lampen wieder legal unterwegs bin.
gruss,
tom
ps: woher weisst du, was ich in meinen scheinwerfern fahre?
geht gar nicht um die scheinwerfer, aber gut das dus erwähnst...
tieferlegung, du hast niemals die 500mm. absoluter grund die karre sofort stillzulegen. ohne wenn und aber
@cassius
ach las die labern Nils,da reg ich mich nur auf...hast schon recht behaupte das jeder was hier Eingetragen hat was ein anderer nicht erlaubt Tüv Richtlinien kann man als Grunglage nehmen und von Einzelfall abändern...der eine hat keine 11cm Bodenfreiheit ,der andere mehr wie 1 % Achsverbreiterung,wenn man es so nimmt kann jeder von euch hier seine Karre in der Garage lassen weil alle Illegal rumfahren.
Bin froh das ich ne Einzelabnahme kriege.
Und nochmal für die Leute die es nicht in den Schädel reinkriegen,jeder Tüvprüfer hat Richtlinien aber jeder Tüv und jedes Bundesland erzählen was anderes,manche tragen auch keinen 16 V Motor in den Polo ein...manche keine gecleanten Türen,manche kein Xenon!
Dem Fahrzeughalter kann dies egal sein und auch der Versicherungsschutz ist nicht erloschen..wenn!..DER TÜV PRÜFER MIR DAS OFFIZIELL EINTRÄGT.
Dafür ist er da Staatlich geprüft,schwarz auf weis mit Stempel und Unterschrift...wenns drin steht ist es drin,höchstens kann bei einer Kontrolle bei Skepsis das Fahrzeug zum nächsten Tüv gebracht werden und dort begutachtet werden.
Ich fahre nicht Illegal rum....wer kein Risiko eingehen will kauft sich ein Original Fahrzeug.
Zitat:
tieferlegung, du hast niemals die 500mm. absoluter grund die karre sofort stillzulegen. ohne wenn und aber
*andieeigenenasefaß*