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Xenon Lichttemperatur...

wenn du so epicht darauf bist, warum fährst du dann illegal rum?



weil ich
a) keinem dazu raten mag ohne aufklaerung, was droht
b) kein xenonkit verbaut habe, sondern 55w halogen-leuchtmittel von philips
c) mir des risikos vollstens bewusst bin
d) mit dem thema vertraut genug, um in kontrollen keine probleme zu bekommen
e) als guter verkaeufer auch bereit bin, selbstversuche zu unternehmen
f) bald mit den night breaker lampen wieder legal unterwegs bin.


gruss,
tom

ps: woher weisst du, was ich in meinen scheinwerfern fahre?


geht gar nicht um die scheinwerfer, aber gut das dus erwähnst...

tieferlegung, du hast niemals die 500mm. absoluter grund die karre sofort stillzulegen. ohne wenn und aber



gelöschtes Mitglied

    @cassius
    ach las die labern Nils,da reg ich mich nur auf...hast schon recht behaupte das jeder was hier Eingetragen hat was ein anderer nicht erlaubt Tüv Richtlinien kann man als Grunglage nehmen und von Einzelfall abändern...der eine hat keine 11cm Bodenfreiheit ,der andere mehr wie 1 % Achsverbreiterung,wenn man es so nimmt kann jeder von euch hier seine Karre in der Garage lassen weil alle Illegal rumfahren.
    Bin froh das ich ne Einzelabnahme kriege.
    Und nochmal für die Leute die es nicht in den Schädel reinkriegen,jeder Tüvprüfer hat Richtlinien aber jeder Tüv und jedes Bundesland erzählen was anderes,manche tragen auch keinen 16 V Motor in den Polo ein...manche keine gecleanten Türen,manche kein Xenon!
    Dem Fahrzeughalter kann dies egal sein und auch der Versicherungsschutz ist nicht erloschen..wenn!..DER TÜV PRÜFER MIR DAS OFFIZIELL EINTRÄGT.
    Dafür ist er da Staatlich geprüft,schwarz auf weis mit Stempel und Unterschrift...wenns drin steht ist es drin,höchstens kann bei einer Kontrolle bei Skepsis das Fahrzeug zum nächsten Tüv gebracht werden und dort begutachtet werden.
    Ich fahre nicht Illegal rum....wer kein Risiko eingehen will kauft sich ein Original Fahrzeug.


    Zitat:

    tieferlegung, du hast niemals die 500mm. absoluter grund die karre sofort stillzulegen. ohne wenn und aber

    oh gott
    das n stinknormales fk silverline gewindefahrwerk im vorschriftsmaessigen tieferlegungsbereich gewesen.
    die 70/50 ruehren noch vom vorgaengerfahrzeug her.
    den lupo gibt es aber sowieso nicht mehr.
    also back to topic...

    im lupo hatte ich ebenfalls xenon nachgeruestet - mit xenonscheinwerfern.

    wer denkt, dass eine tuev-eintragung vor aerger schuetzt, denkt auch, dass ein zitronenfalter zitronen faltet...

    gruss,
    tom




    *andieeigenenasefaß*


    gelöschtes Mitglied

      Ja wen nicht der Tüv wer sonst gibt die Freigabe...eben wie gesagt mit den 500mm....ebenso darf man die Türgriffe nicht entfernen damit Ersthelfer immer ins Auto gelangen....und was ist mit den Serienmässigen Verriegelungen im Auto?Damit kommt von draußen auch keiner rein...großes Fragezeichen beim Tüv...es wäre halt so...Paragraphen Deutschland der eine Paragraph hebt den anderen auf selbst die Tüvprüfer blicken manchmal nicht durch...nur so als Info...mein Bekannter ist Dipl Ing. und Gutachter bei Dekra....der sagt mir oft genug was geht und was nicht und er sagte mir das auch das der Prüfer nix Riskiert um mir ne schöne Eintragung zu machen.Er wäre für das was er Einträgt voll Haftbar,Wie der Arzt bei der OP...
      Cassius hat recht dann dürfte keiner mehr wie 40mm eingetragen bekommen im Polo weil dann schon die 500 mm Grenze unterschritten ist...und Trotzdem haben sie darauf Tüv...es ist zu müssig darüber zu Diskutieren...wer Offiziell was Eingetragen hat hat schon was Handfestes in der Hand...wer das nicht glaubt sollte lieber Ölgemälde malen oder mit dem Rad fahren als Hobby denn dann wagt man sich immer auf Glatteis wenn man selbst ne andere Bremse umbaut...Einwände und bedenken gibt es immer...wer nicht weis wie was geht muß sich schlau machen sonst könnte ich nie so ein großes Projekt wie meinen Polo auf die Straße bringen...und ich klär das vorher mit dem Tüv ab...wie zb auf meine Batterie unter dem Auto.!


