Hallo ich habe einen AAV motor drin, welche Kerzen brauche ich oder brauch ich überhaubt andere wenn ich vom 3F, Kopf und Nockenwelle bei mir einbaue? bitte info´s zu Verschiedenen Kerzen.Und brauche ich vielleicht auch einen anderen Zündverteiler?
z.B AAU
AAV
NZ und
3F
Hallo, der Kopf vom 3F ist eigentlich gleich, nur Nockenwelle und Ventilfedern sind anders. Kerzen würd ich eigentlich keien anderen als original auch verwenden weil sich die Temperaturen nun nicht so dramatisch ändern. Gewinnst ja vllt grad mal 5PS damit.
Ja ich weiß es geht nur darum das der nicht anfängt zu klingeln.
Ich wechsele auch den Kopf weil der andere MAGGI ist Hydro´s schaftdichtung usw...
Also du würdest AAV serien Kerzen nehmen.
sind die vom AAU gleich?
AAV hat andre Kerzen als 3F!
Ich zähl dir mal paar auf:
AAV:
Bosch ---> W 8 DTC
Beru ---> 14 - 8 DTU
Champion ---> N 7 BYC
3F:
Bosch ---> W 6 DTC
Beru---> 14 - 6 DTU
Da der Block derselbe ist du aber praktisch die "komplette" obere Technik vom 3F einbaust, wäre es angebracht auch die dazugehörigen Kerzen zu verwenden
Zündverteiler kannste lassen...
mfG
Warum wird der 3F wohl andere Kerzen haben? Weil er nen Tick höher verdichtet ist, das erreichst du aber nicht durch den Zyl.kopf also kann er auch die AAV Kerzen nehmen!
Gut streiten wa uns net um den Tick höhere Verdichtung oder den Tick Kerzenunterschied...wird wohl bei dem Vorhaben wirklich net viel ausmachen...
mfG
die AAV spritze bleibt bis ich eine 3F spritze mit kabelbaum finde die auch bezahlbar ist.
andere Benzin pumpe brauch ich dann auch oder?
Danke srdeluxe super antwort weisst du auch die vom AAU?
ach ja gibt es einen unterschied zwischen GK Kopf-Nocke und 3F?
Kein Problem
AAU hat die selben wie AAV!
Kraftstoffpumpe brauchst keine andre du ziehst ja kein Turbomonster o.a. hoch
mfG
ok.! das sagte mal einer von hier umbau von aav auf 3F auch ne andere spritpumpe erforderlich ist.
Ja ist auch so, AAU und AAV haben nur nen recht geringen Spritdruck, der 3F läuft zwar mit der kleinen Pumpe aber die ist dann ständig an der Grenze weil die immer mehr Druck machen muss als eigentlich vom Erfinder gedacht!
Mhh ich bin auch grade am überlegen weil ichs selber net genau weiß!
Habs auch schon desöfteren gelesen...
Vll schreibt das einer mal rein der den Umbau schon hinter sich hat dann wissen was genau...
mfG
K hab grad nochmal nachgeschaut und hab 3 bar beim 3F und 1,3 bar beim AAV gefunden...
Denk mal so wie orange schon sagte laufen wird er auch so aber zur Sicherheit dann doch tauschen...mfG
Gude ... GK Kopf kannste vergessen... passt garnich. Die Druckpumpe v. 3f ist stärker, Vorförderpmpe kann bleiben. Kerzen würde ich vom 3f nehmen... die sind kälter. Am Besten NGK. 3F Kopf mit NW iss gut, dann haste schon mal doppelte Ventilfedern. Nur mit der Serienspritze wirste den schlecht füttern... obenraus geht dann Puste aus. 3F oder NZ Spritze nachrüsten. Auf jeden Fall 3F Saugrohr, das iss größer. Verteiler vom AAV sollte auch 3F passen, für NZ Spritze brauchst einen mit Fliehkraftverstellung. Wenn du schon die Arbeit machst, dann gleich Kanäle vom neuen Kopf erweitern und Ventilsitze erweitern... N Kumpel hat sowas mal gebaut mit 268 Schrick großem LMM und nem gescheiten Auspuff sinn da ungefähr 90 PS rausgekommen.