      gelöschtes Mitglied

        im gegensatz zu tiefen fahrwerken oder nicht vorhandenen türgriffen habe ich als gegenverkehr auch was vom nachrüstxenon, undzwar oftmals beschissene sicht.

        und was die zeichen und zahlen auf den scheinwerfern angeht,.. es geht ja nicht um irgendeine korinthenkackerei von paragraphen etc; sondern um die tatsache, dass es schon seinen grund hat, dass halogenscheinwerfer von ihrer linse her für einen xenonbetrieb nicht ausgelegt sind.
        xenonbrenner in halogenscheinwerfern blenden um ein vielfaches mehr bzw. leuchten wesentlich unkoordinierter als die, die dafür vorgesehen sind.
        jeder kennt xenon und weiß, wie hell die sind. kaum sind die zu hoch eingestellt, sieht man als gegenverkehr kaum noch was.
        noch kritischer wird's mit diesem nachrüstzeug.

        praktisch wäre an dieser stelle mal ein foto vom lichtkegel auf einer garagenwand im dunkeln von halogen-, xenon- und nachrüstxenon lampen.
        werd ich mich irgendwann mal drum kümmern.

        und zum tom (nicht tobi, sorry):
        du bist auch ne marke. kritisierst das zeug, bringst es dann aber trotzdem an den mann, wo du dir denken kannst, dass es trotz den guten ratschlägen wohl kaum zu showzwecken sondern eher im alltag eingesetzt werden wird. "lol"


        Zitat:

        weil ich
        a) keinem dazu raten mag ohne aufklaerung, was droht
        b) kein xenonkit verbaut habe, sondern 55w halogen-leuchtmittel von philips
        c) mir des risikos vollstens bewusst bin
        d) mit dem thema vertraut genug, um in kontrollen keine probleme zu bekommen
        e) als guter verkaeufer auch bereit bin, selbstversuche zu unternehmen
        f) bald mit den night breaker lampen wieder legal unterwegs bin.


        gruss,
        tom

        ps: woher weisst du, was ich in meinen scheinwerfern fahre?



        Sorry zwar nicht zum Thema des Threadersteller

        @ "t00i"Wie meinst Du das " bald WIEDER LEGAL mit den nightbreaker Lampen unterwegs ? Waren die Anfangs verboten?
        Oder meinst Du andere als diese hier ---> Klick[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Bin auf diese auch gestoßen, nach der Suche eines weissen Lichts ohne Xenon auf Halogenbasis - damit ich mit meinen FUnzeln auch Nachts gescheit was sehe und natürlich auch dazu eine weisse Optik habe.. Taugen die was?

        mfg Onyx04



      • @maiküü:
        ich biete es aber anders an wie in ebay, gemerkt?
        bei mir gibt es klare hinweise wegen der illegalitaet.
        und ja, persoenlich finde ich so etwas nicht toll, aber wer es will, kauft es - egal ob bei mir oder anderswo. ich hab wenigstens was qualitativ einwandfreies anzubieten, damit betreibe ich moeglicherweise noch schadensbegrenzung in bezug auf die baumstrahlenden billigkits in ebay.

        und um die mutigen umruester soll sich dann die polizei kuemmern, das ist nicht meine aufgabe. zur legalitaet hab ich ja alles gesagt.

        @onyx04:
        nein, die osram night breaker waren, sind und bleiben legal.
        ich habe die night breaker momentan nicht drin bei mir, sondern andere, auf die sich mein text bezog.

        also keine sorge, die night breaker kannst du nehmen.
        und ja, die taugen was. ist wohl das staerkste legale halogenlicht derzeit.
        die lichtfarbe ist nicht mit xenon zu vergleichen, sie kommen knapp an die philips blue vision ultra ran, sind also in sehr hellem gelbton gehalten.
        ich kann sie empfehlen.

        gruss,
        tom


        man kann xenon auch einfach eintragen lassen ! hat n kumpel im 2f steili drin. xenon mit automatischer leuchtweitenregulierung
        www.verwirrt.de ..alles tüvich!


        gelöschtes Mitglied

          Ich finds immer wieder sehr unterhaltsam, wie manche Leute immer vom Thema abgleiten: Xenon Lichttemperatur... hat doch wohl gar nichts mit legal, illegal oder eintragen zu tun
          Ich habe bereits 8300k und 6500k ausprobiert und bin bei 6500k geblieben, da dieses richtig schön weiß ist. Einen günstigen Shop (mehr zu lesen bei www.geilekarre.de unter Tuningnews) wäre:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Da stimmt auch der Preis


          HID_xenon6_is550.jpg
          HID_xenon6_is550.jpg

        • also..ich hab auch inpros und wollte auf xenon umrüsten....


          das abblendlicht verbrgt sich hinter der linse...

          also ich pers. würde nur xenon ins abblwendlich einbauen, somit hätte mein tüffer kein prob damit

          wie manche es machen einfach iwelche brenner hinter orginalscheinwerfern...glaubt mir das leuchtet überall hin..

          xenon muss konzentriert werden..

          und naja werds so handhaben mir brenner mit e-prüfzeichen etc zu kaufen und hinter dem fernlich die orgginal H3 zu lassen...
          weils

          1. keine linsa hat und

          2. würde man den brenner sofort von aussen sehen..


          also mein tüffer sagt, man kann sich da auf nen A4 von audi beziehen, wo man xenon nachrüstet...die haben weder reinigungsanlage noch leuchtweitenregulierung..
          so, mein tüffer is geprüfter dipl. ing..

          wobei man sagen muss...gesetz is eigtl latex, dann würde hier keiner so rumfahren..letztendlich ist tüv ne symphatie und ermessensache...

          bei den cheriffs genau dasselbe..wenn si dir ans leder wollen..dann tun sie das EGAL wie und wenn sie sämtl abstände messen, oder schauen, ob dein auspuff die angeg, lautstärke erfüllt...

          also...jeder, wie ers will und ich denke sofern mal anlt genug ist auto zu fahren


          sollte jeder selber über seine verantwortung, die er damit trägt bewusst sein...


          Fernlich is H7

          Und ne Linse für Halogen Lampen is net gleich Linse für Xenon.
          Zum X-tenmal: Xenon Lampen haben ne völlig anderen Abstrahlwinkel als Halogen und somit ne völlig andere Lichtausbeute. Was glaubt ihr, warum Xenon soviel Heller is? Einfach weil Hersteller die Scheinis bissi weiter nach oben dreht, als z.B. VW mit seinen 1,2%? Die Xenonbrenner streuen das Licht ganz anders und somit muss die Linse oder der Reflektor(gibt ja auch Xenon ohne Linse) auf das entsprechende Leuchtmittel angepasst werden.
          Obs der Prüfer einträgt oder nicht, is in der Tat Ermessenssache vom Prüfer oder von mir aus vom Hanswurst, is ja sowas von wayne. Fakt is, Niemand hat die Linse von den In.Pros oder FK oder Hellas oder was auch immer auf Xenon geprüft ob die mit dem Abstrahlwinkel der Brenner klarkommen ohne zu blenden. Somit isses eine Gefährdung für den restlichen Verkehr, ob legal eingetragen oder net. Und wem mal einer mit (original) Xenon entgegengekommen oder hinter sich gehabt hat, wo der Brenner falsch eingestellt war, der weiß wie blendend des is. Da helfen auch solche Tricks aka "den Blick auf den Seitenstreifen richten" nix. Und sowas finde ich verantwortungslos und extrem Scheiße den anderen gegenüber. Grad wir, wo ein und das selbe Intresse verbindet. Sry, legal eingetragen oder net es blendet wie sau!

          Peace

          LG Sascha


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